Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 16.02.2017, 12:26 Uhr

Frage bzgl. der Väter-Wochenenden

Bei Elterngesprächen bietet die Lehrerin ja in der Regel vorher mögliche Sprechzeiten an. Meistens verteilt über zwei Tage. Wenn er sowieso nicht da ist (was meistens der Fall ist), lege ich den Termin so wie es mir passt. Dann bekommt er auch gar nichts davon mit (außer dass ich ihm nachher natürlich berichte, was die Lehrerin zu erzählen hatte). Wenn ich aber weiß, dass er ausnahmsweise mal unter der Woche da ist, rufe ich ihn vorher an und wir suchen zusammen den Termin aus, der für uns beide am besten passt. Aber das kommt ja auch nicht so häufig vor (normal sind zwei Elterngespräche pro Jahr)..

Das mit Sportturnieren kommt bei uns übrigens total häufig vor. Das ist hier fast Standardsituation. Meine Tochter macht Leichtathletik und die Turniere sind immer am Wochenende. Auch Kindergeburtstage finden meist am Wochenende statt. Da handhaben wir es inzwischen so (hat sich im Laufe der Zeit so ergeben, wir haben das nie vertraglich vereinbart oder so *g*), dass er vorher ankündigt, wenn er wirklich mal feste Wochenendpläne mit unserer Tochter hat und verhindern möchte, dass ich sie da irgendwie verplane. Wenn er vorher nichts dergleichen angekündigt hat, sage ich aber Geburtstage und Turniere ohne Absprache zu und informiere ihn dann erst kurz vorher (sonst würde er es vermutlich vergessen ).

Zu Turnieren & Sportveranstaltungen gehen wir nicht gemeinsam, nein. Das macht er dann alleine mit ihr. Allerdings nicht weil ich das unpassend fände (oder gar verwirrend fürs Kind), sondern weil ich mich ja auch auf freie Wochenenden freue und es dann total genieße mal kinderfrei zu haben. Insofern bin ich da nicht soooo scharf darauf, dann mitzugehen. Zu Schulfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) gehen wir aber schon zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.