Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 13.02.2006, 21:44 Uhr

wer weis was dazu???ander mütter kennenlernen??

Hi,

Erstmal fühl dich verstanden. Ich glaub es ist für alle Muttis eine große Umstellung von Job/Uni/was auch immer auf Kind und dieses zu Hause sitzen. Bin ich keine Ausnahme.

Bin auch aus Österreich, habe 3 Jahre mit meinen Kids in Wien gewohnt, jetzt NÖ, habe mit 20 meine Tochter, mit 22 meinen Sohn bekommen und hatte diese Probleme mit Kennenlernen nicht.

Wir hatten in der Pfarre eine total liebe Baby Cafe Gruppe(vielleicht organisierst du dir selber so ein "Frühstückstreffen" oder frag mal bei der Kirche in deiner Gegend nach(bei uns musste man nicht streng religiös sein oder in die Kirche gehen um teilnehmen zu können). Natürlich waren dort auch alle älter als ich, aber was soll das für ein Ausschlußkriterium sein???

Auch Spielplatzmütter und -väter sind oft sehr kontaktfreudig, wenn man ihnen schon öfter begegnet ist.(Wir waren täglich auf irgendeinem Spielplatz. Sicher redet man am Anfang nur oberflächliches Zeugs, aber mit der Zeit halt dann doch mehr)

Was Gutes ist eine Art Telefonliste, auf der alle neuen Kontakte stehen. Ist dir fad, rufst du einfach mal im Kreis und machst dir mit (anfangs) irgendwem was aus, später siehst eh wer dir zusagt und wer nicht so.

Achja, der 2.Geburtsvorbereitungskurs und später Stilltreff mit einer Hebamme der Stadt Wien war auch sehr fein zum Leute kennenlernen, genauso das Kinderbad in unserem Bezirk. Wenn du mal irgendwo Anschluss gefunden hast, wird es immer leichter. Trefft euch zum Mittagessen in einem Lokal wo Kinder frei sind, oder verabredet euch zu einer Veranstaltung im Ort. Spontan fällt mir noch ein: Tragetuchkurs, Spazieren im Park, Eltern-Kind-Turnen, Eltern-Kind-Singen, Parties besuchen wo andere Eltern sind - inkl.Tupperware, sonst eher Geburtstags- Faschingsverkleidungsbastel- Spiel-, Kindertheater, Babykino, Treffs in Uni, KIGA, Schwimmbad, Kinderbibliothek, Babymesse, ...

Rat: Einfach offen sein und auch mal selbst die Initiative ergreifen. Es geht vielen Müttern mit Babies so und sie würden, wenn sie angesprochen würden, viele Angebote annehmen.

Ab dem Kindergarten bzw. Tagesmutteralter wird es auf jeden Fall leichter, das nur um Mut zu machen.

Und bis es endlich mit den ersten neuen Kontakten klappt, würde ich Verwandtenkontakte neu aufleben lassen und auch die "alten" Kontakte weiter pflegen. Frühere Freunde zu dir auf´s Land einladen(viele Stadtmenschen genießen so einen Ausflug) und auch das Gespräch mit den neuen Nachbarn(auch wenn sie keine Babys haben) suchen.

PS: Und wenn das alles nicht klappt, dann würde ich über einen Umzug nachdenken. So schön euer Heim oder die Umgebung darum herum auch sein mag...

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.