Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1207 am 23.08.2012, 22:54 Uhr

Wieviele Zweifel verträgt eine Beziehung?

Hallo Zusammen,

das frage ich mich gerade. Vielleicht kann mir ja hier jemand aus Erfahrung berichten oder seine Meinung schreiben.
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, wir haben eine 1jährige Tochter. Unsere Zeit vor der Schwangerschaft war eine überwiegend rauschende, spannende Zeit mit allem was dazu gehört. Vor allem auch gutem Sex und viel Feierei, aber auch gute Gespräche und gemeinsame Träume.
Nun, seit die Kleine da ist sind davon nur noch die gemeinsamen Träume und zeitweise mal ein gutes Gespräch übrig- alles andere ist komplett eingeschlafen. Leider habe ich seit der Schwangerschaft jegliche Lust auf körperliche Nähe verloren- meine Tochter zu versorgen und zu knuddeln gibt mir seitdem alles was ich brauche.
Das hätte ich vorher nie gedacht.
Für meinen Partner gibts mal hier und da eine Knuddeleinheit abends vorm TV, aber selbst dazu habe ich meist keine große Lust.
Wir streiten teilweise über banale Dinge und ich habe ständig das Gefühl, abgefertigt und als Frau nichtmehr wahrgenommen zu werden.
Dabei habe ich mich (zumindest äußerlich) keinesweges verändert, mit Stolz kann ich in den Spiegel schaun denn durch Sport ist alles paletti.
Er hat mal gemeint, er sieht mich jetzt als Mutter unseres Babies und nichtmehr wie vorher.
Ich selbst weiß zwar, dass er ein toller Mann ist und sich Mühe gibt, alles richtig zu machen, finde ihn aber mittlerweile nichtmehr wirklich anziehend.

Hilfe! Wenn wir abends zusammen auf dem Balkon sitzen und ein Glas Wein trinken, oder auch sonst gibt es schon noch die Momente, in denen ich Happy bin.. generell muss ich mir aber eher einreden, wie toll doch alles ist, denn in Wirklichkeit habe ich unterschwellig seit längerem das Gefühl, ich brauche ihn nicht zum Glücklichsein und dieses Gefühl der Liebe fühle ich einfach nichtmehr richtig, es ist nicht present, habe es nicht im Bauch.
In letzter Zeit denke ich sogar öfter darüber nach, wie es wohl wäre sich mal wieder zu verlieben und einen anderen zu treffen, alleine der Gedanke daran, von einem Mann mal wieder richtig wahrgenommen zu werden weckt in mir Sehnsucht.

Nun frage ich mich weiter: Gibt es vielleicht in jeder Beziehung an irgendeinem Zeitpunkt solch ein Gefühls/ Begehrenstief? Ich hatte vorher zwei Beziehungen über je 2 Jahre, dazwischen nur Techtelmechtel, von daher kann ich es nicht beurteilen, wie das in längeren/Langzeitbeziehungen ist.
PS: Mir ist natürlich klar, dass es keine Pauschalantwort geben kann und jede Beziehung verschieden ist. Es geht mir mehr darum, wie "normal" es ist, solch ein Gefühlstief über mehrere Monate zu haben, und ob es hier Fälle gibt, in denen sich dies wieder gewandelt hat.

Späte Grüße,
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Seit 16 Tagen sind wir Eltern und mein Freund kümmert sich um nichts... Als ich ins KH musste habe ich ihm einige Sachen aufgeschrieben, die er im Haushalt noch erledigen sollte: NICHTS (!!!!) hat er davon gemacht, nicht mal sowas einfaches wie den Spüler ausräumen!!! Er hat ...

von Bluu_Kipepeo 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

An alle die mir unten wg. Beziehungskiste von früher geantwortet haben....

erst mal vielen Dank für eure ehrlichen antworten. Nein da Glimmt nichts mehr, und ich will die Sacche auch nicht von damals vortführen. Geht ja schon durch die Räumliche Trennung nicht, aber auch wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden würde da nichts mehr ...

von Yvi76 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Komplizierte Beziehungskiste aus der Jugend, die mich nun wieder einholt.....

Vorgeschichte die vor 14 Jahren war: ich damals 22 Jahre war mit einer guten Bekannten i n einer Kneipe Fußballschauen. Endspiel Deutschland war im Finale und Gewann. In der selben Kneipe war ein Mann der 38 Jahre war also erheblich älter wie ich. Meine Bekannte verheiratet ...

von Yvi76 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kennt jemand das Beziehungskonto?

Ihr Lieben, wir fangen gerade mit so einer Paartherapie mit Hilfe eines Buches an und gleich im ersten Kapitel bin ich hängen geblieben. Es geht da ums Beziehungskonto. Da ist sehr hübsch beschrieben, wie eine Beziehung funktioniert und dass beide einzahlen und abbuchen. ...

von dani_j_j 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Hausbau?

Hallo, mich würden sehr eure Erfahrungen bezüglich Hausbau und Partnerschaft interessieren. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, dass seitdem bewohnt und gleichzeitig völlig umgebaut und renoviert wird. Also wohnen wir mit 2 kleinen Kindern mitten in einer Baustelle, ...

von alys 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

schaften. Was tun wenn die Freunde von Freunden einen derartig auf den Sack gehen? Treffe zweimal im Jahr auf diese Leute und ich kriege jedesmal nen Anfall über soviel Dummheit und Ignoranz. Freunde feiern halt Geburtstag (2 Freunde von mir) dann wären da 4 Vollassis wie ...

von Charlie+Lola 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

von Caro_84_ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Krise in Beziehung

Hallöle, vielleicht kann einer helfen bzw.nen schlauen Tipp geben. Ich bin 30 und bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen.Wir haben ein geordnetes Leben,sind beide berufstätig und haben seit 1,5 Jahren ein gemeinsames Kind.Seit diesem Januar ist etwas anders.Ich habe bei ...

von teddy81 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen. Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.