Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanni69 am 11.09.2008, 15:03 Uhr

zumindest ist es jetzt erst einmal raus

Du kannst jetzt nur noch nach vorne gucken. Ich denke, über die Abtreibung brauchst Du keine weitere Minute nachzudenken, das kostet nur Kraft, die Du sparen kannst. Sie kommt für Dich nicht in Frage, und das muss er akzeptieren. Du hast ihm das Kind nicht untergeschoben, indem Du Dir heimlich die Spirale hast ziehen lassen - es war ein Unfall, für den tragt Ihr beide die Verantwortung, und jetzt müsst Ihr überlegen, wie es weitergeht.

Und wenn Du ganz ehrlich gegen Dich selbst bist, brauchst Du auch über diese Beziehung nicht mehr weiter nachzudenken. Was einige andere hier nicht verstanden haben, verstehe ich sehr gut: das mit der nicht gewollten Sterilisation. Ein Hoch auf den Frauenarzt, der das erkannt und Dir abgeraten hat. Meistens läuft es ganz anders, das wird gemacht, weil es ja so sinnvoll erscheint, die Frauen geraten in tiefe Depressionen, die Beziehung geht eh den Bach runter. Und auf eine neue Beziehung kommen dann noch die Kosten für Refertilisation und/oder IVF zu.
Denn es ging ja nur darum, dass Dein persönlicher Kinderwunsch noch nicht endgültig abgeschlossen war, seiner aber schon. (Was da keiner ausgesprochen hat, was aber im Raum stand ist, dass es vielleicht eine Zeit nach dieser Ehe und vielleicht sogar mit einem anderen Partner geben könnte.) Und wenn man da auch nicht mit Paartherapie oder Eheberatung auf einen Nenner kommt, dann ist die Beziehung kaputt. Ihr wolltet das bisher nur noch nicht wahrhaben.

Es gibt eben nicht "ein bisschen Kind" - in dieser Situation kann man keine Kompromisse machen. Du hast Dic hlängst entschieden, musst diesen Weg jetzt nur noch gehen, auch wenn es weh tut. Er kann Dir so ohne weiteres die Kinder nicht wegnehmen. Aber auch deshalb ist es wichtig, jetzt schnell wieder "psychisch in die Spur" zu kommen, Dir die entsprechenden Hilfen zu suchen, damit Du ihm keine Argumente lieferst. Sieh das neue Kind als Geschenk an, als einen kleinen Menschen, der unbedingt zu Dir gehören will. Und genau das kann Dir Kraft geben.

Ich wünsche Dir alles Gute.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.