Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume am 11.09.2008, 18:04 Uhr

Habe mit meinen Mann gesprochen und er ist ausgerastet wegen der SS :-(

Hallo Floristin,
ich bewundere dich, dass du bei deinem Mann ruhig bleiben kannst.
Aber das zeigt Stärke
Versuche seine Argumente zu klären:
- Schulden - irgendeine Möglichkeit davon runter zu kommen?
- Kein Platz - das ignorier erst mal
- Neues Auto - warum? vielleicht könnt ihr ja euer Auto "tauschen" ein Gebrauchtfahrzeug tut es doch sicher auch.
- Umzug - Informier dich, was eine größere Wohnung kostet. Auch wenn es dir schwerfällt: ab zum örtlichen Sozialamt. Die können dir sicher Tipps geben und haben evt. eine größere Wohnung.
- Geschwister kommen dann zu kurz- Geschwister profitieren voneinander. Für die letzten Wochen der Schwangerschaft und die Zeit in der Klinik kann man eine Familienhilfe beantragen. Da muss dein Mann noch nicht mal den Haushalt führen, sonder nur einkaufen gehen.
- wir haben schon genug mit den vier Kinder zu tun Stimmt. Aber was soll es. Alle werden größer und ihr braucht nicht mehr allen hinterherzurennen. Wie stark bringt denn dein Mann sich bei dem "wir" ein?
- Sterilisieren wollte er nie - O.k. wenn er jetzt von dir die Abtreibung "verlangt", dann "verlange"doch mal die Sterilisation. Ich meine jetzt nciht, dass du auf Konfrontationskurs gehen sollst. Aber sanft anklingen lassen würde ich es schon.
Und vorallem, falls du das Kind behalten willst/behalten kannst, darfst usw
lass dich untersuchen. Fruchtwasseruntersuchung und alles was ausschließt, dass das Kind krank sein könnte. Ich weiß ja nicht, so wie du die Situation beschreibst, da hätte ich Angst um dich. Also dies Thema unbedingt mit deiner Frauenärztin abklären.
LG Sommerblume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.