Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 16.04.2011, 18:25 Uhr

E-Mail-Verkehr mit dem Ex

ist das in Euren Augen Betrug?

Mein Mann haßt meinen Ex und ist gegen Kontakt. Allerdings war er lange auch ein platonischer Freund von mir und so haben wir über wkw geschrieben.
Harmlose Dinge, wie zB. wie gehts dir? Wie gehts den Kindern?

allerdings geht die Sache jetzt in die Richtung "weißt Du noch damals...
Aber von ihm aus.
Ich kenne diesen Verlauf, noch 2-3 Mails und er schreibt "ich vermisse Dich, hab dich nie vergessen" etc.

Wie breche ich das ab?

Ich hatte ja letztens schonmal geschrieben, dass ich oft von ihm träume.
Ich habe Angst, darüber nicht weg zu sein...

 
5 Antworten:

Re: E-Mail-Verkehr mit dem Ex

Antwort von Joni76 am 16.04.2011, 18:33 Uhr

Naja wahrscheinlich hasst Dein Mann den Ex nicht ohne Grund. Du schreibst ja selber, dass Du nicht drüber weg bist.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder Du brichst den Kontakt ab oder Du schreibst weiter mit ihm und lässt es drauf ankommen, was sich draus entwickelt.
Aber wenn Du Deinen Mann liebst und Eure Ehe gut ist, dann würde ich doch wohl eher zur 1. Variante tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Mail-Verkehr mit dem Ex

Antwort von 96AlteLiebe am 16.04.2011, 18:33 Uhr

Wie du das abbrichst??? Einfach nicht antworten. Ich jedenfalls wäre stinksauer wenn mein Männe HEIMLICH Kontakt mit der ex hätte.... und ich mein wenns in die Richtung geht sowieso.
Warum bleibst du nicht erstmal allein und ohne Partner wenn du nicht weißt was du willst???
Fair wäre es mit Mr. Aktuell darüber zu sprechen...
also entweder Kontakt zum ex rigoros abbrechen oder wenigstens deinen jetzigen einbeziehen... damit er wenigstens selbt entscheiden kann womit er leben kann und womit nicht...!

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie breche ich das ab?

Antwort von KlaraElfer am 16.04.2011, 18:35 Uhr

Schreib ihm nicht mehr und lösch seine emails ungelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie breche ich das ab?

Antwort von Jazzy1982 am 16.04.2011, 18:39 Uhr

Ich habe auch Kontakt mit meinem Ex... SMS und I-net, aber rein freundschlaftlich und das klappt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt für Dich der Nutzen...?

Antwort von Astrid am 17.04.2011, 15:02 Uhr

Hallo,

wozu sollen solche Emails gut sein? Sie schaden nur Deiner Ehe, und das sind die Verflossenen fast nie wert. Vergiss nicht, dass es Gründe hat, warum Ihr nicht mehr zusammen seid. Es hat keinen Zweck, die Vergangenheit zu verklären, nur weil die Ehe vielleicht inzwischen auch etwas eingefahren ist, und sich alles Mögliche einzureden oder gar wieder Hoffnungen zu machen. Aus demselben Grund, aus dem Ihr nicht mehr zusammen seid, würdet Ihr auch in Zukunft nicht miteinander glücklich werden! Dieses Spiel mit dem Feuer mag Dein Selbstwertgefühl für eine Weile ein bisschen heben - auf Dauer tut es Dir garantiert nicht gut!

Ich finde es überhaupt nicht schwer, den Email-Kontakt in so einem Fall freundlich, aber konsequent einzustellen. Du schreibst z. B.: "Es war schön, Neuigkeiten mit Dir auszutauschen. Ich finde aber, dass wir uns deshalb jetzt nicht ewig und drei Tage weitermailen müssen. Ich wünsch' Dir alles Gute für Dein weiteres Leben! Deine XY". Auf weitere Mails braucht man dann guten Gewissens nicht mehr einzugehen und sollte sie auch nicht beantworten (dies wird sonst als Ermutigung verstanden). Die Botschaft war eindeutig, und das reicht. Weitere Erklärungen, Rechtfertigungen, Entschuldigungen oder Begründungen sind nicht nötig.

LG und mach's, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.