Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 24.06.2022, 22:28 Uhr

Wer zahlt was - unfaire Verteilung vom Einkommen

Ich habe viele Antworten gelesen - aber nicht alle.

Meine 1. Frage: Liebst du ihn überhaupt noch?

Wenn ich richtig rechne: Du bist 46 und er 61? Du hast dich als 30 jährige in einen 50jährigen verliebt? Ich finde den Altersunterschied schon immens - zumal Dein Mann ja auch innerlich echt alt zu sein scheint.

Miete:
Mein Partner würde mir tatsächlich eine Miete zahlen WOLLEN, wenn wir gemeinsam in mein Haus ziehen. Und ich würde ähnlich denken. Also finde ich schon, dass Du Wohnkosten sparst, wenn Du im Haus Deines Mannes lebst.

Deine Inventionen:
... scheinen ja z.B. Gartentisch, Gardinen ... zu sein. Also schön die Kaufbelege aufbewahren und die Dinge im ggfs. bei einer Trennung mitnehmen. Ins Haus an sich hast Du hoffentlich nicht investiert.

Haushalt etc.:
Warum übernimmst Du alles?
Warum kaufst Du nicht zu Essen ein, was DU magst? Warum BEDIENST Du ihn so?

Eure Ehe scheint grundsätzlich nicht partnerschaftlich und auf Augenhöhe zu sein.

Ihr könnt doch (trotz Ehe) getrennt wohnen und wirtschaften. Vielleicht ist es wirklich eine Lösung, wenn Du in Dein Haus ziehst und Ihr Euch gegenseitig besucht.
Du kannst Deine "Haushälterinnen-Zeit" für die Renovierung Deines eigenen Hauses nutzen und ER muss mal lernen, sich selbst zu versorgen.

Mal ganz grundsätzlich gefragt und gesagt:
Ich finde (wenn meine Altersberechnungen überhaupt stimmen), dass Dein Mann dermaßen ALT ist, dass er nicht mehr attraktiv ist. Und das meint nicht sein Alter von 61 Jahren (wenn ich denn richtig geschlussfolgert habe) sondern sein Verhalten.
Du dagegen bist flexibel, agil, kreativ ... musst Du als Selbstständige ja auch sein. Das passt einfach nicht.
Dazu kommt, dass ich KEIN POSITIVE WORT bei Dir gelesen habe, dass Du über ihn schreibst...

Ich denke, es passt einfach nicht (mehr)....
Und ich bin jemand, für die die Ehe wirklich ein hohes Gut und ein Wert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.