Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 16.02.2017, 17:14 Uhr

Frage bzgl. der Väter-Wochenenden

Meine Stieftochter ist immer enttäuscht, wenn bei den "Special-Veranstaltungen" ein Elternteil fehlt.
Das hat aber nix mit heile Familie spielen zu tun, sondern damit, dass sie solche Veranstaltungen ganz besonders findet und gerne Mama UND Papa dabei hat (und am besten noch mich und das Baby und den Partner ihrer Mutter, je mehr, desto besser).

Termine vorher abmachen finde ich auch wünschenswert, schon allein, weil es im Patchwork einfach ein paar Leute mehr betrifft. Das muss man ggf. einfordern. Mittlerweile kriegen mein Partner und seine Ex das auch gut hin - das ist aber auch positiv davon beeinflusst, dass sie sich wieder verstehen.
Es ist erwiesen, dass eine gutes Verhältnis der Eltern und gemeinsame Unternehmungen Trennungskinder stärken und zufriedener machen.
Verwirrt werden sie, wenn die Eltern sich gegenseitig schlecht machen, streiten und die Kinder belügen ("schonen") und instrumentalisieren.
Ich habe beide Varianten durchlebt, und kann deinem Partner nur empfehlen, eine gute Elternebene mit seiner Ex zu finden. Davon profitieren letztendlich alle Beteiligten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.