Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenyx am 16.02.2017, 19:18 Uhr

Frage bzgl. der Väter-Wochenenden

Nun, das mit der Elternebene versucht er denke ich schon. Ich glaube, sie hat da das größere Problem mit. Sie streitet auch gerne mal mit ihm, wenn er die Kinder wieder bringt. Was er auch nicht gut findet. Sie nennt ihn vor den Kindern immer beim Vornamen, nie Papa, hat sie wohl auch vor der Trennung so gehandhabt. Sodass die Kinder es ihr gleich tun.
Und ich denke, auch wenn die Kinder es wollten, dass ich mit komme. Ich glaube das wäre für die Elternebene der beiden nicht gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gut darauf reagieren würde.
Ich würde mir auch ein entspanntes Verhältnis der beiden wünschen. Kenne das von meinen Eltern auch. Mein Dad hatte zwar nie eine neue, aber hat sich notfalls auch mit dem Partner meiner Mutter arrangiert.

Das mit den "umso mehr, desto besser" kann ich aus Kindersicht auch absolut verstehen. Ich verstehe hier halt nur die Sicht der Mutter nicht. Wenn Sie die Kinder hat, sagt sie so gut wie nie Bescheid, wenn etwas ansteht. Also das fehlt ihm dann. Er darf die Kinder auch nicht aus der Kita oder Schule abholen, um sie nicht zu verwirren (ihre Aussage). Oder mal tageweise etwas verschieben. Würde die Kinder auch verwirren. So etwas geht immer nur, wenn sie etwas vor hat und die Kinder dann mitnehmen möchte. Also sie "mehr Zeit" mit ihnen möchte. Ich finde das sehr schade. Ich finde auch bis heute noch schade, dass wenn sie etwas vor hat und einen Babysitter benötigt, sie die Kinder nicht beim Vater lässt. Aber das ist wohl nicht üblich. Da bezahlt man dann lieber einen Babysitter.... auf der einen Seite würde die Kinder halt alles verwirren, wenn er sie öfter hätte oder auch mal abholen würde. Auf der anderen ist es halt immer in Ordnung, wenn die Mama einen Vorteil davon hat. Ist das üblich?

Die Beziehung auf Elternebene, wie du sie beschreibt, finde ich klasse für gemeinsame Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.