Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roby am 02.10.2004, 16:28 Uhr

was soll ich tun?

Hallo
Ich bin total am Boden und weis nicht, was ich tun soll.Mein Lebendsgefähte (sind 17 Jahren zusammen)arbeitet seit 6 Monaten auserhalb und kommt nur mal am Wochenende heim. Manchmal arbeitet er auch mehere Wochen und kommt gar nicht.Nun habe ich gemerkt,das er etwas mit einer Arbeitskollegin hat die ich auch kenne.Als ich ihn darauf hin ansprach, sagte er ,er mag sie halt und für mich würde sich doch nichts ändern.Toll????Wir haben 2 Kinder zusammen die ich ja alleine erziehe. Nun ist er gerade wieder gefahren und ich merke schon jetzt,das ich es nicht aushalte. Er vergnügt sich mit der anderen hat alle Freiheiten und ich sitze zu hause und erziehe die Kinder die noch klein sind. Ich kann nie ohne die beiden mal wo hin gehen, da ich keine Oma od. Opa habe wo ich sie mal hinbringen könnte.
Wegen der Kinder war ich am Wochenende eigentlich auch ganz ruhig.Ich weis aber,das ich eine Entscheidung brauche. Das Problem ist nur ich und die Kinder sind finanziel von ihm abhängig und dashalb kann ich nicht einfach ausziehen. Soll ich ihn einfach zwingen, sich zu entscheiden,oder soll ich ihn etwas Zeit geben und hoffen, das er zu uns zurückfindet.

 
16 Antworten:

Re: was soll ich tun?

Antwort von matiz am 02.10.2004, 18:32 Uhr

Hallo Roby,

tut mir leid für Dich ...

Ich kann nur meine Meinung mitteilen:

Ich würde Deinen Mann vor die Wahl stellen:
Entweder Du und die Kinder oder seine Freundin!

Wenn er sich für die Freundin entscheidet, würde ich ihm sofort seine Koffer packen und er könnte zu ihr ziehen.

Oder willst Du den Rest Deines Lebens nur zweite Wahl sein??

LG, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von sulamü am 02.10.2004, 19:35 Uhr

Zieh zu ihm an die neue Arbeitsstelle. Dann braucht er unter der Woche niemand anderen, der sein Herz erwärmt.
Vielleicht nützt auch schon nur die Mitteilung, dass du gerne wieder in seiner nähe wohnen möchtest etwas und er lässt sie sausen, ..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von ninas59 am 02.10.2004, 20:27 Uhr

Ich hoffe, du hast eine gute Freundin/Freund mit der du viel reden kannst.

Deinen Partner einfach vor die Wahl stellen ist leicht gesagt, aber es ist nicht so leicht.
Er würde vielleicht die Beziehung zu der anderen physisch abbrechen, aber seine Emotionen kann er nicht auf Knopfdruck abstellen.

ER muss sich von selber entscheiden.
Du solltest ihm Zeit geben (leicht gesagt) sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Ich glaube nicht, dass damit klarkommen würdest wenn er 2 gleisig fährt.
Versuch so bei Gesprächen so ruhig wie möglich zu bleiben, und erklär ihm, dass DU so nicht leben kannst.

Er mag die Andere, und er mag dich.
Du musst dich jetzt um dich kümmern. Am besten du versuchst es mit einer Therapie, das hilft dir schneller.

Emotional ist euer Stand ziemlich ungleichgewichtig.
Er ist teilweise on Top der Gefühle und du ganz unten.
Jeder Streit fällt negativ auf dich. Auch wenn du derzeit auf einem Pulverfass sitzt, versuch dich bei Gesprächen gefasst zu halten.

Achte auf dich, kauf dir was hübsches zum Anziehen ändere deine Frisur, versuche mit Freunden auch mal auszugehen. Ändere deine Gewohnheiten, stell die Wohnung um.
DAs ist balsam für deine Seele und ist auch mit Kindern zu managen. Du musst aufhören, dein Leben auf ihn einzustellen.
Plane an ihm vorbei.

Er meint für dich wird sich nicht ändern?
Gut, vielleicht sollte sich was für ihn ändern.
Sag ihm klar, dass du eigentlich monogam bist, und dich bisher gar nicht für andere Männer interessiert hast.
Er hat jetzt von sich aus die Regeln gelockert, das soll auch dann für dich gelten.

Vielleicht gibt es da auch einen männlichen Freund, der dir helfen kann.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber er muss seine Gefühle mit der anderen ausleben. ER muss zu dir zurückkommen. Jeder versuch ihn zu halten scheitert weil er einen Ausgleichspartner hat. Du verkörperst dann die komplizierte, die andere die glückliche Welt.

Wenn er nachhause kommt soll er eine schöne Frau sehen, die anfängt ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Leicht gesagt! Wie soll das funktionieren?
nimm dir jetzt ein Glas Sekt und geh in die Badewanne, überlege was du schon immer tun wolltest aber auf Grund deiner Ehe nicht tun konntest,
oder
wie du die Wohnung nach DEINEN Vorstellungen umstellen würdest. Sobald du ein bisschen Freude auf deine Planungen empfindest, hast du gewonnen, du bist auf dem Weg nach oben aus deinem emotionalen Loch.

Tut mir leid, dass ich dir kein Universalrezept geben kann, "wie-bekomme-ich-ihn-von-der-anderen-los", das gibt es leider nicht.
Sobald es dir besser geht, scheint auch die Sonne wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Roby am 02.10.2004, 21:02 Uhr

Hallo
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem rausschmeisen geht nicht,es ist sein Haus. Ich habe leider jetzt auch keine Lust sein Haus zu verschönern. Mit zwei Kindern ist es auch nicht so einfach.Es ist immer etwas Kaotisch.Ich habe ihn auch angeboten mit dort hin zu ziehen.Es ist nur so,das mein großer gerade in die Schule gekommen ist und mein Mann nicht in Deutschland arbeitet.
Na,ja. Ich werde halt versuchen die Woche so gut wie möglich hinter mich zu bringen und nicht daran zu denken.
Es ist halt schwer,wenn er mit ihr Shoppen geht od. schön Essen od.ins Kino od. ins Bett und ich sitze wie immer schön zu hause und mache seine Wäsche.
Ich gehe aber jetzt mal schön Baden und trinke einen schönen Wein.Danach kann ich hoffentlich mal schlafen.Es ist schlimm wenn der Kopf die ganze Nacht arbeitet und man wartet bis es morgen ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Danke nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Sandymausi am 02.10.2004, 21:37 Uhr

Hallo!
Also man kann nun natürlich viel dzu sagen aber entscheiden musst du.Für mich wäre in dem Fall Schluss.Wenn mein Mann was mit ner anderen hätte ist es aus und vorbei(evtl auch leichter gesagt als getan).
Stell ihn ruhig vor die Entscheidung nur kannst du ihm glauben wenn er die ganze Woche nicht daheim ist?
Ich würde die Woche nutzen wenn er nicht da ist meine Kinder schnappen und zu meinen Eltern ziehen wenn ich du wäre.Vielleicht wird er dann erst wach.
Finanziell unterstützen muss er dich so oder so!Also ich bin der Meinung die Kinder sind wichtiger als der Mann und man selbst ist ja auch wer!Ich wün sche dir die Kraft das Richtige zu tun.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von max am 02.10.2004, 21:58 Uhr

Also, vom Geld würde ich es nicht abhängig machen ob ich bei ihm bleibe. Ich würde mal mit ihm in Ruhe reden. Ist er nur mit ihr befreundet (platonisch) oder hat er eine Affäre? Bist du sicher?
Wenn er sich nicht entscheiden kann, würde ich einen Schlussstrich ziehen. Könnte nicht 2. Wahl sein oder nur Notnagel fürs WE.

Such dir einen Job, Kinderbetreuung,Wohnung dann geht es schon. Er muss ja auch noch Unterhalt und Alimente zahlen.

Ich würde mir minderwertig vorkommen, wenn er so offensichtlich zweigleisig fährt und sich nicht entscheidet. Er müsste da erstmal um mich kämpfen, wenn ich ihn überhaupt noch wollte. Seitensprung kann schon mal passieren aber Affäre ist was anderes.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Italy am 02.10.2004, 22:14 Uhr

Also, jetzt mal ehrlich. Dein Mann macht sich ein feines Leben, und Du sitzt zuhause und überlegst wie Du ihn zurück bekommst??? Ist das Dein ernst??
Er betrügt Dich und Deine bzw. Eure Kinder!!!
Grund genug sich zu trennen, auch wenn man noch Liebe empfindet. Das ist er nicht wert!
Und kein Mensch muss sich eine solche Demütigung gefallen lassen.
Das hast Du bestimmt nicht nötig!
Und eins noch: Das größte Geschenk für ein Kind ist, wenn man seine Mutter liebt!

Liebe Grüße
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch...

Antwort von ninas59 am 02.10.2004, 23:52 Uhr

das gibt es doch nicht!
So schnell schmeisst man doch den Krempel nicht hin!!!!!

Auch wenn es jetzt saublöde klingt, aber sowas passiert.

Das kann jeder von euch passieren.
Roby schreibt sie ist seit 17 Jahren mit diesem Mann zusammen. Da sind sie viel miteinander durchgegangen.

Roby kann ihm eines nicht mehr geben. Dieses totale Bewundern, dieses Anhimmeln, diese rosarote Brille.

Seid ihr euch alle so sicher, dass keinem von euch das passieren kann?

Roby hat viel mehr. Sie ist ein Teil seines Lebens. Sie ist seine Familie. Sie ist sein Zuhause.
Er hat das, und er hat das angehimmelt werden.

Da ist vielleicht etwas verdammt schiefgelaufen.

Roby schreibt nicht, dass ihr Mann ein notorischer Fremdgänger ist. Bitte bedenkt das.

So etwas passiert! Sie können sich zusammenraufen, und ändern was schiefgelaufen ist. Nur das funktioniert erst, wenn er wieder bei Besinnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von ninas59 am 03.10.2004, 0:06 Uhr

ein klein wenig möchte ich deine Aussage von der Aussagen von Italy und Sandymaus trennen.

in der Momentansitation ist das, was du sagst zutreffend. UNd Roby solte vielleicht so handeln. Sie sollte sich klar werden dass sie auch alleine alles managen kann.

Auch wenn es eine Affäre ist.
Wenn diese vorbei ist, ist sie auch vorbei.

Warum diese strenge Differenzierung zwischen Seitensprung und Affäre?

Wenn er sich nach 17 Jahren verliebt kann es eine temporäre einmalige Sache sein.
Spricht es nicht für den Mann, dass er ohne Gefühle sich nicht auf eine Frau einlassen kann?

Vielleicht MUSS er das noch einmal erleben.
Er hat Familie, das ist eine sehr erschreckende, nüchterne Erkenntniss. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn er noch einmal die Luft einer Affäre schnuppert, um noch einmal zu manifestieren, was er an seine Familie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Sina222 am 03.10.2004, 9:55 Uhr

Hallo Roby!

Ich kann gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst! Man denkt die ganze Welt bricht zusammen denn war man nicht immer für dieses einen Menschen da! Vielleicht ist es genau das? Er ist sich Deiner total sicher und würde so sicher nie zu Dir zurrück kommen! Wo bleibt denn da der Reiz? Er hat doch alles was er haben will bei Dir und hat in der Anderen das Neue das Abenteuer gefunden! Wenn Du nun dort bleibst und nur mit ihm redest dann kommt er nie zurrück denn so sieht er doch gar nicht was er hat! Erst wenn er Dich verloren hat oder es zumindest glaubt wird ihm vielleicht klar was ihm wichtiger ist!
Ich an Deiner Stelle würde sofort handeln und nicht warten bis sich alles eingependelt hat! Geh zum Sozialamt wenn Du keine Arbeit hast! Such Dir eine eigene Wohnung und nimm Dein Leben wieder in die Hand! Ich denke wenn Du nicht handelst wird er es auch nicht tun denn wofür..... er hat Dich sonst so wie er Dich haben will! Er sagt für Dich ändert sich doch nichts! Das ist ja ne tolle Aussage! Ich glaube zwar auch das es besser ist wenn Du ruhig bleibst aber in manchen Fällen ist es auch gut für den MAnn zu sehen das man nicht nur ein stilles Mäuschen zu Hause sitzen hat sondern eine starke Frau die auch mal auf den Tisch hauen und ihre Meinung sagen kann! Also bitte bleib nicht sitzen sondern zeig ihm was in Dir steckt udn zeig ihm was er sich kaputt gemahct hat nur so hast Du eine Chance das er wieder zu Dir zurrück kommt und das aus freiem Willen und nicht weil Du ihn vor die Wahl gestellt hast!
Es ist zwar richtig das Du schon so lange mit ihm zusammen bist aber das hast Du echt nicht nötig! Es gibt immer einen Weg! Wer weiß wozu es gut ist! Vielleicht lernst Du sogar jemanden kennen der viel besser zu Dir paßt und der nicht die ganze Woche weg ist!
Zeig es ihm!
Alles Gute
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Schokoladenkuchen am 03.10.2004, 15:36 Uhr

Stell ihn vor die Wahl.

Entscheidet er sich für die Andere, wirf ihm seine Sachen nach.

Entscheidet er sich für Euch, gibt es zwei Varianten. Er sucht sich in Eurer Nähe einen Job oder Ihr zieht dorthin, wo er seinen Job hat. Sonst könnte er Dir viel erzählen.

Bleibt natürlich die Frage, ob Du ihn aus Liebe halten willst. Oder nur der Kinder wegen.
Ganz schön dreist die Aussage, dass sich für Dich ja nicht andern würde. Arrogant und herablassend. Könntest Du damit leben?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninas59

Antwort von Schokoladenkuchen am 03.10.2004, 15:45 Uhr

Bei manchen Situationen würde es sich lohnen zu kämfen.
Wenn aber mein Mann zu mir sagen würde, dass sich ja durch diese Affaire nichts für mich ändern würde, gäbe es für mich nichts mehr, um dass es sich zu kämpfen lohnen würde.
Das ist ein Zeichen von Gefühlskälte und Arroganz, die kaum zu überbieten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Zadya am 03.10.2004, 16:05 Uhr

Hallo Roby,

mein Vorschlag geht vermutlich - habe nicht alle Antworten gelesen - in eine total andere Richtung.

Mach Dich schön - für Dich! nicht für ihn - geh zum Friseur, zur Kosmetikerin, kauf Dir neue, schöne Kleider, vielleicht ein völlig anderer Stil als bisher.
Kauf Dir einen schönen Blumenstrauß...
Kurzum, gönne Dir mal etwas.
Wenn er heimkommt, laß ihn mal mit den Kindern allein, geh mit Freundinnen ins Kino, Essen.
Kurzgesagt, reagier anders als er erwarten würde. Sprich ihn nicht auf seine Freundin an. Laß eher durchblicken, daß Du Dir ja ebenfalls einen Freund suchen kannst.
Mach Dich unabhängig, geh einfach mal ein bißchen auf Distanz. Wenn er anruft, geh einfach nicht ran - vielleicht nur jedes zweite Mal.
Organisier Dir Babysitter und geh auch mal alleine od. mit Freundinnen aus.
Vielleicht hat er das Gefühl, daß er Dich ganz sicher und fest hat.
Wenn er das Gefühl bekommt, Du bist aktiv etc. weckst Du vielleicht sein Interesse. Und wenn nicht, dann tust Du wenigstens etwas gutes für Dich.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Roby am 03.10.2004, 17:26 Uhr

Hallo
Ich kann mit der Ausage es ändert sich für mich nichts, nicht Leben. Das habe ich jetzt wo ich in ruhe Nachdenken konnte begriffen. Mit Liebe zu mir hat das nichts mehr zu tun. Ohne Zuneigung und Liebe kann man nicht zusammmen leben.Ich empfand noch nach 17 Jahren Zuneigung Achtung und Liebe zu ihm. Er hat alles in einer Woche zerstört.Ich werde jedenfalls nicht mit zu seiner neuen Arbeit ziehen.Da das Vertrauen weg ist und ich alleine da stehen würde, wenn er die Beziehung nicht beendet.Freunde habe ich ja dort keine.
Ich werde aber auch nicht aus dem Haus ausziehen,da wir es zusammen gebaut haben.Die Kinder sind hier glücklich. Er braucht es ja auch nicht,da er ja sowiso die Woche wo anders ist.Ich werde diese Woche noch abwarten müssen. Die Zeit lasse ich ihm. Es geht jedenfalls nicht so, wie er sich das denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo. Sorry lang

Antwort von Rainbow123 am 03.10.2004, 20:48 Uhr

Hi,

fühl dich von mir gedrückt. Ich kann genau verstehen wie du dich fühlst. Bei mir ist es auch noch nicht lange her das mich mein Mann mit einer anderen betrogen hat.

Ich kann dir nur den Rat geben, gib ihm Zeit und redet soviel wie möglich darüber. Sei hart und sage ihm das du auch ohne ihn kannst und das er nicht wegen der Kinder bei dir bleiben braucht. Das hat meinen Mann den Hebel im Kopf umschalten lassen - er hat gemerkt das ich mich deshalb nicht fertig machen lasse.

Ich bin letzendlich so stark gewesen und bin dann zur Kneipe wo ich wußte das die beiden sind hingegangen (trotz 39. SSW) und habe mich mit ihr unterhalten!!!!! Ich habe meine Stärke gezeigt - habe den beiden ins Gesicht gegrinst und habe gesagt macht ruhig weiter so mir macht das nichts aus - was natürlich nicht stimmte aber ich habe es denen nicht anmerken lassen.

Nun zum Ende. So wie ich das gemacht habe ist es dann letztendlich so ausgegangen das mein Mann sich doch für die Familie entschieden hat. Was wichtig ist - ich weiß ja nicht wie es bei dir ist - aber ich habe gehen lassen. Habe gedacht ich habe ja einen Mann und wenn ich die ganze Zeit nur den Haushalt mache dann brauche ich mich ja auch nicht großartig fertig machen. Aber nun mache ich mich fertig. Gestern noch sind wir zusammen weg gegangen und so viele Leute haben mich nicht wieder erkannt. Und ich hätte gestern Männer haben können wie Sand am Meer. Das hat mein Mann dann auch gemerkt und hat mich den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen. Also mach dich schick zeige ihm das du auch ein wer bist auch jetzt in dieser Situation.

Das geldliche sollte einen aber nicht davon abhalten. Deshalb die Beziehung aufrecht erhalten wäre falsch. Liebst du ihn denn noch? Kannst du ihn das wenn verzeihen? Das sind Antworten die du für dich entscheiden mußt. Dein Mann muß dir für beide Kinder den Unterhalt zahlen. Du hast das Haus/Wohnrecht in eurem Haus/Wohnnung. Du bist die Mutter von zwei Kindern und da ist es rein rechtlich halt so das das Haus der Mutter mit den Kindern überlassen wird.
Du erhaelst dann noch das Kindergeld und du kannst falls es nicht ausreichen sollte ja Sozi beantragen.

Ich drücke Dir die Daumen und ich gebe meine E-Mail Adresse mal ein damit wenn du Lust hast wir in verbindung bleiben können. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen. Trösten kann in so einer Situation aber keiner. Lass dich nicht unterkriegen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo. Sorry lang

Antwort von Roby am 04.10.2004, 7:33 Uhr

Hallo Anja
Leider finde ich deine Mailadresse nicht. Meine möchte ich lieber nicht schreiben.Ich habe es schon mit der rechten Maustaste probiert,aber da kommt nichts.
Viele Grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.