Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenyx am 16.02.2017, 12:04 Uhr

Frage bzgl. der Väter-Wochenenden

Hmm, das mit dem wenig Kontakt ist eher auf persönliche Treffen bezogen. Sonstige Absprachen werden über Kurzmitteilungen gemacht. Und da fehlt ja das persönliche. (Ich glaube, vielen Leuten gibt eben dieses unpersönliche mehr Gelegenheit, auf der Elternebene besser klar zu kommen, kann mich da aber auch irren).

Es geht auch eher weniger darum, ob er da jetzt was gegen hat, wenn das Kind daran teilnimmt, sondern ob es die richtige Reihenfolge der Absprache ist. Eine Zusage hinterher zurücknehmen ist ja nunmal etwas anderes als vor einer Zusage sich einmal zu beraten. Und in meiner (vielleicht naiven Sicht) ist sie an den Tagen einfach nicht diejenige, die es entscheiden darf.
Ein "da findet XY statt, es ist dein Wochenende, wie stehst du dazu?" ist ja etwas ganz anderes als "da findet das statt, ab dann und dann, es ist fix und ich werde auch da sein". Vielleicht sehe ich das irgendwie etwas engstirnig. Aber rein von einer "Objektiven" Schiene aus gesehen?
Ich weiß zum Beispiel, dass meine Mama meinem Dad nie vorgeschrieben hätte, was er mit uns zu machen hat oder wo er mit uns hinzugehen hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.