Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.04.2011, 22:38 Uhr

Schwiegermonster

Ich finde schon, daß Du von Deinem Mann Solidarität erwarten kannst. Und ich auch den Spruch mit der Abtreibung frech - das muß man sich nicht anhören. (Auch wenn ich vermute, daß ich ähnlicher Ansicht gewesen wäre wie Deine Schwiegermutter - ich würde das niemandem so an den Kopf knallen.)

Aber Du bringst Dich natürlich auch selber in diese Situationen. Deine Erwartungshaltung gegenüber Deinen Schwiegers ist schon recht hoch. Vor allem willst Du geliebt werden von ihnen - aber dazu sind sie schlicht und ergreifend nicht verpflichtet.

Verschiebe mal Deine Prioritäten - erwarte keine Liebe, aber Respekt. Wobei das auch für Dich hart werden könnte. Es ist schwer, Menschen zu respektieren, die Geld nehmen von Menschen, die sie nicht leiden können. Die andere Menschen vorschicken müssen, wenn eine Auseinandersetzung ansteht. Das heißt: Den Respekt müßtest Du Dir erarbeiten. Ob Du das schaffst - keine Ahnung.

Du klingst wie ein graues Mäuschen. Ganz ehrlich: Wenn eines meiner Kinder so ein "Bitte hab mich lieb"-Mäuschen anschleppen würde, hätte ich auch ein Problem mit dem Respekt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.