Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 05.10.2004, 16:15 Uhr

@Ralph

Hallo Ralph!

Ich kann nur sagen, dass ich dem was Du schreibst zustimme: Der Betroffene soll sich erstmal trennen, wenn noch Liebe da ist. Ich weiss das ist sicher schwierig. Und ich gebe zu, Gott sei Dank noch nie in so einer Situation entscheiden zu müssen. Ich finde es dann auch gut, die Beziehung zu überdenken und neues Vertrauen eufzubauen.

Aber, und das ABER muss jetzt für mich kommen, kann man das nur, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Und dazu kann ich nur sagen: Ich hab schon immer ein kleines "hmhm" bis großes (trifft es eher) Problem mit der Eifersucht, basierend auf Selbstwertproblemen. Deswegen auch die professionell Hilfe. Für mich wäre das einfach ein Weltuntergang. Der einzige Mensch, dem ich vertraue, bricht eben mein Vertrauen. Oh Oh, das kann ich mir einfach nicht ausmalen. Doch, ausmalen kann ich es, tu ich auch oft )c: , Aber bisher konnte ich eben nicht dagegen ankämpfen. Ich weiss, das ich wenn wir zurück in Deutschland sind, wieder Hilfe einer Partnerberatung in Anspruch nehmen werde, einfach weil es mir etwas weiterhilft und gut tut. Und ich hoffe dann im Falle des Falles (der trotzdem hoffentlich nie eintritt) so darüber denken zu können wie Du.

So, meine Gedanken sind noch nicht ausgereift (wie können sie das morgens um 8 Uhr und einem Kind, das neben mir seine Schokoladenkekse über den Teppich rollt). Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und möchte noch allgemein hinzufügen: Die Gedanken eines Mannes in diesem Forum sind Gold wert, einfach um das alles zu verstehen.

Also LG von der Mäusemutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.