Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.02.2017, 16:11 Uhr

Also....

Also, auch wenn es "nicht will":
Er wird um ein Grundsatzgespräch nicht runkommen.

Er wird halt mal klar kommunizieren müssen (ER!) wie er es gerne hätte.
Und ggf. die Konsequenzen aufzeigen wenn das nicht erfolgt und über seinen Kopf hinweg geplant wird:
1.) er wird das Turnier absagen
b) die Mutter muss eben das Turnier alleine mit dem Kind wahrnehmen weil er anderweitig verplant ist

Und ja, das beinhaltet, dass man mal mit dem anderen Elternteil REDEN muss.
Blöd, ist aber nun mal so wenn man sich entschieden hat gemeinsam Kinder zu bekommen und sich dafür auch als Elter verantwortlich fühlt.

Wenn er möchte dass er gefraght wird soll er das sagen.

Und ob die Mutter nun trotzdem am Turnier teilnimmt bleibt ihr überlassen.
Ich bin meist trottzdem zu den Spieltagen meiner Kinder gefahren, der papa war nur selten da.
"Heile Familie" ist das nicht, aber "Mama und Papa wollen beide sehen was ich heute geschafft habe"
DARUM geht es. Wenn ER einen Termin bei der schule ausmacht kann er das doch, da muss er der Mutter doch auch nicht Bescheid geben.
Wenn er über Elternsprechtage informiert werden will gibt das meistens die HP der Schule her oder der Emailverteiler, da kann er sich aufnehmen lassen. Oder er ruft anlle paar Monate an und fragt wann die nächsten Termine sind.

Gruss
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.