Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary55555 am 13.06.2022, 20:59 Uhr

Feier vor der Urlaubsfahrt

Guten Abend,
Bald steht unser Urlaub bevor. Mein Mann und ich fahren mit unseren 2 Kindern ca. 1400km weit mit Auto in den Urlaub.
Heute erzählt er mir, dass den Abend davor auf die Geburtstagsfeier vom Kollegen geht.
Auf meine Nachfrage wie das mit dem Trinken wird und fahren sagte er, er wird nichts trinken.
Aber ich würde selber ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, einen Abend vorher wegzugehen, wenn ich weiss ich muss das Auto noch packen, ich muss Auto fahren und ganz früh aufstehen.
Und bei so vielen Leuten Coronaansteckung hoch, dann schön in Urlaub mitnehmen...
Ich sehe es dann schon kommen ich muss alles alleine machen und mich um die Kinder kümmern und wahrscheinlich fahren.
Wir haben uns deshalb gestritten. Ich möchte das nicht. An jedem anderen Tag ja, aber so... kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Wäre das für Euch ok? Wie sieht Ihr das?

 
34 Antworten:

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von kia-ora am 13.06.2022, 21:23 Uhr

Was sagt er denn, wie es laufen soll? Möchte er vor der Feier das Auto packen? Oder sollst du das alleine machen? ....?

Ich kann verstehen, dass du geschockt bist und auch verärgert, aber so was kann man organisieren. Mein Mann und ich haben schon manches Mal das Auto und Anhänger vollgestopft, obwohl beide irgendwie keine Zeit am Abend davor hatten. Zur Not eben 2-3 Tage "zu früh".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Mary55555 am 13.06.2022, 21:32 Uhr

Dazu hat er gar nichts gesagt, da wir schon im Streit waren. Vorher wird es nicht gehen da wir beide arbeiten müssen und er das Auto braucht. Es bleibt uns nur der Tag vorher, heisst wo die Feier ist.
Und so wie ich ihn kenne, wird er da nicht fertig bevor er auf den Geburtstag geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von desireekk am 13.06.2022, 23:34 Uhr

Hallo,

Man kann doch am Wochenende vorher schon mal alles zusammen schreiben was man alles mitnehmen will.
Und sogar schon die Koffer und sonstigen Dinge bereitstellen die mit sollen.
Und dann würde ich ihm ganz freundlich, bestimmend, und mit einem sehr netten Lächeln erklären dass es überhaupt kein Problem ist wenn er auf die Feier geht, nachdem das Auto fix und fertig gepackt ist.
Das würde ich in den normalen Unterhaltungen ab und zu immer wieder mal einfließen lassen (sehr vorsichtig dosiert!) Damit das klar ist und nicht noch mal diskutiert werden muss.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Aber dann lass ihn auch gehen.

Dann fährst du eben das erste Stück, und er kann sich noch mal ausruhen.
Wo ist da das Problem?

Liebe Grüße, ich würde ihm das gönnen.

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von memory am 14.06.2022, 7:13 Uhr

Wie oft hat er denn für solche Urlaube schon mitgepackt? Denn entweder hat er 0 Ahnung, wie das ist , oder er will mit Absicht alles auf dich abwälzen.

Ich würde ein Kompromiss eingehen;) ...erst wird gepackt und das Auto vorbereitet....dann, wenn er noch Kraft und überhaupt Muße hat , kann er ja noch zur Feier gehen.

Ich war da auch nicht bereit, alles schnell schnell und womöglich noch alleine zu machen. Genauso gehört ja auch das Auto nochmal gecheckt und alles ordentlich verstaut.
Diese Art von Urlaub mit dazugehörigen Vorbereitungen( der letzte war Ungarn mit 10h Autofahrt mit einem 12 Jährigen und einem Kleinkind ) ist mittlerweile aber der Grund, warum der Gatte nur noch AI und Flugreise will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Häsle am 14.06.2022, 8:58 Uhr

Ich bin da komplett bei desireek.

Ich würde ihn auch vorher ganz in Ruhe schon alles, was möglich ist, vorbereiten lassen und schauen, dass das Auto zwischen Arbeit und Feier noch so weit wie möglich beladen wird. Den Rest schaffst du dann auch selber.

Wir hatten das Thema mal, und da war ich wirklich kurz stinkig. Mein Mann war abends noch feiern, mit Alkohol und lang. Am nächsten Tag sind wir zum Zelten gefahren, es war übelst heiß, und ich bin fast eine Stunde unter der Zeltplane rumgekrochen beim Aufbau, weil er es nicht geschafft hat. Normalerweise haben wir uns dabei immer abgewechselt, weil das echt anstrengend war und heiß wie im Backofen (weshalb wir jetzt ein Luftzelt haben). Den Rest des Urlaubes hat er aber ganz brav und aus eigenem Antrieb alles erledigt, was anfiel. Das hat für den Ehefrieden gereicht. (Und war eigentlich ein super Deal für mich).

Ein anderes Mal hatte er einen Mountainbike-Unfall zwei Tage vor dem Urlaub und hat sich die Schulter übel verletzt. Das war eine Freude, wenn man befürchtet, dass er weder mit den vier schweren Koffern helfen, noch seinen Anteil der Autofahrt (16-tägiger Roadtrip von Boston nach Florida) übernehmen kann. Es ging dann einigermaßen, zum Glück. Er hat's ja nicht absichtlich gemacht, aber kurzzeitig dachte ich echt, dass die Tour halt nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Das war ja auch nicht die erste Fahrradverletzung, und die letzte auch nicht. (Hat uns 20.000€ von der Unfallversicherung eingebracht).

Das wird schon. Lass dir jetzt nicht die Vorfreude auf den Urlaub dadurch vermiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht optimal, aber manchmal fallen Feiern/Termine eben ungünstig

Antwort von cube am 14.06.2022, 9:01 Uhr

Ein Drama finde ich das nicht.
Dann fahrt ihr am Abreisetag halt eine Stunde später los oder auch zwei - das macht den Kohl nicht wirklich fett.
Koffer kann man am Tag vorher packen (machen wir eigentlich eh immer), so dass nur noch Waschzeug rein muss - oder eben auch 2 Tage vorher und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Blueberry am 14.06.2022, 9:14 Uhr

Übertreibst du nicht ein bisschen? Seht halt zu, dass der Kram gepackt ist, ehe er zur Feier geht und dann ist gut. Und dann fährst du halt den ersten Teil der Strecke. Er muss ja auch nicht nachts heimkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Maxikid am 14.06.2022, 9:23 Uhr

Lass ihn zur Feier gehen. Bei uns ist das immer so, dass ich immer alles Packe und verladen (außer die Tasche von meinem Mann). Seine Sachen, hat er aber in 5 Minuten gepackt. Aber er weiß, dass er fahren muss, daher kann er sich dann halt nicht so austoben, beim Feiern.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Maxikid am 14.06.2022, 9:28 Uhr

Bei uns ist das immer so, dass mein Mann immer bis 3 Sekunden vor Abfahrt Termine beruflich legt. Oder...ach kann ich noch einen Termin annehmen und es wird dann später? Das regt mich schon immer auf, er ändert das aber auch nicht. Seinen Kram, hat er aber in Minuten gepackt. Verstauen, tue ich aber auch alles.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Bonnie am 14.06.2022, 9:38 Uhr

Ich find‘s viel bedenklicher, 1400 Kilometer am Stück zu fahren, falls Ihr das vorhabt, also nicht zwischendurch übernachtet. DAS ist verantwortungslos gegenüber den Kindern.

Das mit der Feier ist ärgerlich, aber such is life. Nicht alles passt immer optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von memory am 14.06.2022, 9:42 Uhr

Ja, unter jedem Dach ein Ach...

Durch unser " besonderes Kind" geprägt, wo man für Selbstverpflegung und Ferienwohnung, den kompletten Hausrat mitschleppen musste, teile ich aber seit Jahren, solche " Freuden " des Familienlebens rigoros auf. Alles andere war ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Frage der Ressourcen...nervlich!
Und siehe da......er fand es auch zum kotzen und gibt lieber mehr Geld aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Maxikid am 14.06.2022, 9:57 Uhr

Also, er hilft mir ja schon, aber ich muss dann alles ganz genau Anweisen, wie wo was gemacht wird. Das betrifft alles, was außerhalb seiner Firma ist. Ehrlich....das ist so anstrengend. Er sagt immer, ich helfe ja, aber Du musst mir sagen, was ich tun soll. Er hat da seine Eigenarten.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von bea+Michelle am 14.06.2022, 10:45 Uhr

Sich deswegen zu streiten finde ich unnötig.

Er sagt, er trinkt nichts oder vertraust Du ihm nicht?

Das Auto kann man vorher packen und den Rest morgens oder wann auch immer rein.


Ich hätte da überhaupt kein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von pauline-maus am 14.06.2022, 10:57 Uhr

na da er aber dann wirklich 2? wochen die absolute familien dröhnung hat , würde ich ihm den spass gönnen.
wie schon erwähnt , dann fahrt ihr eben später los.
urlaub soll entspannt sein und nicht mit stress beginnen
und nix ist schöner einen abend mit freunden zu vebringen wenn man gerade in den urlaubsmodus überläuft
ps corona kann euch auch im urlaub passieren , eigentlich überall , da dann prophylaktisch auf ein treffen mit freunden zu verzichten wäre doch traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Aspekt ist hier überhaupt noch nicht angesprochen worden...

Antwort von Limayaya am 14.06.2022, 11:15 Uhr

Aus dem AP und auch aus den Antworten liest sich das immer so, als hätte der Mann schier "mit Absicht" einen Feier-Party-Termin direkt vor den Urlaubstag gelegt.

Demzufolge lesen sich auch mehrere Antworten so "lass ihn doch" oder "ich würde ihn da nicht hin lassen".

Also erstens mal ist er ja ein erwachsener Mann, der ja seine Frau nicht um Erlaubnis fragen muss und demzufolge sie es ihm auch nicht verbieten oder erlauben kann ("lassen" oder "nicht lassen")

Zweitens: wir wissen nicht, was für Gepflogenheiten und Hirachien im Betrieb des Mannes herrschen. Was ist denn nun, wenn das quasi für ihn ein Pflichtveranstaltung dar stellt, weil er die Einladung praktisch gar nicht ausschlagen darf? Wenn er dafür, dass er absagen würde, das nächste halbe Jahr in der Abteilung schräg angesehen wird?
Oder ähnliches....

Für mich gäbe es da keine Diskussion: Wenn mein Mann sagt, er geht da hin, gehe ich davon aus, es hat einen guten Grund. Und da wir ein Team sind, würde ich dann mit ihm GEMEINSAM überlegen, wie WIR einen guten und pünktlichen Start in den Urlaub hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Aspekt ist hier überhaupt noch nicht angesprochen worden...

Antwort von pauline-maus am 14.06.2022, 11:42 Uhr

stimmt, dem partner etwas zu erlauben der nicht ist immer etwas befremdlich .
man ist ja auf augenhöhe, zumindest sollte es so sein und nicht mutter oder vater die /der abnicken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von dhana am 14.06.2022, 11:46 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, ich hätte da bei meinem Mann keine Bedenken - er ist erwachsen, er weiß selber das wir den nächsten Tag fahren...

Ich wäre da gar nicht auf die Idee gekommen das dies ein Problem wäre und ich würde nie auf die Idee kommen ihm da irgendwas vorzuschreiben.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Mary55555 am 14.06.2022, 12:10 Uhr

Ich will ihm ja nichts vorschreiben schon garnicht verbieten oder erlauben. Ich wäre auch stink sauer wenn er mir was verbieten würde. Es ist für mich mit Stress verbunden, da ich mich eh um so vieles alleine kümmern muss und dazu noch arbeiten muss.
Ich fürchte dass ich auch da das meiste alleine packen und vorbereiten muss.
Und er packt nur seine Tasche und fertig!
Wenn wir alleine wären, garkein Problem. Aber das alles mit 2 Kindern, das jüngste gerade 3 Jahre. Die auch noch dabei bespassen muss. Und nein ich übertreibe nicht, so hier ein Kommentar fiel !
Aber in einer Sache habt Ihr völlig recht: es muss am Tag vorher das meiste fertig sein! Das muss ich noch klar kommunizieren.
Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von WonderWoman am 14.06.2022, 13:25 Uhr

bei dir bleiben. ihm nicht sagen was er tun oder nicht tun soll sondern sagen wie es dir geht und wo du hilfe brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von ak am 14.06.2022, 13:40 Uhr

Wir stellen immer schon alles vorher zusammen zusammen ( Koffer, Jacken, Taschen ) , und mein Mann packt dann morgens den Kofferraum voll.

Wenn man weiß, dass man Abends auf eine Feier geht... dann kann man dementsprechend planen, dass man abends auch fertig ist.

Die einzige Sorge die ich hätte, dass er nicht übermüdet ans Steuer geht.

Aber... vielleicht macht ihr einen Kompromiss .... ihr bleibt nur 2 bis 3 Stunden auf der Feier, und wenn er nichts trinkt, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Denn um 21.00 Uhr geht ihr ja vermutlich auch nicht ins Bett , oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von ösitina am 14.06.2022, 13:51 Uhr

Wenn ihr nicht unbedingt zu einer bestimmten Zeit am Urlaubsort sein müßte fahrt halt einen halben Tag später weg…

Du bereitest alles in der Wohnung vor zum raustragen, und er packt halt dann am nächsten Tag den -Wagen voll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Terkey235 am 14.06.2022, 14:54 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.

Meine größere Sorge wäre allerdings eher eine mögliche Coronainfektion oder sonst irgendein Rotz, der gerade umgeht und den man sich auf solchen Feiern gerne einfängt. Und dann krank am Urlaubsort oder Abbruch der Reise oder irgendein Quarantänehotel oder eine gesammelte kranke Sippschaft. DAS würde ich um jeden Preis umgehen wollen und würde mich von solchen Feierlichkeiten vorab fern halten.
Denn es geht nicht nur um ihn, sondern darum, der ganzen Familie unter Umständen Urlaub zu verleiden, weil man unbedingt noch auf so eine Party muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Mary55555 am 14.06.2022, 17:06 Uhr

Ganz genau. Das ist auch eine meiner Sorgen... Und dann sind da noch Oma und Opa...
Und ich habe gerade erst letzte Woche deshalb eine Feier auf meiner Arbeit abgesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Pamo am 14.06.2022, 19:53 Uhr

Vermutlich ist das, was dich wirklich ärgert? Du kümmerst dich, nimmst Rücksicht, verzichtest und er tut es dir nicht gleich? Du sagst eine Betriebsfeier ab und er feiert ohne Packen die halbe Nacht?

Würde mich auch ärgern, aber letztlich kennst du ihn doch. Wenn er dich sonst auch nicht hängen lässt und vor allem fahrtüchtig ist, dann läuft es doch eigentlich gut, oder?

Wenn mein Mann am Abend vorher auf eine Feier ginge, dann weiß ich, dass sowohl Freunde als auch Familie ihm wiederholt Bier anbieten und dass er irgendwann einknickt. Blöderweise hat er eine Unverträglichkeit und ist dann am nächsten Tag richtig krank. Ergo würde ich meinen Mann bei so einer Idee einen Vogel zeigen und ihn explizit bitten, nicht auf die Feier zu gehen. Wenn er dem nicht nachkäme, dann wäre die Fahrt für alle Beteiligten fies unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Aspekt ist hier überhaupt noch nicht angesprochen worden...

Antwort von Monroe am 14.06.2022, 20:56 Uhr

Es geht ihr ja nicht primär ums Feiern. Es geht ihr darum, dass sie den ganzen Scheiß alleine an der Backe hat, weil er nicht aus dem Käse kommt, es vorher alles zu managen.
Mit 2 Kindern wäre ich da auch mehr als bedient, wenn ICH das Auto alleine packe, die Kinder "nebenbei" bespaßen und alles nochmal checke. Nope. Unter diesen Voraussetzungen startet der Urlaub für den Mann mega gechillt, für die Frau mega gestresst. 50:50 darf das ganze schon verteilt werden, man ist ja auf Augenhöhe.
Wie jemand weiter oben schon schrieb: erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Auto gemeinsam beladen, alles nochmal checken und dann kann er feiern und sie pennen (oder was sie dann sonst tut).
DAS ist ein Deal auf Augenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Dream2014 am 14.06.2022, 21:20 Uhr

Das wäre für mich keinen Streit wer. Zum einen packe ich, bis auf Männes Sachen, eh alles und zum anderen so organisiert das ich min. eine Woche vorher schonmal alles zusammen stelle. Dann ist nur noch einladen - also 15-20 Minuten. Da wird man es jawohl schaffen den Mann mit in die Pflicht zu nehmen.
Das mein Mann auf so einer Feier nichts trinkt wäre selbstverständlich. Dann fahre ich halt die ersten Stunden und gut ist.

Wenn ihm die Feier wichtig ist dann braucht er nicht die Frau um Erlaubnis Fragen. Ich frage meinen Mann auch nicht. Einzigste Betreuung der Kinder muss geregelt sein.

Was Corona angeht, mein Gott man kann es überall anschleppen. Wenn ihr es bisher nicht gehabt habt dann wäre es schon extrem das es von der Feier kommt.
Wenn du selber bei sowas bedenken hast auf Grund von Corona Feierlichkeiten zu besuchen, dann ist das dein Problem und nicht die deines Mannes.
Ich verkneife mir auch noch vieles, obwohl wir auch schon Corona hatten. Aber meine eigenen Bedenken kann ich doch nicht anderen aufdrücken.

Fazit ich finde es traurig wenn man über sowas streiten muss, da hätte ich an Urlaub schon keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er soll am Nachmittag packen helfen

Antwort von Cata am 15.06.2022, 8:06 Uhr

dann könnte er, von mir aus, gehen. Das mit dem Trinken wäre mir Wurscht. 1400km fahre ich auch allein, wenn er nebendran schnarcht. Da hab ich meine Ruhe.
Ich packe immer am Tag vorher alles ein, und fahre dann gegen 3:00 in der Früh los.
Leider muss ich das jedes Jahr machen, da die Schwiegerfamilie in Südeuropa wohnt.
Mein Mann fliegt meistens. Den lese ich dann am nächsten Tag nachmittags am Flughafen dort auf. Dann hab ich mit Hund und Teenagern mehr Platz im Auto und kann auch die PaddleBoards mitnehmen.
Umgedreht gehts nicht, die Jugend und der Hund wollen lieber mit mir fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat‘s ja einen anderen Grund?

Antwort von Bonnie am 15.06.2022, 8:33 Uhr

Mal eine andere Idee: Kann es sein, dass Du ein klein wenig eifersüchtig bist und einfach nur Angst hast, wenn Dein Mann allein auf eine Party geht…?

Nicht böse sein, aber ich kenne viele Frauen, die das nicht wollen und dann Scheingründe finden, warum der Mann da nicht hingehen sollte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich jetzt nochmal alle Antworten von dir, Mary, gelesen habe -

Antwort von cube am 15.06.2022, 8:45 Uhr

glaube ich, das eigentliche Problem ist gar nicht speziell diese Feier.

Du schreibst nämlich, dass du dich um so viel alleine kümmerst/kümmern musst? und auch arbeiten gehst.
Kann es sein, dass du ganz grundsätzlich das Gefühl hast, dass er sich zu wenig einbringt, hauptsächlich du die ganzen Dinge mit Familie & Kindern an der Backe hast?
Und jetzt bringt er damit, dass er statt sich an der Urlaubsvorbereitung zu beteiligen auch noch zu einer Feier geht, dass Fass zum überlaufen?

Dann wäre aber nicht genau diese Feier das Problem, sondern dass du generell mit deiner Aufgabenverteilung oder dem, wie sich jeder einbringt, eigentlich unzufrieden bist. Deine Erwartungshaltung war: wenigstens zum Urlaub wird er ja wohl ...
Plus: DU hast eine Feier abgesagt - und erwartet, er wird das natürlich auch tun.

Vielleicht solltet ihr dann mal generell über die Aufgabenverteilung in eurer Familie sprechen und du eben deine Erwartungen auch klar kommunizieren. Nicht im Streit - sondern in einem vernünftigen Gespräch.

Denn tatsächlich würde ich sonst sagen: so ein Aufstand wegen einer! Feier, die zufällig auf den Vorabend der Urlaubsreise fällt, kann doch wohl nicht gleich so dramatisch sein...
Daher vermute ich eher og.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von Mary55555 am 15.06.2022, 11:23 Uhr

So, ich glaube wir haben ein Kompromiss geschlossen. Das Auto und die Koffer sind am Tag vorher zusammen! gepackt.
Er geht dann und kommt spätestens um Mitternacht wieder damit wir früh fahren können.
Ach, und die Feier findet im Garten statt, so dass hoffentlich corona wenig Chancen hat .
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von bea+Michelle am 15.06.2022, 12:12 Uhr

Das hört sich doch gut an. Alle Aufregung umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von kirshinka am 15.06.2022, 12:18 Uhr

Wo ist das Problem?
Am Wochenende vorher Koffer und Taschen packen. Liste machen - letzte Reste am Tag davor.
Am Abend und am morgen das Auto packen.
Ist doch Wurst bei 1.400km ob man ne Stunde später los kommt - die fährt man eh nicht am Stück.

Relax!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub bei uns ...

Antwort von Ellert am 18.06.2022, 16:32 Uhr

huhu

als unsere noch klein waren hatte ich imemr Listen was mit muss etc, abgespeichert zum Abhaken.
Mann packte seinen Koffer, ich für den Rest, sprich auch für die Kinder, dann wusste ich was dabei ist, wo was liegt,. kaufte die Sonnencreme in den Mengen die ich berechnete etc
Wir sind damit super gefahren, allerdings bin ich auch nur halbtags arbeiten, mein Mann ganztags - so dass ich immer Zeit hatte für Haushalt und solche Dinge.
Fuhren wir mit dem Auto waren die Koffer einen Tag fertig vor der Reise, abends kamen die schon ins Auto, frühs nur noch die Reste und das wertvolle wie Technik.
An Deiner Stelle würde ich auch ehe Deiner zur Feier geht das Auto packen und vertrauen dass er nichts trinkt. Vielleicht kommt er gegen 23 h heim und bekommt genug Schlaf, wenn nicht würde die erste Zeit dann ich fahren.

Ist es die eine Feier wirklich wert sich so reinzusteigern ?
Klar würde ich mich auch ärgern weil es anders viel entspannter ginge, aber sicher würde ich die Feier nicht "verbieten". Versucht einen zeitlichen Kompromiss zu schliessen, auch der Kollege wird einsehen dass man nicht dann bis in die Puppen bleibt und sich freuen dass Dein Mann überhaupt vorbeikommt.
Ob Deiner nun mit Dir am Vorabend vor dem Fernseher sitzt oder feiert dürfte keinen großen Unterschied machen, oder wolltet Ihr um 19 h schon schlafen gehen ?

Allerdings würde ich drauf bestehen dass am Tag vor der Reise alles schon soweit gepackt ist dass es nur noch ins Auto muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier vor der Urlaubsfahrt

Antwort von ShivaDiva am 19.06.2022, 10:32 Uhr

Hmmm, wenn er wirklich nicht trinkt,vorher zusammen packen und eine Uhrzeit ausmachen. 2-3 bevor es losgeht erst zu erscheinen fände ich schwierig da es stressig genug wird und man doch was geschlafen haben sollte. Mein Mann war vor unserem Urlaub bei einem Fußball spiel zuschauen. Er kam aber bereits Nachmittags wieder weil es zu heiß war. Seine Leute wollten auch das er dort sich besäuft und bis in die Nacht bleibt,weil Zitat,deine Frau kann doch fahren. (Wir mussten auch fliegen) zum Glück entschied er sich richtig. Ich hätte bestimmt nicht alles erledigt und hätte ihn getragen oder seine Kotztüte gehalten! Und das ohne Kinder. Da hätte ich keine Lust mehr auf Urlaub gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.