Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 16.02.2017, 21:40 Uhr

Frage bzgl. der Väter-Wochenenden

Ich weiß jetzt nicht was die anderen geschrieben haben, aber selten kommen Termine aus dem KIga/ Schule etc auf Wunsch der Eltern zustande: Sondern die Kita/ Schule/ Turnverein gibt einen Termin vor. Da interessiert es nicht ob Papa WE ist oder nicht.

Wenn die Termine bei uns auf mein WE fallen, dann gehe ich da mit den Kindern hin und wenn sie auf ein Papa WE fallen prüft er, ob er "kann oder nicht", eher ist es so das er das so öde findet, dass er nicht hingehen mag und 1000 Ausreden sucht.
Und ja, wenn Turnverein, Musikverein etc Auftritte anstehen, dann gehen wir da auch gemeinsam hin. Manchmal ist das sogar ganz amüsant. Wir sind die Eltern, also warum nicht? Nur weil man getrennt ist, heißt das doch nicht, dass aus dem Grund immer nur ein Elternteil bei solchen Veranstaltungen dabei sein darf. Oder dieses eine Elternteil dann NUR mit dem neuen Partner kommen darf.
Da kann es auhc mal sein, das alle da sind: Die neuen Partner und die Exen. Man muss ja keinen Kaffee mit einander trinken, sondern dem Kind eien Freude machen.

Was dieses "Kinder aus dem Konzept bringen" betrifft: Ich habe das nun seit gut 2 Jahren hier: das die Kids sich auf die Papa WE's freuen, aber das sie dieses hin udn er ewig stresst. IOft wollen sie an dem Mama WE's gar nichts machen, weil sie ja das letzte WE "weg waren". Dieses hin und her stresst Kinder wirklich!

Wenn ich abends weg will, nehme ich auch lieber ein Babysitter, weil der kommt halt die 3 std die ich weg bin. Wenn ich die Kinder zum Papa bringen würde und sie am nächsten morgen holen müsste, wäre das ganze WE hin. Vielleicht will sie einfach abends halt mal auf einen Wein weg und dafür nicht ewig mit dem Ex reden und alles umlegen müssen.

Und was das Gemecker angeht: Vielleicht hat er sich nicht an bestimmte Absprachen gehalten und sie wartet schon seit 2 Stunden oder so.....selten meckert einer einfach weil er Bock dazu hat oder seine schlechte Laune am Ex auslassen möchte.
Mein Ex hat letztens auch eine volle Ladung ab bekommen: Ich hatte das ganze Kinderfreie WE gearbeitet und er kam und schmiss mir alles vor die Tür: Skier der Kinder, nasse Sachen, alles vermatscht bis ins letzte, die Kids völlig übermüdet, keine Hausis gemacht. Das bedeutete für mich: Der Sonntagabends war hin. Ja, da wurde ich geschwind ziemlich unfreundlich. Er konnterte: Ach ja, wie schön das ich jetzt gehen kann ;-) half aber dann, wenigstens die Matschsachen noch sauber zu machen.
So kann man das halt auch machen. Er hat auch mich schon angeblafft, da musste ich halt auch überlegen, welchen Anteil ich daran trage.

Und ja, ich rede ihn auch mit seinem Vornamen an, auch vor und mit den Kindern, aber auch mal der Papa Form, je nach Situation.

Kann sein, dass Du das Pech hast, einen armen Partner zu haben, der sooooo dolll von seiner Ex gequält wird und Du ihm unbedingt beistehen, trösten, aufbauen und Lösungen suchen musst.
Aber irgendwie liest sich das so als hat Dein Partner da auch einiges auf dem Kerbholz und nicht nur die Ex.

Ja es gibt wirklich fiese Exen die nicht los lassen können und ggf den Ex noch nach trauern, die einem das Leben schwer machen usw
Aber meist sind beide Seiten da massiv beteilig.....und oftmals wollen alle Seiten erst einmal ihre Ruhe.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.