Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 11.09.2008, 16:40 Uhr

@ninas

----- zur abtreibung allgemein steht in ihrem ersten post (runterscrollen, noch auf dieser seite), dass sie dagegen ist.----
das habe ich gelesen. Aber nur allgemein dagegen zu sein, heisst für mich noch lange nicht kategorisch abzulehnen, sondern sich auch bereit zu sein, sich situationsbedingt damit auseinanderzusetzen.
Ander wäre es gewesen, wenn sie geschrieben hätte, eine das sie grundsätzlich gegen ein Abtreibung ist, und es daher für sie nicht in Frage kommt. Das kann so sein, aber muss nicht. Ich lese es nicht heraus.


----zur steri (ihrer steri) sagt sie hier in ihrem post, dass ihr arzt davon abgeraten hat, weil SIE mit kinderwunsch noch nicht ganz abgeschlossen hat.----
Jepp! Da habe ich tatsächlich geschlampt. Das ist das Resultat des Arztes aus dem Gespräch, und somit ist meine Aussage diesbezüglich natürlich nicht zutreffen.

---- sorry, aber liebevoll find ich es nicht, wenn der partner sofort nach erfahren der ss an den pc springt und adressen von abtreibungskliniken in holland sucht, ohne eine diskussion ueberhaupt in betracht zu ziehen. und da kann er noch so oft den muell mitnehmen, das ist ein absolutes NO-GO!!----
Natürlich ist die Reaktion unter alle Kanone, da sind wir uns einig. Aber es ändert nicht die Situation, wie sie ihren Partner sonst beschreibt.
Ich reduziere ihn aufgrund dieser dämlichen Reaktion nicht die ganze Person. Nur weil der Partner mal sch...e reagiert, kann man nicht den Liebesschalter umstellen.
Verstehst du wie ich das meine? Die Frage ist nur, wie sich dsa Gespräch weiterentwickelt, und wie der Partner sich dann weiterhin verhält. Wie Gesprächsbereit zeigt er sich.
Das war nun erst einmal seine erste Reaktion.
Mir stellt sich immer noch die Frage, wenn nach Holland, dann ist die SS schon sehr weit fortgeschritten, warum?
Hat sie es erst so spät bemerkt, oder sind die Verwandten deshalb so sauer, weil sie es jetzt erst sagt.

Ich bin grundsätzlich gegen eine totalitäre Entscheidung auf Grund einer Erstreaktion. natürlich ist es möglich, dass im Verlauf der Zeit auch ich der Meinung bin sie soll ihn in den Wind schießen, aber davon bin ich noch weit entfernt.
Es geht momentan, auch darum ihm darzulegen, dass seine Reaktion tatsächlich keine Lösungsfindung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.