Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.04.2011, 10:53 Uhr

Naja, sie ist ja nicht nur böse!

Deine Schwiegermutter ist halt durchwachsen. Aber nicht nur böse, schließlich kann man es ja auch als freundliches Signal verstehen, dass sie Dich nach der Fehlgeburt im Krankenhaus besucht hat. Vielleicht tat es ihr Leid, was sie gesagt hat, und sie wollte dies mit dem Besuch ausdrücken. Viel feiger wäre es doch gewesen, sie wäre NICHT gekommen. Dann hätte man sagen können: Aha, sie freut sich wohl darüber!

Ich finde es auch gut, dass die Schwiegereltern Euch finanziell unterstützen. Deshalb sollst Du ihnen nicht die Füße küssen. Aber es ist trotzdem lieb von denen (und auch von Deinen Eltern). Und es ist nicht selbstverständlich, es gibt viele Eltern, die keinen Cent herausrücken.

Ich kann verstehen, dass sie Dich manchmal nervt. Trotzdem kannst Du ein bisschen gelassener werden. Sei gleichbleibend freundlich zu ihr (Du musst sie nicht lieben) und überhöre dumme Sprüche. Mach, was Du für richtig hältst.

Wegen Deiner Kleinen: Kinder brauchen Großeltern, darin sind sich alle Entwicklungspsychologen einig. Und diese Großeltern müssen keineswegs perfekt sein. Ich würde nie meinen Kindern ihre Großeltern vorenthalten, auch wenn sie dort ein bisschen arg verwöhnt werden oder dort andere Ansichten zu manchen Dingen herrschen. Du brauchst keine Angst zu haben, dass Deine Schwiemu Dir Deine Kleine wegnimmt oder sie zu sich zieht: Kinder lieben ihre Mutter immer am allermeisten, das kann keine Oma ändern, da brauchst Du keinerlei Sorge zu haben!

Werde noch ein bissel souveräner und komm' runter von Deinem Hass, und hör' auf, nur das Schlechte an Deiner Schwiemu zu sehen. Damit tust Du ihr Unrecht und schadest niemandem, außer Dir selbst. Vom Hass wird man hässlich, kriegt früh Falten, ein schlechtes Nervenkostüm - und unsympathisch wirkt man außerdem noch. Irgendwann wird man dann selbst zur ältlichen Giftspritze...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.