Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineMaus03 am 24.02.2006, 15:50 Uhr

@kleinemaus

Es gibt aber keine Bigamie mehr in unserer Gemeinschaft seit 1891 und die anderen die das noch betreiben sind Abspaltungen (Sekten) unserer Glaubensgemeinschaft! Das hat nichts mit umbenennen zu tun! Seit der Wiederherstellung der kirche heißt sie so! Und bevor man behauptet das Bigamie in unserer Gemeinschaft betrieben wird, sollte man den geschichtlichen Hintergrund dazu kennen! Nämlich haben damals auf Grund von Kriegen die Kirchenführer die Anweisung gegeben, das sich die Männer die nicht in den Krieg ziehen sollten um mehrere Frauen kümmern sollten und die haben das dann wohl ein bisschen falsch verstanden!

Aber Gott hat dem damaligen Kirchenführer ganz eindeutig klar gemacht, das er dies nicht dulden wird und somit wurde die Bigamie eindeutig verboten! Sie war nie wirklich erlaubt, aber ich hatte ja bereits geschrieben, das zwischen Religion und Auslebung noch ein Riesen Unterschied ist, und man die Religion sehen muß um sich ein Bild davon zu machen und nicht die Menschen, die diese Religion versuchen zu leben und eventuell nicht ganz perfekt sind!

Wie gesagt ich habe keine Lust zu streiten, aber ich möchte nicht das hier solche Halbwahrheiten stehen bleiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.