Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMaSu am 29.10.2020, 17:23 Uhr

Wieviel Alkoholkonsum ist normal?

Hallo zusammen,

ich habe seit gut einem halben Jahr einen neuen Partner, in die Beziehung habe ich einen 4jährigen Sohn mitgebracht, er hat 2 Kinder.
Unsere Beziehung ist wirklich, wirklich toll, auch kommt er mit meinem Sohn sehr gut zurecht.

Eigentlich möchte ich diesen Mann nicht verlieren, aber....mein Bauchgefühl schreit laut „beende es“.
Aber... ich kann es nicht wirklich neutral beurteilen, da ich ein gebranntes Kind bin (mein Vater war Alkoholiker) und sehr sensibel auf dieses Thema reagiere. Ich möchte nicht, dass mein Sohn es als normal ansieht, wenn jeden Tag das Bier auf dem Tisch steht.
Darum die Frage:
Wieviel Alkoholkonsum ist normal?
Wenn ich meinen Freund sehe, trinkt er jedes Mal 2,3 oder auch 4 Flaschen Bier. Wenn wir zusammen mal Wein trinken, trinke ich maximal ein Glas, er leert die komplette Flasche und wenn ich mein Glas nicht austrinke, dann trinkt er es leer und teilweise noch ein Bier hinterher. Und man merkt ihm den Alkohol nicht an.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er auch trinkt, wenn er alleine ist, vermute es aber, da leere Flaschen in seiner Wohnung sind. Auch ist er schon bei mir angekommen und hat nach Alkohol gerochen.
Was ist normal?
Mein Bauchgefühl sagt, dass es zuviel ist. Darauf angesprochen habe ich ihn schon, er empfindet es als normal. Es schmeckt ihm halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.