Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BärundMaus am 18.04.2011, 23:09 Uhr

Schwiegermonster

Ja, ich kann mir vorstellen, dass Dich das mit der Abtreibung sehr verletzt hat.

Ich stelle es mir auch verletzend vor, wenn sich der Ehemann nicht hinter einen stellt.
Bei uns war es genau anders herum. Ich habe oft zu meinen Eltern gehalten und nicht zu meinem Mann. Heute weiß ich, wie sehr es ihn verletzt haben muss und dass es unserer Ehe gar nicht gut getan hat.

Ich bin auch dafür, dass Du Deiner Schwiegermutter ganz ehrlich sagst, wie sehr sie Dich verletzt hat. Vielleicht kannst Du ihr ja einen Brief schreiben. Der Brief sollte aber nicht nur aus Vorwürfen bestehen sondern respektvoll sein und vor allem Deine Gefühle beschreiben. Du kannst Ihr ja auch schreiben, dass Du Dir wünschst, dass Euer Verhältnis besser wird und aufzählen, was Du gut an ihr findest.
Wenn man positiv auf einen Menschen zugeht, öffnet dieser Mensch oft sein Herz. Geht man mit Vorwürfen und böse an ihn ran, macht er zu und verhärtet sich nur noch mehr.

Auf alle Fälle solltest Du auch noch einmal mit Deinem Mann darüber reden und ihm klar machen, wie sehr Dich das Ganze belastet.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.