Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.08.2018, 9:32 Uhr

@RR

So findet eben jeder etwas anderes unhöflich. Ich finde, der Gastgeber lädt ein zu einem 'Event', so wie er es möchte und mit den Leuten, die er dabei haben will, und als Gast kann man dann sagen - jau, du bist mir wichtig und ich komme und feiere so mit, wie du willst - oder: Och nee, lass mal. - oder: Du bist mir wichtig, aber solche Massenevents sind einfach nicht meines, lass uns doch lieber mal einen Abend in Ruhe …. machen. Und zwischen "nicht stundenlang mitmachen" und "direkt nach dem Essen wieder verschwinden" gibt es doch noch ein paar Abstufungen... :-)

Und zwischen "zu dritt am Küchentisch feiern" und "Eltern und Geschwister zum Frühstück einladen" sehe ich auch noch Abstufungen. So ein leckerer Brunch mit allem Drum und Dran kann doch sehr nett sein.

Was das Buffet-Essen anbelangt - ich finde ja auch, das schmeckt nach "stundenlang warm gehalten" und ist unhöflich gegenüber den verwendeten Lebensmitteln. Ich mag das wirklich nicht und denke immer, man könnte so viel mehr daraus machen, wenn man es nicht ewig warmhalten würde... In Hotels oder bei Feiern, wo man eingeladen ist, kann man es oft nicht vermeiden, aber von mir aus gehe ich bestimmt nicht "Buffet-Essen". Dafür esse ich viel zu gerne gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.