Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ds am 08.03.2006, 13:50 Uhr

Eifersucht und Freundschaft

Die meisten Frauen oder Maenner die eifersuechtig sind machen doch da keine Unterschiede ob es eine Bekannte, Freundin, Arbeitskollegin oder jemand fremdes ist.
Und meist sind sie eifersuechtig egal was oder wie oder wann.
Meine Frage ist da immer nur wieviel eifersucht ist berechtig und wieviel ist zusammengesponnen?
Ich habe auch mehr maennliche Freunde wie weibliche und das war schon immer so und geht bis in die Kiga und Schulzeit zurueck.
Mein Mann hat kein Problem damit und er hat auch 2 Freundinnen, die er schon hatte bevor er und ich uns kennengelernt haben.
Und mir macht das auch nichts aus.
Aber meinem Mann verbieten dass er weibliche Freundinnen hat oder sich mit denen unterhaelt etc wuerde ich nie machen noch daran denken.
Ich vertraue meinem Mann und ich weiss dass er mir auch vertraut und mir deshalb die Freiheit laesst maennliche Freunde zu haben.
Mein Mann denkt auch nicht dran noch wuerde es es mir verbieten mich mit Maennern zu unterhalten oder mir den Kontakt zu verbieten.
Ausserdem kennt er alle meine maennlichen Freunde und ich kenne seine weiblichen.
Vertauen ist massgebend in jeder Beziehung und wenn ich keines haette oder mein Mann keines haette dann waeren wir weder zusammen noch haetten wir weiterhin diese weiblichen und maennlichen Freundschaften.
Ausserdem kann man in allem einen Grund sehen etwas zu verbieten oder ein rotes Tuch zu sehen.
Und nicht alles was glaenzt ist auch gold, was heissen soll nicht alles ist so wie es scheint.
Nur weil man mehr maennliche oder im Fall des Mannes mehr weibliche Freunde hat heisst das noch lange gar nichts.
Und dass manche Maenner eben besser mit Frauen koennen und manche Frauen besser mit Maenner koennen ist halt nun mal so aber daraus gleich ein Problem zu machen oder Verbote aufzustellen waere mir zuviel Stress.
Ausserdem bringt es schliesslich auch was fuer die eigene Beziehung wenn der Mann weibliche Freundinnen hat und mit diesen redet.
Da kann er die Frauen und die eigene Frau schon besser verstehen in manchen Lebenslagen.
Und andersrum genauso.
Schliesslich sind wir Frauen und Maenner nun mal von Grund auf verschieden und daran wird sich nie was aendern.
Man kann sich auch unnoetig Stress machen in der Beziehung mit Verboten und Regeln die man aufstellt.
Solange alles in Butter ist warum alles so eng sehen?
Das Leben ist und kann schon schwer genug sein also warum es noch schwerer machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.