Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 04.10.2004, 19:20 Uhr

@titu: Ist mir ein vergnügen, Deine beiden Posting auseinanderzunehmen... *gg*

Hallo Titu,

erstmal Dein erstes Posting:

"wieso??
Was liebst du???
Sein liebenswürdigkeit???
.....Blödsinn!!!!

---------------------------
Toll, wie treffsicher Du das beurteilen kannst, besonders soetwas einfaches wie die Gefühle anderer Menschen hier, --> 1.Glanzleistung, alle Achtung! :-)
----------------------------




Du liebst ihn...ok! Er dich nicht so wie du ihn....
Kannst du mit jemand leben der für dich nicht 100% empfindet?

---------------------------------
dito, dasselbe wie oben! 2. Glanzleistunmg :-)
---------------------------------




LEUTE AUFWACHEN!!!!
Männer schwxxgesteurt??? Ne nette ausrede....JEDER MANN weis was-wann und mit wem er es tut...
Er kennt die folgen und Konsequenzen...
es ist ihnen NICHT egal was passiert-NEIIIN!!! denn sie wissen das REIN GARNIX Passiert...weil die Frauen vergessen und verzeihen....

----------------------------------
Unzulässige Verallgemeinerung, Du darfst nicht etwa von Dir auf alle Frauen schließen, ziemlich anmaßend! --> 3.Glanzleistung
-----------------------------------




Vor lauter liebe!?????
Mädels....die meisten verzeihen weil sie angst haben:
Vor einem neubeginn...vor finanzielle einbußen....
Oder weil sie zu bequem sind...

--------------------------------
Kommt sicherlich oft vor, ob das bei den meisten Frauen der Fall ist... woher willst Du das wissen? --> 4.Glanzleistung! :-)
---------------------------------




Aber aus LIEBE verzeit keiner..denn eine FRAU DIE LIEBT IST VERLETZT UND ENTÄUSCHT!!!
Wie soll sie da gleich 3 minuten nach seitensprung ans verzeihen denken???

-------------------------------
Der erste Satz, nunja, darauf hatte man Dir schon entsprechendes gepostet. Falsch, denn nur aus Liebe kann man verzeihen, kein anderes Gefühl ist nämlich dazu imstande!
Und es war Freitag, nicht 3 Minuten nach dem Seitensprung.
Glanzleistung 5 und 6 im Doppelpack, alle Achtung! :o)
------------------------------------




Ich weis die meisten hier predigen das Motto-Bleib wegen der Kinder und eine lange beziehung gibt man nicht wegen ner affäre auf....

-----------------------------
Zeig mir die Postings von Deinen "Meisten", das ist allenfalls eine Eiunzelmeinung, aber viele hier predigen den Kampf um eine Beziehung, und soetwas kann nicht allgemein falsch sein.
--> Glanzleistung Nr.7
------------------------------





STIMMT!!! Wiesosollte man den Mann aufgeben wenn man sich schon lange aufgegeben hat-dann hätte frau ja garnichts!
SORRY meine meinung:
DU bist zu recht verletzt und du wirst diese bilder ewig mit dir rumtragen....
SEI ES DIR WERT- DIR EIN BESSERES LEBEN ZU GÖNNEN!!!
ES LIEGT AN DIR!!!!! Nicht an deinen Mann!
Er ist fremdgegangen im vollen bewusstsein der möglichen Konsequenzen....es war im Piepegal...
warum???
Weil er sich deiner sicher ist!"

---------------------------------
Übersetzt heißt das: "Man muß um keine Beziehung kämpfen, denn Männer, die fremdgehen, machen das unter Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, immer und ausnahmslos. WAs soll die Frau also mit solch einem verderblichen Wesen! Hinweg damit!
Prosdt Mahlzeit, Glanzleistung Nr. 7!! :-)
------------------------------


Wäre ja schon genug für heute, aber in Deinem 2.Posting führst Du Deine Glanzleistungen weiter! Dein 2.Posting gleich darunter:



"... Es ist und bleibt eine tatsache das die frauen -das schwache geschlecht- meist aus Angst bei ihren männern bleiben...
ANGST ist ein GEFÜHL
und das ist meist stärker als die *LIEBE* die für diesem Mann noch übrig bleibt.

--------------------
Es geschieht sicher oft, aber "die Frauen bleiben aus Angst...", sorry, belege bitte!
Und wieder eine Verquickung mit der Einschätzung von gefühlen anderer...
--> Glanzleistung Nr.8
-------------------------





Ich verstehe es nicht!!
Eine Frau egal wie sie lebt/aussieht/und welche bildung sie hat hat ein ANRECHT auf RESPEKT!!!

------------------
Da hast Du recht! Nur der Ordnung halber und ganz allgemein fordere ich dies auch für Männer ein!:-)
---------------------




Sobald ein mann sie betrügt...was bleibt da übrig!???
Ein mann der einen seitensprung verziehen bekommt....was denkt er wohl über seine Frau???...FREIBRIEF FÜR DAS NÄCHSTE MAL!!!

--------------------------------
Unzulässige Verallgemeinerung. Du vernachlässigst dabei die vielen Paare, die eine Krise, oft genug auch Seitensprünge der Frau!!!, hervorragend gemeistert haben. Totaler Quatsch, den Du hier propagierst. Emanzengeschrei eben.
---> Glanzleistung Nr. 9
--------------------------------




Selbstverständlich gibt es auch die fälle wo der mann es wirklich bereut und wie auch immer *hinaingerutscht*ist.... aber nach so einem fall klingt es bei mir nicht,

-----------------------------------
Nach allem, was Du postest, ist das ein Alibi-Satz. Sorry, kann ich nicht ernst nehmen.
Glanzleistung Nr.10. :-)
-----------------------------------




Sie kennt DETAILS! SIE HAT IHM EINEN GEBLASEN? TOLL! HAT ER DIR DAS ERZÄHLT???
Hut ab....

------------------------------
Du urteilst, ohne IRGENDETWAS genau zu wissen. Sipzenmäßig!
--> Glanzleistung Nr. 11 :-)
------------------------------



Die meisten Frauen leiden in ihren Beziehungen...und geben die schuld den Umständen...den Männern...oder der geliebtenn des Mannes...
SCHULD SIND DIE FRAUEN...weil Sie es erlauben!!!

-------------------------------
Die nächste Verallgemeinerung! Die meisten Frauen? Woher Du das bloß weist?
Und mal im Ernst, ebensowenig, wie die Männer schuldlos am Sand im Beziehungsgetriebe sind, genausowenig sind sie alleine schuld. Wenn eine Frau oder ein Mann in einer beziehung leidet, so haben beide einen Anteil daran. Es geht dabei nicht um Fremdgehen, aber das hast Du in Deinem SAtz ja auch nicht angesprochern, ich möchte es nur gerne klarstellen! :-)
Glanzleistung Nr.12 ist vollbracht! :-)
--------------------------------



Klar kann man ausrutscher verzeihen wenn man die kraft und stärke dazu hat (ich hätte sie nicht...)

---------------------------------
Eben, Du hättest sie nicht. Das akzeptiere ich, und es wäre vielleicht auch für Dich die allein richtige Lösung. Aber tue nicht so, als ob Frauen, die nach reiflicher Überlegung sich dazu entschließen, es zu verzeihen und der beziehung eine weitere Chance zu geben, daß diese Frauen allesamt auf dem Holzweg sind, die Männer(oder Frauen) nicht zu läutern sind und es deshalb von vornherein keinen Sinn hat, an Verzeihung und Vergeben zu denken.
--> Emanzengeschrei---> Glanzleistung Nr. 13 Herzlichen Glückwunsch!
--------------------------------------




Aber lieber 3 Monate trauern als ein ganzes leben....

--------------------------------
Stimmt, wenn die Trennung wohlüberlegt wurde. :-)
--------------------------------


Fazit: 13 "Glanzleistungen" in 2 Posting.
HAb selten so konzentriert soviel Stuß von einer Frau gelesen.
Liegt vielleicht an mir, daß ich bisher Frauen kennengelernt habe, die über den Tellerrand des eigenen Geschlechts hinwegschauen können bzw. konnten.

Mag sein, daß Du das alles völlig anders meinst, aber dann ließ Dir das alles nochmal genau durch! :-)

Schönen Abend noch und viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
5 Antworten:

@ralph

Antwort von trini79 am 04.10.2004, 19:39 Uhr

danke, danke, danke....

"beifallklatschhutziehundverbeugungmach"

...sollten sich so manche "superfrauen" mit "superratschlägen" mal zu Herzen nehmen.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hast mich gefressen??

Antwort von titu am 04.10.2004, 20:45 Uhr

Du verallgemeinerst mich ja auch mit jedem einzelnen deiner worte.

Ich habe in dem posting der letzten tage nichts dazugesenft...aber ihr posting nach zu urteilen klang sie für mich ganz einfach wie eine Frau die ne mordswut hat und ihn GARNICHT WILL!!
(siehe erstes posting....)

Evtl. kann ich nicht gut in worte ausdrücken was ich meine.

Ich habe aber oft genug dazu geschrieben das ich das allererste posting meinte!!
Sie hat gefragt/um rat gebeten... ich habe aufgrund dessen was ich herausgelesen habe geantwortet/Kritisiert

Wenn ich dich richtig versteh dann darf garnicht geantwortetwerden weil wir alle ja die story und hintergründe nicht kennen.

IHR Posting hörte sich für mich nicht nach einer gesunden liebevollen beziehung an.
Würdest du ihr wirklich raten bei einem mann zu bleiben der sie betrügt und ihr haargenaue details darüber liefert??(VERMUTUNG..noch hat sie es nicht bestätigt)

ZUM THEMA Schwaxxgesteuert:
Ich meine lediglich das diese aussage zu oft und zu gerne von Frauen *benutzt* und pauschalisiert wird.
Männer sind nicht dumm...

Ich kann es nicht wissen denn-ich muss dich enttäuschen- habe ich (toitoitoi) sowas (noch) nicht erlebt.
Aber ich bin eine Frau die liebt und gefühle hat und kann mich hineinversetzen.

Ich gehöre zu den ehemaligen Kindern die so eine ehe erlebt haben...
und du kannst mir vieles erzählen aber nicht das dies Frau und Kind gut tut- auf Krampf zusammenzubleiben.


Dreh doch den spiess einfach um...wenn ein mann um rat gebeten hätte dann wären die antworten genau gleich ausgefallen.

Hat nichts mit geschlächterkampf oder emanzenkram zutun.

Nach reiflicher Überlegung hat jede Beziehung eine Chance wenn BEIDE bereit sind neu anzufangen.

Sie schrieb er hätte sie 2!mal betrogen..
Klingt das für dich nach jemand dem es leid tut???

Ich finde es menschlich gemein jemand hoffnung zu machen wo es keine gibt (vermutung!!)
Jedoch ebenso jemanden die hoffnung zu nehmen wenn land in sicht ist,.

Alles Auslegungssache.
ICH HABE WIE GESAGT:
Aufgrund Ihres ersten Postings (Ausdrucksweise) so gefühlt und geantwortet es ist meine meinung
zu deinem text:

Fazit: 13 "Glanzleistungen" in 2 Posting.
HAb selten so konzentriert soviel Stuß von einer Frau gelesen.
Liegt vielleicht an mir, daß ich bisher Frauen kennengelernt habe, die über den Tellerrand des eigenen Geschlechts hinwegschauen können bzw. konnten.

Ich hätte einem Mann genau dasselbe geraten!!!

weil ich wie gesagt Liebe&sex & respekt in einem Topf schmeisse und nicht Geschlechtsabhägig.


ES GEHT UM DEN MENSCHEN der leidet weil ihm wehgetan wurde!!Egal ob von einem Mann Frau Schwuler oder Lesbe

Konnte ich dir nunnäher bringen wie ich denke??

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich habe Dich nicht gefressen... :-)

Antwort von Ralph am 04.10.2004, 22:23 Uhr

Hi Tina,

erstens fresse ich nichts, was ich nicht vorher optisch begutachtet habe,
und zweitens sehe ich keinen Grund dazu. :-)

Tatsache ist aber, daß Du nicht auf ihr Posting geantwortet hast, osndern allgemeine Phrasen in den Raum gestellt hattest, die so auch in ihrer allgemeinen Form nicht haltbar sind.

Ich teile Deine Ansicht, daß Männer nicht dumm isnd! *gg*
Im Guten, wie im Bösen. Ich denke aber, daß man Männer, und auch Frauen, die durch ihre Beziehungen vorbelastet isnd (nenne es ruhig eine Form von Aushungerung), die betreffende person nur entsprechend bearbeiten muß, und schon geht es dann in die Kiste.
Das mag bei einer Frau ein aufregendes Dessous sein, für die Frau vielleicht der erotisch knackige Hintern... mit Verstand hat in dem Moment beides nichts zu tun, mit langanhaltende gefühle wohl auch nicht, mit Erotik vielleicht eher und mit Lust sehr viel.
Das ist meine allgemeine These dazu.

Wenn ein Partner fremd geht, muß das nicht zwangsläufig das Ende der beziehung bedeuten. Manchmal bedarf es mehrere gespräche, um abzuklopfen, in wieweit ein Fundament noch vorhanden und ob dieses tragfähig ist. Wenn das der Fall ist, stellt sich die Frage für den betrogenen Partner, ob er nochmals vertrauen fassen kann. Auch das läßt sich allgemein nicht vorhersagen. Kann sein, daß sogar sehr schnell nochmals der Funke überspringt und alles noch wieder glücklich wird.
Das ist geschlechterunabhängig.

Nur, titu, deshalb fand ich Deine lauthals verkündeten Verallgemeinerungen so fehl am Platze, und eine Hilfe waren sie in dieser Form für Lilis Mama auch nicht.

Du wirfst nach eigenem bekunden Liebe, Sex und respekt in einen Topf, und genau das ist das Fatale. Wenn nämlich alle drei Dinge so untrennbar miteinander verbunden wäre, gäbe es keine Bordelle, und die Swingerclubs könnte allesamt dichtmachen.
Es stimmt, in einer Partnerschaft sollten diese Dinge eng miteinander verknüpft sein. In einem Seitensprung, ob von Mann oder Frau beganbgen, ist genau dies aber nicht zwangsläufig der Fall.

Daß Du einem Mann "dasselbe" geraten hättest (was denn konkret bitte, ich sehe keinen Ratschlag)... mit dieser Aussage zeigst Du mir, daß Du mein komplettes Posting nicht begriffen hast. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich habe Dich nicht gefressen... :-)

Antwort von titu am 04.10.2004, 22:42 Uhr

Doch ich habe es verstanden.

Ich meinte ich hätte im falle das das Posting mit :lillis Papa unterschrieben worden wäre genau die gleichen gedankengänge gehabt.

Du schreibst:
Manchmal bedarf es mehrere gespräche, um abzuklopfen, in wieweit ein Fundament noch vorhanden und ob dieses tragfähig ist. Wenn das der Fall ist, stellt sich die Frage für den betrogenen Partner, ob er nochmals vertrauen fassen kann.

Habe ich etwas anderes behauptet???
Fürmich klang es in dem posting eben nicht nach Fundament,,,, :o(

Auch finde ich swingerclubbs und bordelle (nur triebe im spiel)nicht gleichzusetzen mit einer Affäre (emotionen+gefühle im spiel...ok auch mal triebe)

Auch sehe ich nicht ein mich rechtfertigen zu müssen denn du hast deine meinung und ich meine zu diesem Thema.;o)

Ich finde es einfach nur traurig was sie erlebt und ich denke einmal ist genug für jeden menschen.
Ich hätte zu sehr angst vor dem *nächsten* mal...

Gruss Tina ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! :-)

Antwort von Ralph am 05.10.2004, 7:59 Uhr

Guten Morgen, Titu!

Du hast gar nichts geraten, sondern einfach nur Phrasen ins Posting geschleudert. Zwar kann man darazs Deine Meinung ableiten, aber es war ohne Bezug zum Einzelfall einfach nur hineingebrüllt.
Das hilft niemanden.

DAbei sehe ich viele Dinge genauso wie Du. Ich halte Treue auch für ein sehr hohes Gut, für mich bedeutet das Eingehen einer Ehe auch "bis daß der Tod Euch scheidet". Leider kommt es aber so oft anders.

Wenn ich betrogen werde, kann ich die Ehe/Beziehung beenden. Das ist sauber, verständlich und nachvollziehbar. Das ist keine Frage der Moral, sondern einzig und allein eine Entscheidung des Einzelnen. Wenn Du so reagierst, ist das völlig in Ordnung.Wichtig ist ja dabei, daß Du Dich wohl fühlst und diese Entscheidung auch für die Zukunft akzeptierst.
Allerdings, und das kann ich Dir áus eigener Erfahrung sagen, funktioniert das nur, wenn die Liebe für den Partner, entweder bereits vorher oder durch das Fremdgehen des anderen, bereits erloschen ist. Wie gesagt, eine Trennung verurteile ich überhaupt nicht.

Aber: Wenn noch gefühle im Spiel sind, ist das nicht so einfach, und das ist vielleicht sogar ganz gut so. Wer (noch) liebt, hat auch Hoffnung, hat oft auch die Kraft und den Willen, sich intensiv mit seiner Beziehung auseinanderzusetzen. Es heißt ja auch "in guten wie in schlechten Tagen". Ich beziehe schwere Ehekrisen da mit ein. Wenn man versucht, die Ehe zu retten und muß dann nach einiger Zeit erkennen, daß es nicht fruchtet, kann man sich immer noch trennen, hat dann aber auch vor sich selbst die Gewißheit, noch verschiedenes versucht zu haben.

Hier wird im Moment von "altmodischen Ansichten" gepostet... die Ansichten oder besser die Intention, die dahintersteckt, ist alles andere als altmodisch. Die Ansprüche, Titu, die Du stellst, sind absolut legitim. Ich habe sie auch.
Worin ich Dir heftig widerspreche ist, in welcher Form (Verallgemeinerungen, gewagte Behauptungen "die meisten...") Du Deine Meinung für allgemeingültig erklären willst. Vielleicht geschieht doies ja auch unbewußt.

Natürlich will ich keines Falls Seitensprünge entschuldigen. Ob aber die Konsequenz Trennung sein muß, das hängt zu sehr vom Einzelfall ab, und ein Verbleiben in der Ehe/Beziehung kann sehr wohl eine glückliche Zukunft bedeuten. Kann, nicht muß, auch das darf man nicht verallgemeinern.

Einem Partner, der liebt, würde ich immer raten, in die Offensive zu gehen und zu kämpfen.
Nimm doich mal Lilis Mutti: Da ist eine 18jährige, die sich ihren Mann gekrallt hat. Gut, nicht schön, sehr verletzend das Ganze, der Super-GAU! Nur soll sie sofort den Schwanz einziehen und sich verkrümeln?? NEIN! Erstmal die eigenen Gedanken sortieren (Abstand gewinnen heißt das auf neudeutsch...*gg*), und wenn sie den Mann eigentlich noch will, dann ist das nicht Schwäche, sondern Stärke, und die kann sie in die Waagschale werfen.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie ungeheuer anziehend eine Frau sein kann, die um ihre Familien kämpft?? Weißt Du, wieviel Ausstrahlung eine solche Frau haben kann? Eine Ausstrahlung, bei der Idiot von Mann (*gg*) sich hinterher die Haare rauft und sich fragt, wie er nur so blöde gewesen sein kann?

Nochmal: Ich akzeptiere voll und ganz, wenn Du für Dich sagst, daß dies nicht Dein Ding wäre, das könntest Du nicht, das würdest Du nie tun. Ich akzeptiere es.
(...gebe aber auch hinter vorgehaltener Hand zu, daß ich Dir das nicht abnehme, bevor es ernst wird. Dann sieht nämlich nochmal alles ganz anders aus...*grins*)

Einen schönen Tag noch und viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.