Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus03 am 24.02.2006, 13:38 Uhr

@vina

1. haben sich die Elders freiwillig dazu entschieden und sie kennen die regeln, das sie nicht mit Mädchen alleine sein dürfen! Nämlich auch aus dem Grund, das eventuell bösartige Anschuldigungen gegen die jungen Männer erhoben werden könnten!

Und zweitens habe ich nie gesagt, das in der Kirche alles perfekt ist! Aber an der Religion ist alles perfekt und für mich total logisch! Und auch gläubige Menschen haben irgendwann das Verlangen nach Sex, aber Gott möchte, das wir mit unserer Macht und Fortzupflanzen nicht fahrlässig umgehen und das jeder Mensch gleiche Chancen hat, nämlic mit Mama und Papa aufzuwachsen! Und deshalb legt er uns die Jungfräulichkeit bis zur Ehe ans Herz! Natürlich gibt es auch Scheidungen, aber auch diese sind in den Augen Gottes nicht richtig und finden nur akzeptanz, wenn eine Frau z.B. Misshandelt wird!

 
13 Antworten:

Re: @vina

Antwort von charliee am 24.02.2006, 13:47 Uhr

D.h. wenn eine Fau ihren mann nicht mehr ertragen kann, weil die Gefühle nicht mehr da sind, ist das schon Sünde und du findest das logisch?
Versteh mich bitte nicht falsch -ich finde es eigentlich toll wenn Leute fest an etwas glauben können und dadurch auch Kraft gewinnen, ich kann das leider nicht!!!.....
Aber ich verstehe nicht warum ein Mensch, der seinen Partnet nicht mehr liebt (was leider ja oft genug vorkommt!) in den Augen deines Gottes ein schon was schlimmes tut!? Das führt doch zu der Gefahr daß Leute aus Zwang bei dem partner bleiben, weil Gott und die Kirche das so wünschen -aber kann man dann mit sowas wirklich glücklich sein? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch nicht nur, wenn die gefühle nicht mehr da sind...

Antwort von vallie am 24.02.2006, 14:01 Uhr

...sondern auch wenn ein partner in der ehe gequält wird, muß man bei ihm bleiben ??????

das mit den scheidungen hat unser pfarrer unseren kommunionskindern letztes jahr auch erzählt. und das in einer klasse mit 28 kindern von denen 20 getrennte eltern haben...
ab da habe ich mich aus der vorbereitung ausgeklingt....weltfremder schwachsinn, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinemaus

Antwort von vina am 24.02.2006, 14:48 Uhr

Liebe kleinemaus,

das alles mag ja deiner Definition von Logik entsprechen, aber nicht meiner. Es sei dir und jedem anderen auch völlig frei zu glauben oder jungfräulich in die Ehe zu gehen oder vegetarisch zu leben oder sein Kind zu stillen oder schwarz zu tragen oder oder oder... Ich glaube es wird klar, was ich meine. Ich persönlich toleriere viel. Aber in einem Satz von Glauben und Logik zu sprechen, ist für mich nicht stimmig. Entweder ich weiß logisch, dass etwas soundso ist, oder ich glaube daran. Und da die Existenz Gottes und seiner Wünsche an die Menschen bisher von niemanden zweifelsfrei bewiesen werden konnte, spricht man an dieser Stelle von "Glauben". Mit Logik hat das nichts zu tun.

Logisch klar ist, dass der Mensch durch Hormone gesteuert ist, auch Hormone, die die Fortpflanzung betreffen. Evolutionär betrachtet, führt die Monogamie/Ehe zum Aussterben der Menschen bzw. zur Degeneration der Rasse Mensch, da keine evolutionäre Auslese und Mischung mehr stattfindet. Der Mensch ist so angelegt, dass sich Mann und Frau zusammen finden, ein Kind zeugen, es gemeinsam die ersten 3-4 Jahre grossziehen, es in die GEmeinschaft (Stamm) entlassen und sich andere Partner suchen. Auf diese Weise werden die Gene optimal gemischt. Zivilisatorisch betrachtet, binden wir uns emotional an den Vater/die Mutter unseres Kindes, außerdem zeugen wir heute keine Kinder mehr ununterbrochen bis wir nicht mehr fruchtbar sind. Aber von den Genen und Hormonen her, sind wir genau noch auf dem Stand von damals.

Als die Zivilisation über die Menschen hereinbrach, machte man sich Gedanken, wie man diese "tierischen Triebe" kontrolliert. Es entstanden Religionen (auch aus anderen Gründen). Und bis heute verfolgen uns diese dogmatischen Ansätze in unseren Köpfen.

Mir persönlich ist es schleierhaft, wie man mit dem heutigen Stand der Wissenschaft Religion praktizieren kann. Da rede ich nicht von dem Glauben an eine höhere Macht oder ähnlichem, sondern von der Auslegung und echten Praxis ala "Scheidung ist Sünde", "Monogamie ist erstrebenswert" (ich weiß, bei Euch Mormonen nicht überall...was dann aber wieder nur für den Mann gilt), "Tee trinken ist böse", "ich ess `ne Oblatte und bin frei von schuld" usw.

Mal abgesehen von der Religionsdiskussion: wo ist es erstrebenswert für ein Kind bei Mama und Papa aufzuwachsen, die nur zusammen sind, weil sie es müssen. Glaubst Du ernsthaft, diesem Kind geht es gut? In meinen Augen ist es wichtig, dass ein Kind in einer Umgebung aufwächst, die ehrlich, gleichberechtigt und frei mit ihm und dem Leben umgeht. Ob Mama und Papa tatsächlich Bett und Stuhl miteinander teilen, ist an der Stelle eher nebensächlich. Ich kenne genug "verkorkste" Leute, die mit dem Wissen gross geworden sind, dass sich ihre Eltern nicht trennen und dadurch unglücklich sind, weil es sie gibt.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:vina @ vallie

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 15:08 Uhr

@vallie: Wenn Du richtig gelesen hättest (Mißhandlung) hättest du dir deinen Kommentar sparen können!

Und @vina! zum Thema Monogamie und Momonen! Du solltest nicht irgendwelche Halb bzw. mittlerweile Unwahrheiten in die Welt setzen, von denen du keine Ahnung hast! Deshalb bin ich nicht eine sogenannte Mormonin, sondern ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage und diese Glaubensgemeinschaft praktiziert keine Bigamie und auch nicht nur für die Männer! Nimm dir ein gutes Buch z.B. das Buch Mormon und lies es mal nach! Kannst was lernen!

Außerdem muss ich nicht mit einem Mann zusammenbleiben, den ich nicht liebe, aber da Gott gesagt hat wir sollen alle Menschen lieben ,wirds mir wohl bei dem Menschen mit dem ich mein Bett teile am leichtesten fallen!

So und jetzt soll das nicht in Streitigkeiten ausarten, denn das will Gott auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinemaus

Antwort von vina am 24.02.2006, 15:25 Uhr

Bevor das in Beschimpfungen deinerseits ausartet, lassen wir das Thema lieber. Erlebe ich immer und ständig bei Diskussionen über Religion, dass man als "unwissend" und "lügend" dargestellt wird, sobald die Aussage nicht mehr ins Bild der Heilen Welt passt oder man nicht mehr argumentativ reagieren kann.
Nur weil Deine Religionsgemeinschaft sich umbenennt und alle Mitglieder anweist, diese Umbenennung nach Außen zu tragen, seid ihr nicht was anderes. Ihr seid Mormonen ... aber das ist eh nur Begrifflichkeit, von mir aus könnt ihr euch doch nennen wie wollt. Es ändert doch gar nichts an der Tatsache wer ihr seid, und wo Euer Ursprung herkommt.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleineMaus03

Antwort von Port am 24.02.2006, 15:49 Uhr

Hallo,

ich habe mich bewußt rausgehalten aus der vorangegangenen Diskussion, aber so langsam reißt mir die Hutschnur.

Nur soviel dazu, sonst kommen Ergüsse, die nicht mehr schön sind: Für mich hat eine gute Beziehung nichts, überhaupt nichts mit Gott zu tun, sondern mit Respekt und Liebe für den Partner.

Diese Frömmelei, was Gott von uns will oder sonstwer, geht mir tierisch auf die bei mir nicht vorhandenen Eier. Niemand hat etwas von mir zu verlangen, nur ich selber, mein Partner, unser Zusammengehörigkeitsgefühl, die Verantwortung für eventuelle Kinder und wie wir das auf die Reihe bekommen.

Sind Kinder, die von nur einem Partner erzogen werden, schlechtere Kinder? Was sagt Dein Gott dazu?

Weltfremd nenne ich Deine Einstellung und ich höre ein gewisses "Bekehrungs-Interesse" bei Dir heraus.

Wenn das ernst zu nehmen ist, was Du da schreibst, dann KANN ES GAR NICHT PASSIEREN, daß einer der Partner mißhandelt wird, weil sich ja jeder an die von Gott vorgegebenen Regeln hält. Pustekuchen. Wenn das Leben nur so einfach wäre.

Ich lese doch nicht erst ein Buch, um dann zu wissen, wie ich jungfräulich bleibe. Wer schreibt mir das vor? Wer maßt sich das an? Mehr sage ich nicht mehr, sonst geht´s unter die Gürtellinie.

So, und jetzt prügelt auf mich ein!

Grüße
Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinemaus

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 15:50 Uhr

Es gibt aber keine Bigamie mehr in unserer Gemeinschaft seit 1891 und die anderen die das noch betreiben sind Abspaltungen (Sekten) unserer Glaubensgemeinschaft! Das hat nichts mit umbenennen zu tun! Seit der Wiederherstellung der kirche heißt sie so! Und bevor man behauptet das Bigamie in unserer Gemeinschaft betrieben wird, sollte man den geschichtlichen Hintergrund dazu kennen! Nämlich haben damals auf Grund von Kriegen die Kirchenführer die Anweisung gegeben, das sich die Männer die nicht in den Krieg ziehen sollten um mehrere Frauen kümmern sollten und die haben das dann wohl ein bisschen falsch verstanden!

Aber Gott hat dem damaligen Kirchenführer ganz eindeutig klar gemacht, das er dies nicht dulden wird und somit wurde die Bigamie eindeutig verboten! Sie war nie wirklich erlaubt, aber ich hatte ja bereits geschrieben, das zwischen Religion und Auslebung noch ein Riesen Unterschied ist, und man die Religion sehen muß um sich ein Bild davon zu machen und nicht die Menschen, die diese Religion versuchen zu leben und eventuell nicht ganz perfekt sind!

Wie gesagt ich habe keine Lust zu streiten, aber ich möchte nicht das hier solche Halbwahrheiten stehen bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleineMaus03

Antwort von vina am 24.02.2006, 16:05 Uhr

Zitat:
So, und jetzt prügelt auf mich ein!

Nöööö, warum?
Danke für Deinen Beitrag.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke auch für Deine Beiträge, die waren gut. o.T. Gruß

Antwort von Port am 24.02.2006, 16:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine maus

Antwort von vallie am 24.02.2006, 16:23 Uhr

hast recht, hab nicht richtig gelesen.

nur, wenn es erst zu einer mißhandlung kommen muß, damit man sich trennen "darf"....

dann gute nacht.
ich bleibe dabei : weltfremder schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tka, kleine Maus, dann hast Du wojlö keine Ahnung von Deiner eigenen Religion...

Antwort von Ralph am 24.02.2006, 20:08 Uhr

Nur kurz, weil ich gleich weg muß:

Gib mal bitte "Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage " in Google ein.

Ihr seid keine Mormonen?? Lachhaft, Eure eigene offizielle Webseite bestätigt das, ohen daß ich auch nur eine Seite anclicken muß.
Deine erste These schon widerlegt, damit setze ich mich mit dem anderen Murks gleich gar nicht auseinander.

Aber so war es mit Sektierern schon immer. Tststs...

Viel Glück beim Nachhilfunterricht! :-)
Ciao
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist keine Mormonin und liest das Buch Mormon?

Antwort von Frosch am 24.02.2006, 20:23 Uhr

Hallo!

Klick auf Eure Website:
http://www.kirche-jesu-christi.org/

Da findest Du "weitere Informationen" über DEINE Religion!

http://www.mormonen.de/

Also Mädel, weiteren Kommentar spare ich mir.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von außenstehenden werden wir als solche bezeichnet und sind deshalb unter dem Namen bekannt!

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 20:33 Uhr

aber wenn ihr richtig gelesen hättet, hättet ihr das Wort "sogenannte" mitgelesen, das sich auf die Mormonen bezieht, die in den USA noch Bigamie betreiben und meinen das es richtig wäre! Das wurde nämlich vorher unterstellt, das die Männer in unserer Glaubensgemeinschaft das doch dürften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.