Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 11.09.2008, 16:11 Uhr

Du projezierst deine eigene Einstellung auf andere

das finde ich nicht ungefährlich.

Ich wundere mich aus welchen Postings du das alles liest, aber vielleicht weisst du etwas mehr als wir.

----- Ich denke, über die Abtreibung brauchst Du keine weitere Minute nachzudenken, das kostet nur Kraft, die Du sparen kannst. Sie kommt für Dich nicht in Frage, und das muss er akzeptieren. -----
Woraus schließt du, dass eine Abtreibung für sie nicht in Frage kommt. Auf jeden Fall sollte sie sich mit der Thematik auch auseinandersetzen, schließlich ist das der Casus des ganzen momentanen Partnerschaftlichen Streits. Erst dann kann sie eine Entscheidung fällen. Diese Entscheidung muss aber sie, fällen.

----- Und wenn Du ganz ehrlich gegen Dich selbst bist, brauchst Du auch über diese Beziehung nicht mehr weiter nachzudenken. ----
Was rätst du da? du kannst doch nicht allen Ernstes, ohne Hintergrundwissen, eine Mehrfachen Mutter raten, über ihre Beziehung nicht mehr nachzudenken.
Natürlich muss sie das. Eine Krise muss bewältigt werden, die Entscheidung ob eine Beziehung endet oder nicht, wird er dann gefällt.

----Was einige andere hier nicht verstanden haben, verstehe ich sehr gut: das mit der nicht gewollten Sterilisation. Ein Hoch auf den Frauenarzt, der das erkannt und Dir abgeraten hat. Meistens läuft es ganz anders, das wird gemacht, weil es ja so sinnvoll erscheint, die Frauen geraten in tiefe Depressionen, die Beziehung geht eh den Bach runter. -----
Die Entscheidung einer Sterilisation soll von den betroffenen Personen, nicht vom Arzt gefällt werden. Es seidenn die Person ist noch zu jung und kinderlos. Wenn eine vierfache Mutter sich für den Eingriff entscheidet, kann man eigentlich von einer reiflichen Überlegung ausgehen.
Ich kenne inzwischen viele Frauen, die den Eingriff machen haben lassen, und nicht eine fiel deshalb in Depressionen. Demnach widersprechen sich unsere Erfahrungswerte.


----Und auf eine neue Beziehung kommen dann noch die Kosten für Refertilisation und/oder IVF zu. ----

Welche neue Beziehung? Ich glaube nicht, dass man so einfach eine alte Beziehung abstreift und sich eine Neue zulegt. Das ist nicht so einfach.
Nach so langer Zeit, mit so vielen Kindern einen neuen Partner zu finden.

----Denn es ging ja nur darum, dass Dein persönlicher Kinderwunsch noch nicht endgültig abgeschlossen war, seiner aber schon.---
ist das so? Dann habe ich das überlesen.

----Du hast Dic hlängst entschieden, musst diesen Weg jetzt nur noch gehen, auch wenn es weh tut. -----
Demnach habe ich wohl einiges überlesen. Ich hatte nicht das Gefühl, dss sie sich entschieden hat.
Sie spricht von einem liebevollen Ehemann und Partner, ich sehe nichts zerrüttet. Es geht darum ein Gespräch zu finden um eine Lösung, wie immer die aussehen wird, zu finden.

-----Sieh das neue Kind als Geschenk an, als einen kleinen Menschen, der unbedingt zu Dir gehören will. Und genau das kann Dir Kraft geben.----
Halleluja........(Sorry, aber das ist mir bei diesem Satz so rausgerutscht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.