Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 30.10.2020, 7:20 Uhr

Wieviel Alkoholkonsum ist normal?

Das Bauchgefühl ist IMMER richtig, und man wird vom Leben zuverlässig bestraft, wenn man es ignoriert. Dein Freund trinkt zuviel, ist vielleicht sogar Pegeltrinker. Dafür spricht, dass er nicht verändert wirkt, wenn er getrunken hat.

Ich muss sagen, ich würde mich zurückziehen und es auslaufen lassen. Denn letztlich musst Du die Entscheidung treffen: Willst Du ab jetzt fleißig und über Jahre hinweg leiden? Oder willst Du das nicht? Die Entscheidung ist ganz einfach, auch wenn die Umsetzung schwerfällt.

Ein Mann, der so viel trinkt, wie Dein Freund, ist entweder Alkoholiker oder auf dem Weg dazu. Es kommen dann die üblichen Stationen: Irgendwann kann er ohne Alkohol nicht mehr arbeiten, verliert seinen Job, bekommt Leberprobleme (oder Bauchspeicheldrüsenkrebs), wird körperlich so krank, dass Du ihn versorgen musst. Alles mehrfach im Bekanntenkreis gesehen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es kommt.

Ich muss sagen, je älter ich werde, desto weniger romantisch bin ich bei so etwas. Der Freund könnte noch so lieb sein, ich würde mir niemals einen solchen Mann antun, bei dem bei mir die Warnlichter angehen. Ich finde, die Liebe hat durchaus auch mit dem Verstand zu tun, man verrennt sich nicht mehr blind in irgendwelche Beziehungen, sondern schaut auch mit dem Kopf, ob‘s wirklich passt, ob der Mann einem wirklich (!) gut tut. Und wenn nich, dann nicht. Männer gibt‘s wie Sand am Meer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.