Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.06.2013, 12:11 Uhr

@mf4

Hexhex,

der Arzt entscheidet das ja nicht ohne Grund. Wenn sie am Steuer wegen des schlecht eingestellten Blutdrucks plötzlich einen erneuten Schlaganfall, eine Hirnblutung o.ä. erleidet und die Kontrolle über das Fahrzeug verliert, gefährdet sie sich und andere. Dass sie sich jetzt trotzig hinstellt und sagt: Da gibt es keinen Zusammenhang, ich kann trotzdem Auto fahren, ist zwar emotional verständlich (es ist ja immer schwer, etwas Liebgewonnenes fahren zu lassen, wenn man es aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht mehr kann), aber sie hat ja als Verkehrsteilnehmerin auch eine Verantwortung anderen gegenüber. Wenn man sie diesbezüglich nicht erreicht, dann muss man ihr das Verbot einfach "überstülpen", auch wenn sie mündig ist.

So, lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, das hat mf4 inhaltlich auch gemeint.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.