Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.09.2008, 13:27 Uhr

Habe mit meinen Mann gesprochen und er ist ausgerastet wegen der SS :-(

Hallo,
schwierige Situation :-(((

Du schreibst u.a.: "Sterilisieren wollte er nie und mein Arzt hat bei mir davon dringen abgeraten da ich nicht ausschließen möchte noch mal Kinder zu bekommen."

-> Das finde ich ehrlich gesagt schon etwas komisch - hatte das ursprünglich so verstanden, dass Du auch keine mehr willst? ´Verstehe ich das richtig, dass Du eigentlich doch noch ein weiteres Kind wolltest, trotz Spirale?

Und er? Wenn er absolut dagegen ist/war, wie kann er dann zugleich eine Sterlisation einfach so "nicht wollen"??? Also entweder will man ABSOLUT keine Kinder mehr und dementsprechend auf Nr.Sicher gehen - dann ist wohl die Sterilisation unumgänglich; oder man will "eigentlich" keine mehr, aber die Möglichkeit ist in geringem Masse noch gegeben, dann sollte/muss man aber mit dieser Möglichkeit leben.

Hättest DU denn gewollt dass er sich sterilisieren lässt? Das würde ja mit der Aussage (s.o.) kollidieren, laut der Du nicht ausschliessen wolltest, nocn weitere Kinder zu bekommen...

Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch und habe den Eindruck, dass Ihr vllt. schon länger in Eurer Familienplanung bzw. Zukunftsvorstellungun nicht so einig seid (Du - durchaus vllt. noch Kinder, er - absolut keine mehr)... Naja, das hofft Dir jetzt wohl auch nicht - ich weiss :-/

Würdest Du denn eine Abtreibung evtl. in Erwägung ziehen, wenn er Dich nicht so unter Druck setzen würde?
Ich kenne durchaus Fälle, wo sich die Partner entschieden haben, das weitere Kind nicht zu bekommen, nachdem sie schon drei oder vier hatten. Es ist wohl sehr individell - von Fall zu Fall -, was für die Beziehung und dies ganze Familie letzendlich belastender ist...
Aber in Eurem Fall scheint ja die Beziehung an sich etwas problematisch zu sein, wie es sich so liest...

Alles Gute und Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.