Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.08.2018, 8:01 Uhr

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Die Menschen sind unterschiedlich - sowohl mein Schwiegervater als auch mein Vater waren liebevolle Großväter, aber mit Gemaltem und Gebasteltem konnten beide nichts anfangen und wären auch nicht mit ins Kinderzimmer gegangen, um sich entsprechende Kunstwerke anzuschauen. Dafür sind sie ausdauernd mit den kleinen Enkeln spazieren gegangen, haben Enten gefüttert, oder haben zu Hause mit einer Engelsgeduld vorgelesen.

(Meine Mutter ist allerdings auch schwierig - sie nimmt jedes Bild mit großem Tamtam an und freut sich anscheinend wie Bolle - und schmeißt die Kunstwerke anschließend direkt in den Müll. Einmal hat ein Nachwuchs sein gerade noch so hochgelobtes Bild im Müll wiedergefunden...auch nicht ideal.)

Insofern - wenn Du merkst, die Verwandtschaft hat an so was kein Interesse, dann könntest Du m.E. auch Deinen Kindern das vermitteln, auch wenn es ihr Kindergeburtstag oder die Einschulungsfeier oder was auch immer ist - sie können lernen, die Grenzen andere zu respektieren und die Großeltern oder die Tante dann eben in Ruhe rauchend auf dem Sofa sitzen zu lassen. Eigentlich lernen Kinder doch recht schnell, wenn sich z.B. die Oma nicht für ihre Bilder interessiert und produzieren nicht wochenlang Kunstwerke, die sie dann nicht an den Mann bringen können, oder..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.