Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 14.04.2011, 1:40 Uhr

Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Hallo,
hab mal eine Frage, die vielleicht etwas merkwürdig ist(auch deswegen, weil ich mich schwer tue es verständlich zu erklären), also meint ihr, dass wenn man den Partner(in meinem Fall, mein Mann) beschuldigt eine andere zu haben, (und er hätte aber wirklich keine), würde er dann prinzipiell nicht versuchen vernünftig und liebevoll die Ehefrau zu überzeugen das es nicht so ist, oder kann es auch sein, dass er sofort sauer auf die Anschuldigung reagiert, ich muss dazu sagen, dass ich bis vor kurzem nicht den Verdacht hatte und ihn auch nicht genervt habe und es gab auch noch nie irgendwelche Eifersuchtsszenen meinerseits, er hat sofort nach nur einem mal ansprechen darauf, angriffsvoll reagiert!
Mein Problem ist, dass es nicht einfach aus meinem Kopf verschwinden will, es sind nur Kleinigkeiten und vielleicht steiger ich mich da auch rein, aber trotzdem ist dieses Gefühl da und es zerfrisst mich, ´vielleicht kennt ja jemand dieses Gefühl, wenn ich mit jemand anders darüber spreche, heisst es immer, ach er doch nicht, aber wie sind es gerade diese Männer (Frauen), ich weiss nicht mehr weiter, ich möchte es irgendwie rauskriegen, weiss aber nicht wie, tut mir leid das es länger wurde, aber es muss raus und ich habe niemanden der mir sagen kann was man machen könnte!

lg bunny

 
39 Antworten:

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von +emfut+ am 14.04.2011, 7:13 Uhr

Ich glaube nicht, daß man aus der Reaktion eindeutig schlußfolgern kann, ob die Anschuldigung stimmt oder nicht. Das ist doch eher eine Charaktersache - und vielleicht auch eine Frage dessen, wie die Beziehung sonst so läuft.

Ich wurde von meinem Ex über Jahre beschuldigt, fremd zu gehen. Liebevoll und vernünftig habe ich NIE reagiert. Warum auch? Das ist ja eine heftige Anschuldigung, also auch irgendwie ein "Angriff" - und ich wüßte jetzt keinen Grund, warum ich auf einen Angriff liebevoll reagieren sollte.

Ich überlege gerade - wäre eine "liebevolle" Reaktion nicht vielleicht eher angebracht, wenn man "schuldig" ist? So nach dem Motto: "Au weia, er/sie hat einen Verdacht, jetzt mache ich lieber mal auf kuschelig, um den Verdacht zu zerstreuen!"

Ich kann Dir sagen, daß ich jedenfalls sehr unterschiedlich reagiert habe - aber niemals liebevoll. Am Anfang war ich - je nach Tagesform - belustigt oder genervt. Dann ging die Ehe - nicht zuletzt aufgrund dieser Verdächtigungen - immer mehr den Bach runter. Das hat seinen Verdacht natürlich verstärkt, denn ich wurde immer distanzierter und "liebloser". Die Anschuldigungen wurden also aggressiver, meine Reaktionen auch. Irgendwann war meine Liebe weg und ich habe mich getrennt.

Ich kann verstehen, daß Kleinigkeiten einen Verdacht erzeugen können. Ich kann auch verstehen, daß man Gewissheit haben möchte. Ich habe aber erlebt, daß reine Verdächtigungen eine Ehe zerstören können. Deswegen glaube ich inzwischen nicht mehr, daß es da eine wirklich gute Lösung geben kann - zumindest keine allgemeingültige. Vielleicht muß man sich wirklich zusammensetzen und - auf beiden Seiten - Emotionen erstmal außen vor lassen, falls das überhaupt geht.

Das Problem ist nämlich: Ist das Mißtrauen erstmal da, dann wird man es auch nicht so leicht wieder los. Mit der entsprechenden Phantasie und Reinsteiger-Bereitschaft kann man JEDE, wirklich JEDE Reaktion als "verdächtig" einordnen. Er bringt Blumen? Aha, er fühlt sich schuldig und will gut Wetter machen! Er bringt keine Blumen? Aha, er liebt mich nicht mehr! Er will mehr Sex? Aha, er will unschuldig scheinen und/oder die andere törnt seine Lust an! Er will weniger Sex? Aha, er liebt mich nicht mehr! Der Beschuldigte kann also alleine gar nicht viel machen, um wieder Vertrauen herzustellen. Er muß auch auf die Bereitschaft treffen, diese Maßnahmen anzunehmen und das Vertrauen wieder herzustellen.

Einen richtigen Tip habe ich also nicht für Dich, tut mir leid. Ich glaube nicht, daß es eine Patentlösung gibt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von messa am 14.04.2011, 8:12 Uhr

Hallo,

also aus Erfahrung sag ich, dass so eine Reaktion bei meinem Mann kam, wenn die Anschuldigung stimmte. " Getroffene Hunde bellen"...

Wenn es völlig unsinnig wäre, würde man eher darüber lachen oder normal reden.

Aber ist sicher auch Charaktersache. Ich würe erst mal nichts mehr sagne und nur unauffällig "beobachten".

Hoffe, es ist alles i.O.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von 96AlteLiebe am 14.04.2011, 8:34 Uhr

Hi...
Ich denke das ist charaktersache...ich zum Beispiel bin eher impulsiv/ temperamentvoll und würde mein männe mit sowas um die ecke kommen wäre ich vermutlich stinksauer/ entsetzt/ schockiert ...
Ich würde bestimmt nicht in säuselstimme sagen: ach schaaaaatz das stimmt doch nicht....
Euch alles gute!
Sonnige grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von Leena am 14.04.2011, 8:36 Uhr

Wie man auf so eine Anschuldigung reagiert, ist ganz sicher komplett Charakter- oder Typsache.

Wenn mein Mann ernstlich glauben würde, ich würde ihm fremdgehen, würde ich auch nicht "darüber lachen oder normal reden", sondern wäre ausgesprochen stocksauer und mehr als angefressen, nach dem Motto "was denkt der eigentlich von mir, was traut der mir zu?!?", und würde garantiert nicht sonderlich "liebevoll" reagieren. Dann sollte ER sich gefälligst bemühen, dass ich IHM diese Unterstellung verzeihe, und ganz bestimmt nicht umgekehrt!

Liebevoll würde ich dagegen wahrscheinlich eher reagieren, wenn ich - aus welchem Grund auch immer - eigentlich doch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von Fredda am 14.04.2011, 8:45 Uhr

Ich glaube nicht, dass du es an der Reaktion festmachen kannst. Ich weiß auch nicht, wie er dir beweisen soll, dass er keine andere hat - ich meine, egal, was er sagt und tut, du kannst ja weiterhin glauben, er lügt. Schwierig. Privatdetektiv? Offen sprechen ist nicht möglich? Also dass du ihm einfach die Sachen aufzählst, die dir auffallen und du ihn fragst, wie das kommt? (Also: "Ich bin ganz irritiert, weil du ... (Beispiel: immer lange blonde Haare im Reissverschluss stecken hast)...").

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man so nicht sagen...

Antwort von MM am 14.04.2011, 8:55 Uhr

... es kommt auf die Gesamtsituation an, den KOntext - und auch, was beide für Menschen sind. ICH z.B. wäre garantiert sauer und enttäuuscht von ihm, wenn er mich so verda¨chtigen würde - GERADE weil/wenn es nicht so wäre!!! Nix mit "liebevoll überzeugen"! Ich hab doch nichts zu beweisen, im Gegenteil ER müsste mir glaubwürdig erklären, was das soll, dass er nix Besseres zu tun hat!

Aber das sage ich JETZT, weil ich es in der jetzigen Situation wirklich total absurd fände und nicht verstehen könnte, wie er auf so einen Sch... kommt. Es kann Situationen geben, wo man anders reagiert (auch ich)...

Bei zuviel "liebevollem Überzeugenwollen" hätte ich vielleicht sogar eher den Verdacht, dass es aus schlechtem Gewissen geschieht, bzw. um die Wogen zu glätten...

Aber wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern, sind nur ein paar Gedanken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, ganz genau so...

Antwort von MM am 14.04.2011, 9:01 Uhr

... wäre es bei mir auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von KlaraElfer am 14.04.2011, 9:31 Uhr

Anhand der Reaktion kann man das wohl schlecht einschätzen, vor allem nicht, wenn man, wie wir, die Person nicht kennt. Was für Kleinigkeiten veranlassen dich denn überhaupt zu der Annahme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf bezieht sich der Verdacht?

Antwort von ninas am 14.04.2011, 10:15 Uhr

Es gibt viele Gründe so zu reagieren wie er es tut. Mag sein, dass er gerade mit anderen Problemen kämpft mit welchen er dich nicht belasten will, dann reagiert er genervt auf deinen Verdacht.
Mag sein, dass er sauer ist verdächtigt zu werden zu unrecht oder zu recht.
usw....

Auf jeden Fall, würde ich ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen, und ihm sagen, dass du Angst hast er würde dich betrügen. Dass seine Reaktion dich eher beunruhigt als beruhigt.... dann warte den weiteren Gesprächsverlauf ab.

Leider wissen wir nicht worauf sich dein Verdacht bezieht. Es kann auch eine einfache Erklärung geben. Aber im Prinzip lebt es sich leichter erst einmal nicht zu schnell eifersüchtig zu sein. Wenn da was läuft wirst du schon schnell genug mehr erfahren. Dann kannst du immer noch eifesüchtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Verdacht war begründet und...

Antwort von Chaosqeen am 14.04.2011, 10:38 Uhr

...mein Mann hat so getan, als ob ich verrückt oder hysterisch sei, im zweiten Schritt hat er die Taktik dann geändert, da wurde er laut und bedrohend...

Das liegt generell am Typ Mensch und ob da was ist oder nicht und je nach Tagesform, denke ich...

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von Tonic2108 am 14.04.2011, 11:52 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass die Reaktion auf so eine Vermutung/Unterstellung charaktersache ist.

ABER: Ich konnte mich schon immer auf mein Bauchgefühl verlassen!

Warum hast Du so ein mieses Gefühl? Warum zerfrisst es Dich? Bist Du sicher, dass an Deiner Eifersucht nichts dran ist? Du machst auf mich nicht den Eindruck, Du wärst ein dauereifersüchtiges, selbstunsicheres Weibchen mit dem Hang zur Paranoia.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partners

Antwort von Hexhex am 14.04.2011, 11:55 Uhr

Hallo,

naja, natürlich reagiert jeder Mann anders auf solche Beschuldigungen, warum sollte denn hier nur EINE Reaktion möglich sein? Manche mögen die Frau liebevoll überzeugen wollen, manche finden ihren Verdacht aber auch beleidigend und sind sauer. Ich finde die Reaktion Deines Partners zunächst mal normal, er ist halt eher von der gereizten Sorte. Wie ein Mann reagiert, heißt erstmal nix darüber, ob er tatsächlich fremdgeht.

Wenn Du wirklich (!) bisher kein eifersüchtiger Mensch warst, könnte es natürlich theoretisch sein, dass Dein Gefühl richtig ist und da tatsächlich etwas läuft. Dann musst Du abwarten, die Zeit bringt es irgendwann automatisch auf den Tisch.

Falls Du aber von Dir weißt, dass Du vielleicht generell ein Eifersuchtsproblem hast und Dich gern mal in Dinge hineinsteigerst, musst Du natürlich eher an Dir selbst arbeiten. Denn unbegründete Dauer-Eifersucht zerstört Beziehungen sehr zuverlässig. Hier ist manchmal eine Therapie nötig, die das schwache Selbstwertgefühl stärkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partners

Antwort von 78bunny am 14.04.2011, 17:47 Uhr

erstmal danke für eure Antworten, also es sind viele Kleinigkeiten, die, natürlich auch einfach nur zufällig aufeinander treffen, es wäre einfach zu viel zu schreiben, es geht, z.B. um telefonate zwischen meinem Mann und dieser Frau, in 3 Tagen 5mal, zwar nur kurz, aber es gibt keinen Grund, weil sich ihr Partner um die ganzen Sachen rund ums Haus kümmert (ihr und ihrem Partner gehört das Haus, dass mein Mann zur Zeit Renoviert), es sind merkwürdige Verhaltensweisen, die er sonst nicht hatte, es sind kleine Aussagen, die er macht, die ich von ihm so nicht kannte (kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, das wir zur Zeit einige Probleme haben, aber trotzdem hat er in der Vergangenheit nie solche Sachen gesagt auch wenn es mal schwierig war), es ist, das er sich seit ca einer Woche (das ist etwas intim) komplett im Intimbereich rasiert, das hat er so (komplett) nie gemacht (hört sich blöd an, ist aber trotzdem komisch und auch seine Begründung war irgendwie ausredenhaft) so, und das alles mit dem wissen, das diese Frau, dem Helfer meines Mannes (der ein naher Verwander ist und Frau und kind hat, was diese Frau auch weiss) oben auf dem Dachboden oral befriedigt hat, ich will damit sagen, das ich der Frau nicht vertrauen kann, weil ich denke, sie kannte diesen Arbeiter kaum, wusste das er Familie hat und es war ihr dann auch egal. Was ich noch dazu sagen muss, das es in der letzten Zeit bei uns sex. ganz schlecht aussieht, was vielleicht am stress liegt, und da denke ich, wenn da eine Frau im richtigen Moment kommt und sich an ihn ran macht?! Ich habe vor mit ihm am Wochenende ausfürlich zu sprechen und hoffe, dass wenn es da was gibt, er mir es sagt, er weiss eigentlich, das für mich die Wahrheit, auch wenn sie sehr schlimm ist, nicht soo schlimm ist, wei eine Lüge!!!
Ich danke euch nochmal, und wenn es jemaden Interessiert, kann ich ja am WE mal schreiben, wie es gelaufen ist.

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partners

Antwort von vallie am 14.04.2011, 17:54 Uhr

nur zum verständnis:
dein mann renoviert gerade das haus eines paares.
diese frau bläst dem mitrenovierer einen auf dem dachboden, obwohl sie den nicht kennt.
frage: woher weißt du die blasehasegeschichte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partners

Antwort von franziska1958 am 14.04.2011, 19:22 Uhr

Ich entschuldige mich schon vorher.... aber ich lieg hier unterm tisch....was ist das denn für eine geschichte....und wahrscheinlich rasiert sich der mann der ap schon mal vorbeugend...und dann noch blasehase....ich liebe das rub....

Mein mann fragt was mit mir los ist, versucht mal eurem gegenüber diese geschichte zu erzählen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg...

Antwort von malwinchen am 14.04.2011, 19:39 Uhr

unglaublich! sodom und gomera...

franziska... es gibt eben dinge zwischen himmel und erde, die man nicht erklären kann - aber warum versuche ich, dir das zu erklären? das kommt bestimmt von dem tränenverschleierten blick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franziska vielleicht ist

Antwort von babyproject am 14.04.2011, 19:44 Uhr

das ein typisch bayrischer Audruck :-)) bei uns im entfernten Bekanntenkreis gibts auch so nen "Blasehase" die jeden und alles drüberlässt und den Typen im Gang von der Kneipe den Blasehase macht... doch doch sowas gibts scho!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weine

Antwort von Fredda am 14.04.2011, 19:48 Uhr

aus den gleichen Gründen wie Franziska.

"das diese Frau, dem Helfer meines Mannes (der ein naher Verwander ist und Frau und kind hat, was diese Frau auch weiss) oben auf dem Dachboden oral befriedigt hat"

das ist ja hohe Schule der Kleinkunst.

Blasehase.

Ich heul gleich meine Kontaktlinsen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blasehase wäre

Antwort von Fredda am 14.04.2011, 19:55 Uhr

auch ein schöner zweitnick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda jetzt sag bloß

Antwort von babyproject am 14.04.2011, 20:01 Uhr

DU kennst den Ausdruck nicht? Hast mich grad auf ne Idee gebracht ich bräucht nen neuen Nick da das babyproject ewig her und nun auch lang abgeschlossen ist und wenn ich nur den BH mache werd ich auch nicht mehr schwanger :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda jetzt sag bloß

Antwort von Fredda am 14.04.2011, 20:04 Uhr

Nein, im Sauerland gibts den nicht.

Bis jetzt.

Jetzt führ ich den ein.

Was mich interessieren würde, ist, was für ein Bild ich hier vermittle, dass ich gefragt werde, warum ICH den Ausdruck Blasehase nicht kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda jetzt sag bloß

Antwort von babyproject am 14.04.2011, 20:11 Uhr

na total hinterm Mond halt
aber im Ernst solche Frauen gibts ich kenn so eine persönlich :-(( sucht sich ihre Opfer bevorzugt auf Festen, wo die Kerle viel trinken und sie dann einen gut angeheiterten abschleppen kann oder eben an Fasching halt im Kneipengang.... dabei hat sie noch nicht mal richtige Bläserlippen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Antwort von berita am 14.04.2011, 20:13 Uhr

Das ist eine Typfrage. Ich persönlich würde sowas sagen wie "Äh, spinnst du?" und sauertöpfisch dreingucken *g* Warum soll man vernünftig bleiben, wenn einem der Partner so einen Vorwurf macht, obwohl man sich nie was zu Schulden hat kommen lassen? Die Reaktion deines Mannes ist weder ein Beweis für noch gegen deine Befürchtungen, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BP nun weine ich mit;-))

Antwort von Sakra am 14.04.2011, 20:23 Uhr

danke für dieses kopfkino, blasen ohne bläserlippen.............

ich brech zusammen *nachluftjaps*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladies jetzt tut mal hier nicht so

Antwort von babyproject am 14.04.2011, 20:27 Uhr

unschuldig *g* hier gehts manchmal noch viel anders zu oder nicht :-))
mal im Ernst und ernstgemeinte Frage: glaubt Ihr die Geschichte mit der Frau und dem Handwerker nicht? Also ich schon da selber schon gesehen zwangsläufig, da in Öffentlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladies jetzt tut mal hier nicht so

Antwort von Sakra am 14.04.2011, 20:30 Uhr

doch glaub ich sofort, nur die frage steht noch, woher weiss es die AP?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja so wie ich es verstanden habe

Antwort von babyproject am 14.04.2011, 20:32 Uhr

passiert das ja alles in ihrem unmittelbaren Umfeld und da kanns doch sein daß sie das von irgendjemand gesteckt bekommen hat, klingt mir schon plausibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fünf Sterne

Antwort von Rho am 15.04.2011, 7:53 Uhr

...Unterhaltsamkeitswert dieses Freds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, ich kann nicht mehr... :-))))

Antwort von MM am 15.04.2011, 8:56 Uhr

... hab jetzt gerade Deine trockene Zusammenfassung der Geschehnisse gelesen und die (m.E. sehr berechtigte) Frage am Ende - und muss soooo lachen ;-))))!!!

Muss jetzt mal schnell nachlesen, wie es weiterging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von 78bunny am 15.04.2011, 13:38 Uhr

ich weiss es, weil dieser Junge Mann auf dem Dachboden, mein Neffe ist, ich habe dieses detail nur dazu geschrieben, damit eigentlich jedm klar ist, das diese Frau nicht OHNE ist, ich finde es ja schön für euch, das ich eiuch damit den Tag ein bisschen lustiger machen konnte, aber es geht mir nicht gut und meine Ehe ist heftig am kriseln (diese Sache ist aber nicht der Grund, dieses würde, wenn es denn wahr sein sollte, das mein Mann mich betrüg) nur das i Tüpfelchen sein) und ich finde es nicht wirklich lustig!
Und an alle die mein Posting nicht für die Wahrheit halten, tutes mir leid, ich wünschte es wäre nur eine ausgedachte4 Geschichte, ist aber leider nicht so!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von babyproject am 15.04.2011, 13:59 Uhr

dass das für Dich nicht lustig ist versteht doch sicher jeder es ging ja um diese Dame über die sich lustig gemacht wurde, ich hoffe ihr kriegt das wieder hin und Du machst Dir völlig unberechtigt Sorgen das hoff ich für Dich von Herzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich fürchte...

Antwort von Hexhex am 15.04.2011, 15:18 Uhr

...dass an dem Verdacht etwas dran ist. Was mich am meisten stutzig macht, ist seine plötzliche Vorliebe für Intimrasur. Da kommt ein Mann in einer Dauerbeziehung nicht von selbst drauf (so einfallsreich sind die nicht), außer seine Partnerin wünscht sich das ausdrücklich. Ich fürchte schon, dass dies ein Zugeständnis an den "Blasehasen" ist. Ob schon etwas passiert ist oder etwas dabei ist, in naher Zukunft zu passieren, weiß man natürlich nicht. Vom Himmel jedenfalls kommt dieser Einfall mit der Rasur garantiert nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, das stimmt wohl....

Antwort von MM am 15.04.2011, 17:38 Uhr

... finde ich auch befremdlich. Was war denn die Begründung dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von vallie am 15.04.2011, 17:59 Uhr

ich habe dir schon geglaubt, war nur irritiert, wie sich sowas rumspricht.
dein neffe lebt ganz schön gefährlich, wenn er es dir erzählt hat, gleichzeitig seine frau behalten will und auch gesundheitlich ist ja auch so ne schnelle dachbodennummer nicht ganz einwandfrei. vor allem: ist die renovierung schon abgeschlossen?
die plötzliche intimrasur halte ich auch für verwunderlich, auch wenn im bett bei euch grad flaute ist und sich dann auch noch die gelegenheit bietet...

mit liebe hat das dann aber nichts zu tun. wenn es überhaupt diese frau sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von 78bunny am 15.04.2011, 20:27 Uhr

also die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, allerdings arbeitet mein mann jetzt alleine da, und die Begründung war irgendwie komisch, von wegen überall Haare und so, er ist ja halt den ganzen tag in diesem haus und die mutter kommt wohl ab und zu putzen und irgendwie hatte sie wohl beim letzten mal bad putzen gemeint das das ja nicht so toll ist, wenn da intimhaare sind, obwohl es ja von jedem sein könnte, ich weiss es nicht!? es ist ja nicht so, dass er sich noch nie rasiert hätte (er ist nicht der typ, der sich regelmässig rasiert), aber das kam alles zusammen, und jetzt bin ich sehr verunsichert, grad auch wegen den telefonaten, die sprechen nicht lang, aber dafür 1-2 mal täglich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von franziska1958 am 16.04.2011, 11:32 Uhr

Hallo bunny,
ich versteh wirklich nur bahnhof. Die schamhaare deines mannes stören die mutter beim badputzen????

Wieso duscht dein mann nicht zu hause und wenn es die mutter stört, dann könnte er doch nach dem duschen die dusche sauber machen, dafür braucht er doch nicht alles wegzurasieren?

Inzwischen kommt mir die ganze sache auch komisch vor, oder du hast dich da in was reingesteigert, wegen der sache mit deinem neffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska1958

Antwort von 78bunny am 16.04.2011, 12:54 Uhr

nein, er duscht ja nicht da, ich verstehe die Aussage mit den Haaren ja auch nicht, das macht das ganze ja noch komischer, leider haben wir zur Zeit wirklich Beziehungsprobleme, wir stehen kurz vor der Trennung, irgendwie, das macht diese ganze Sache mit dieser Frau auch nicht einfacher, und ich weiss leider nicht mehr was ich mir einbilde und was wahr ist, du hast wahrscheinlich recht und ich steiger mich da rein (wegen meinem Neffen), aber das Problem ist, das wir einfach nicht miteinander reden können, es ist egal was ich sage, er meint ich will nur diskutieren und ich sehe in jeder seiner Handlungen und seinen Aussagen nur negatives, entweder das er mich einfach nicht mehr liebt, oder das er was mit der einen hat, das schlimme für mich ist, das ich total fertig bin und irgendwie nur am heulen bin und ihm ist es egal, es interessiert ihn einfach nicht.
sorry wurde wieder lang, aber ich muss das irgendwie raus lassen!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska1958

Antwort von +emfut+ am 16.04.2011, 13:01 Uhr

Nun ja, dann liegt das Problem doch ganz woanders, eigentlich.

Wichtig wäre doch zunächst mal zu wissen, wie es weitergeht. Wenn er fremdpoppt ist das dann höchstens ein Symptom, aber nicht die Ursache der derzeit existierenden Fast-Trennung.

Vielleicht klärt Ihr das mal - unabhängig von der Fremdgeh-Frage. Manchmal hilft es, wenn man einen Mediator dazunimmt. Das kann ein gemeinsamer Freund sein, ein Verwandter, oder ein professioneller Eheberater.

Oder - mal andersherum gefragt:
Was würdest Du tun, wenn Du sicher wüßtest, daß er fremdgeht?
Was würdest Du tun, wenn Du sicher wüßtest, daß er NICHT fremdgeht?
Inwiefern unterscheiden sich die Antworten auf diese Fragen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska1958

Antwort von 78bunny am 16.04.2011, 13:29 Uhr

also, wenn ich ich wüsste das er fremdgeht, dann wäre es vorbei, wobwi ich sagen muss, das es für mich eine vetrauenssache ist, denn ich habe ihn ja gefragt und er hat gesagt, das da nichts wäre, und wenn doch rauskommt, dass das anders wäre, dann könnte ich ihm das gar nicht verzeihen, so wäre es schon schlimm für mich, aber dann noch eine Lüge!
Natürlich müssen wir unsere anderen Problem erstmal klären, aber bei mir im Kopf, ist alles so verworren, das ich sein Verhalten, mehr oder weniger, wieder mit dieser Sache in Verbindung bringe, ich versuche das ja erstmal nach hinten zu schieben, aber es ist verdammt schwer und ich kenne mich eigentlich nicht so, eigentlich bin ich eine relativ starke Personnicht nur aus dem Bauch heraus handelt, aber in dieser Situation ist alles anders!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mädels hab nen ganz blöden Verdacht...

guckt mal hab ich bei meinen Freund auf der Seite gefunden... von 17.11.2011 blödes vz ich mag es net mehr und da muss ich eben mal wieder lieb dich mein knuschu und vom 30.10.2011 is noch ein Bild zuvor, seh ich aber net... nur für dich mein ...

von nele2011 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.