Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 28.03.2020, 9:54 Uhr

Frage zum Nestprinzip, siehe unten, neugierig bin... siehe unten

Hab ich das richtig verstanden? Man hat die ehemalige gemeinsame Wohnung in der man abwechselnd die Kinder betreut, die da wohnen bleiben, richtig? Zusätzlich braucht man zwei weitere Wohnsitze, wo man dann wohnt, wenn jeweils der Andere betreut. Schon das bedeutet ja, dass man sich drei Wohnungen leisten können muss, wenn man keine neuen Partner hat, also nix für Arme. Aber wenn die Kids in der alten Wohnung gemeldet sind, wegen Schulbezirk usw., wo ist man dann selber gemeldet, wo bekommt man seine Post? Leistet man sich drei Wohnungseinrichtungen incl. Waschmaschine etc.? Das ist doch nicht wirklich ein praktikables Modell, oder?
Ich mag ja altmodisch sein, aber früher war es noch einfach sich zu trennen.
Bei meiner Nachbarin wohnen die Kids ne Woche bei ihr und dann ne Woche beim Vater. Die schleppen Schulsachen, Fahrräder, Gitarre hin und her, versteh ich auch nicht, zumal keiner glücklich damit ist. Auch komisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.