Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 05.10.2004, 19:47 Uhr

@ninas

Ja, ich geb Dir Recht, man kann nicht unterschreiben, ein Leben lang zusammenzubleiben, und auch nicht ewige Treue versprechen. ABER mit dieser Einstellung gehe ICH in die Ehe! ICH habe geheiratet und damit meinem Mann gezeigt: mit Dir möchte ich alt werden, und FÜR MICH schliesst sich da lebenslange Treue mit ein.

Falls irgendwann einmal der Punkt gekommen ist, wo kein Reden / Therapie /eben einfach alles scheitert die Beziehung zu retten, dann beende ich die Beziehung. Weil dann keine Basis mehr da ist. Aber bis zu diesem Schritt, dem offiziellen Ende, werde ich es tunlichst vermeiden fremdzugehen.

Glaub mir, auch in meinem recht jungen Leben hab ich schon eine Menge an Lebenserfahrung und auch wenn das arrogant klingt, ich behaupte sogar mehr als manch 30 jährige. Und ich habe auch schon viele Beziehungen an Affären/ Seitensprüngen zerbrechen sehen. Zum Beispiel die einer Freundin, die 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen war, einen anderen kennenlernte und fremdging. Es ihrem Freund nicht sagte, obwohl sie soweit war, ihren Freund nicht mehr (sexuell und emotional) an sich ranzulassen. Da stellt sich mir eine Frage: Die Beziehung ist OFFENSICHTLICH am Ende. Sicherlich lag hier etwas im Argen, schon vor dem Sprung. Aber: Warum kann sie sich nicht vorher trennen??? Sie ist heute mit dem anderen zusammen.

Und ich kenne einige solcher Geschichten. Für mich zeigt das, das ich an der Beziehung arbeiten muss, das auch möchte. Und wenn irgendwann die Beziehung im Eimer ist, dann trenn ich mich und versuch nicht, meinen angekratzten Stolz oder was weiss ich durch fremdpoppen aufzubessern.

Ich habe in meiner Vergangenheit immer Männer kennengelernt, die MICH als Seitensprung "nutzten". Mich hat das nicht interessiert, wie dreckig es den Freundinnen ging. Erst seit ich mit meinem Mann zusammenbin, habe ich diese, zugegeben sehr krasse Einstellung, zum Thema Treue. Erst jetzt kann ich mir vorstellen, was ich den Frauen angetan habe. Und ich hoffe, ich muss für meine "Jugendsünden" nicht büssen, indem mir das Gleiche wiederfährt.

LG MM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.