Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina06 am 08.03.2006, 9:34 Uhr

@ds u. dies interessiert - Thema Eifersucht

Hallo DS,

wollte mich für dein Posting bedanken. Du hast sozusagen den Nagel auf den Kopf getroffen und angegriffen fühle ich mich nicht..
Du hast recht ich muss meine Eifersucht in die Hand nehmen und was dagegen machen. Ich kämpfe ja auch schon. Sehe meine Fehler ja auch und suche ja auch nach Hilfe und Rat – auch wenn es nur hier im Forum und bei ner Freundin ist.
Bis auf das er sehr viel mehr (quasi täglich) Kontakt zu seinen weiblichen Bekannten als zu den anderen hat gibt er mir eigentlich keinen Grund zu Eifersucht.
Ich kenn das nicht. Meine bisherigen Partner hatten immer mehr männliche Freunde und eigentlich nie Kontakt zu weiblichen es sei denn man trifft sich mal oder nur ganz selten...(und von denen wurd ich dann trotzdem teilweise betrogen) Es ist total ungewohnt für mich und ich muss auch wirklich schlucken. Weiß zwar selber auch das es von Anfang an so war und er halt so ist – aber wie gesagt es versetzt mir einen stich. Das ist total paradox ich weiß eigentlich selber das es bescheuert ist von mir eifersüchtig zu sein trotzdem hab ich total Probleme das in den Begriff zu bekommen. Mal nicht nachzuhaken, mal mich nicht zurückzuziehen und es einfach so hinnehmen und gut.
Für mich ist es wirklich nervenstress und verdammt schwierig es zu beheben und glücklich bin ich damit auch nicht. Also ihn zieh ich da jetzt nicht wirklich mit rein er sieht das nicht so schlimm wie ich selber, d.h. ich mache ihn keine Szene oder lass es großartig an ihn aus weil ich ja weiß das es mein ding ist – trotzdem kriegt er es schon wohl mal mit wenn mir was nicht so passt. Das ist ganz schön doof.
Es ist auch mein Ziel wie du es schon geschafft hast die Vergangenheit loszulassen nur bis dahin ist es glaub ich noch ein holpriger Weg.
Hier im Forum merk ich ja auch das es nicht „normal“ von mir ist – siehe 5 Minuten. Mach mir da gleich wieder gedanken- warum sagt er nicht direkt das er länger da war, will er was vor mir verbergen etc. Schrecklich.
Ich denke ich werde es beibehalten, ab und zu mal hier zu posten wenn ich mein das was nicht ganz koscha ist und dann werdet ihr mich ja hoffentlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und so ziehe ich ihn ja dann auch nicht mit rein.
Ich hoffe das ist ok.
Liebe Grüße einen schönen Tag und danke an alle
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.