Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.04.2011, 13:42 Uhr

Wenn er da hockt und nix sagt...

... dann ist das nicht toll - aber WAS zwingt Dich, genauso dazuhocken und AUCH nichts zu sagen?!

Ich meine, wenn Dich jemand beleidigt oder blöd über Deinen Bruder spricht (egal ob es die Schwiegereltern sind oder sonstwer, das ist ja nun kein grundsätzlicher Unterschied) etc., dann musst doch DU Dich melden/wehren - und nicht irgendwer als Deine Vertretung (Ehemann oder was weiss ich wer)! Klar, es wäre gut, wenn er auch mal solidarisch ist. Aber fang Du an, Deine Belange zu vertreten! Wie willst Du sonst ersntgenommen werden?

Auch bzgl. Deines Kindes - Du kannst doch klarstellen, wie bei Dir der Hase läuft, wie Du bestimmte Dinge als Mutter machst (evtl. sagen warum - aber musst Du nicht unbedingt). Also z.B. den Schwiegervater auffordern, doch bitte Dein Kind jetzt NICHT abzulenken, da es noch isst... Eine Viertelstunde später können sie ja dann zusammen Quatsch machen wie sie wollen, das muss er doch kapieren!

Und das mit dem Geld - schwierig. Wenn ich jemanden "hasse", nehme ich kein Geld von demjenigen. Dann müssten wir die Situation halt anders lösen (kleine Wohnung, besser bezahlte Arbeit etc.) Das muss man als Partner/Eeheleute zusammen besprechen, denke ich.

Das mit der Abtreibung - hm, einerseits krass - andererseits denke ich, dass das vielen erstmal in den Kopf kommt, wenn ein erst 19jähriges "Mädel" schwanger wird, womöglich ohne Ausbildung usw.
Ich würde ihr das einfach mal ganz offen in einem persönlichen Gespräch sagen - dass mich das sehr verletzt hat und wie ich ihren Besuch im KH damals empfunden habe... Vielleicht war ihr das nicht so klar???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.