Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 29.03.2020, 12:23 Uhr

Frage zum Nestprinzip, siehe unten, neugierig bin... siehe unten

Deshalb sagte ich ja:
es funktioniert nur, wenn BEIDE Elternteile gewillt sind und wenn die Komunikation wirklich gut ist.
DANN kann man nämlich auch Pläne machen wer, wann, was einkauft, Wäsche wäscht, aufräumt usw. usf.
Ich kenne eine Familie, da klappt das seit mittlerweile 5 Jahren hervorragend....da stehen die Eltern aber auch wirklich da und sagen, dass sie sich einfach als Paar auseinander gelebt hatten. Es war also nie wirklich eine Feindschaft zwischen ihnen. Vom ersten Moment an, als sie sich trennten ging es wirklich nur noch drum: wie können wir gemeinsam Eltern bleiben zum Wohle unserer Kinder.

By the way: zwischen meinen durchgeknallten Ex und mir gab es damals einen Trennungskrieg, wo sich "der Rosenkrieg" daneben ausmacht wie Stuhlkreis im Kindergarten.....mittlerweile habe ich das Alleinige Sorgerecht und der Kindsvater ein Annäherungsverbot....eher hätte ich mich erschießen lassen, als mit diesem Menschen ein "Nestmodell" leben zu wollen. Es geht halt nicht immer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.