Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02 am 09.10.2012, 8:50 Uhr

@ lastunicorn

Mir fehlt hier irgendwie der "Gefällt mir" Button !!! Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben !!!

Achso, ich glaube, ich hab mich nicht genau ausgedrückt. Natürlich schaffen es auch Paare, kinderfreie Zeit zu geniessen. Das meinte ich ja mit "wenn die Kinder im Bett sind", dann haben wir hier unsere kinderfreie Zeit. Oder Papa macht eine Radtour mit den Kindern, während ich hier einfach ausspanne ... Geht alles !!!

Bei uns ist es so geregelt, dass mein Mann jede Woche einen Abend für sich hat, an dem er zu Freunden gehen oder mit ihnen was unternehmen kann. Umgekehrt darf ich das auch. Im Moment geh ich nicht weg, weil ich mich mit meinem 8-Monats-Babybauch abends auf meiner Couch am wohlsten fühle

Durch mein BV habe ich nun bei zwei Schulkindern Zeit genug, um den Haushalt fertig zu haben, fühle mich also quasi wieder als Hausfrau und somit ist der Haushalt auch mein Job. Obwohl mein Mann schon wieder mit mir schimpft, da ich das BV ja nicht grundlos habe, sondern mich auch schonen soll.
Auch unsere Kinder (10 und 6) haben ihre kleinen Pflichten im Haushalt und können sich ebenfalls mal schnell selbst was zu trinken einschenken etc.

Im Grossen und Ganzen stelle ich aber immer wieder fest, dass einige Mütter es als verpflichtend empfinden, dass die Großeltern die Enkel regelmässig beaufsichtigen. Wohl dem, der solche Großeltern hat, aber es ist eben nicht die Regel.

Und *hust* auch ich putze nicht jede Woche die Fenster, gebügelt wird auch nicht jeden Tag, die Wohnung ist in einem Zustand, in dem ich auch unverhofft Besuch empfangen kann und keiner die Nase rümpfen muss. Und hey, ich habe Kinder und wenn da mal was rumliegt, dann stört sich da niemand dran. Sicher ist der Haushalt an manchen Tagen nicht in einer Stunde erledigt, aber ich brauche definitiv nicht jeden Tag den GANZEN Vormittag ... Irgendwie hat man ja auch Routine in vielen Dingen und den Geschirrspüler bspw. räume ich meist aus und ein, während das Essen auf dem Herd steht oder ich das Abendesse vorbereite ...

Und dann ist es ein grosser Aspekt, dass man seine Kinder ja nun auch nicht rund um die Uhr bespaßen muss. Sie sind durchaus in der Lage, sich auch einmal komplett allein zu beschäftigen. Und das handhaben wir so, seit sie ca. 6 Monate alt waren ... Auch ein Krabbelkind ist durchaus in der Lage, sich für mind. 10 min allein zu beschäftigen. Sicher waren sie jedes Mal mit in dem Raum, in dem ich war, aber dennoch bin ich als Mutter nicht für die Dauerbespaßung verantwortlich ... Oder etwa doch???
Also meinen Kindern hat es nicht geschadet und auch bei Nr. 3 werden wir es so handhaben. Manchmal machen sich Mütter den Stress auch irgendwie allein ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.