Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 05.10.2004, 21:12 Uhr

@ninas

Vielleicht ist auch das der Grund warum es solche Aussagen wie: "... die Ehe ist nach 10 gescheitert...."
Ist sie das? Kann man eine Ehe, die vielleicht 9 Jahre wunderbar funktioniert hat, wirklich als gescheitert bezeichnen?

du sagst, du wirst tunlichst vermeiden fremdzugehen. DAS ist das was ich nicht verstehe. Warum musst du es vermeiden?
Wenn ich gezwungen bin einen Seitensprung zu vermeiden,bin ich dann wirklich monogam?
Ich finde andere Dinge wichtig. Ich bin in einer Beziehung, und ein Seitensprung würde die Harmonie, massiv stören. Ich habe keine Lust diese Harmonie zu zerstören oder meinen Partner weh zu tun.

Aber was, wenn da irgendwann ER mir gegenübersitzt, der meinen ganzen Widerstand in Frage stellt, und das Abenteuer winkt.
Unter welchen Umständen sitze ich da, in welcher Verfassung, und wie fühle ich..... kann ich das vorrausehen`? NEIN! Vielleicht erliege ich dann der Versuchung. ERGO kann ich wirklich NIE sagen? Nie sollte man nur in der Vernangenheit anwenden, NIE in der Zukunft ;-)

Ob deine Lebenserfahrung wirklich die einer 30 jährigen übersteigt, wirst du wissen wenn du 30 bist. (ich möchte damit deine Aussage keineswegs in Frage stellen).

Wie jemand eine Beziehung beendet ist leider nie fein. DA wird immer mit dreckiger Wäsche um sich geworfen. Ich würde nicht urteilen, wie deine Freundin sich aus ihrer Beziehung gestohlen hat. Klar ist das nicht die feine Art, aber vielleicht hätte sie jemanden gebraucht der ihr dabei hilft.

---Und wenn irgendwann die Beziehung im Eimer ist, dann trenn ich mich und versuch nicht, meinen angekratzten Stolz oder was weiss ich durch fremdpoppen aufzubessern.

Vielleicht mag das für den ein oder anderen ein Anlass sein fremdzugehen. Aber ich denke, jeder Fall ist anders.

Tja, was deine Erfahrung als Seitensprung angeht, hast du schon eine ganze Menge erfahrung gemacht. Ich finde es darum sehr erstaunlich, dass du so totalitär das Lager wechselst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.