Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.06.2022, 9:34 Uhr

Ohne Mut für Konflikt ändert sich da nichts.

Für ihn ist doch alles tutti. Haushälterin, die sieht man vom Wohnen ab, keine Kosten verursacht und auch noch das tägliche Leben zu gutem Teil mitfinanziert.

Sowas hätte ich auch gern.

Als Gesprächsgrundlage würde ich ihm vorrechnen, was ihn Deine Care-Arbeit in der freien Wirtschaft kosten würde (wenn er denn jemanden findet), die Kosten für Einkaufen aufzuschlüsseln und komplett teilen und dem eine fiktive Miete gegenzurechnen. Im Restaurant zahlt jeder selbst.

Den Differenzbetrag würde ich haben wollen. Alternativ macht Mann mehr Care Arbeit, die Zeit würde ich dann zum Arbeiten nutzen.

Wenn so ein Gespräch nicht fruchten würde, würde ich Care Arbeit an diversen Ecken einstellen und auch kräftig an Ausgaben sparen. Dann lebt ihr halt in einer WG und jeder versorgt sich selbst.

Wo ich lebe, kostet Grundreinigung (schwarz) schon 16 Euro / h. Leute, die z.B. Ältere bekochen, einkaufen gehen, über 20 Euro.

Ein Haus kostet hier warm rund 2.000 Euro/Monat Miete. Naiv könnte man also einen 1.000 bsp. ansetzen bei Dir für fiktive Miete, de facto lassen nicht nicht abgetrennte Bereiche nur schlecht vermieten. Ich wäre da maximal bei 600 Euro.

Allein Kochen mit Küche Putzen, Gescgirrspüler etc. wird Dich doch täglich 2 h kosten. Wenn Du täglich 3 h a 20 Euro ansetzt, wärst Du bei rund 1.800 Euro im Monat.
Wir müssen Care Arbeit zukaufen. Dein Mann hat keine Ahnung, wie teuer und schwer es ist, überhaupt jemanden zu finden, der das macht. Mal abgesehen, dass man immer fremde Leute im Haus hat.

Er wird nichts ändern und es wird auch kein weißer Ritter Dich retten. In meinen Augen lässt Du Dich komplett ausnutzen, aber die einzige, die das ändern könnte, bist Du selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.