Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 27.06.2004, 9:48 Uhr

weiss nicht, ob ich ihn noch liebe

Hallo veralynn,
ich denke so wie es sich anhört könnte Eure Beziehung noch einmal wieder erwachen, wenn ihr beide ein wenig an Eurer Meinung zerrt. Es ist nichts seltenes das zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind zueinander finden, nur ist die Frage wie sie mit den Unterschieden umgehen. Ich denke bei Euch ist es einfach so das weder der eine noch der andere auch nur ein wenig verständnis für die Meinung des anderen aufbringt.
Du sagst Dir sind materielle Dinge nicht so wichtig, ihm schon. Du kannst nicht verstehen warum er so an seinen Klamotten hängt, die er doch nie trägt. Er wiederrum kann nicht verstehen warum du so wie es ist o.k. findest und nicht weiter kommen willst.
Vielleicht solltet ihr beide ein wenig "nachgeben" in Eurer Vorstellung, eines guten Lebens.
Du schreibst dein Mann will sich von seinen Klamotten nicht trennen, ist aber andererseits gefrustet das ihr keinen Urlaub machen könnt.
Warum versuchst du nicht mal ihn davon zu überzeugen das er einfach ein paar teure Anzüge o.ä. verkauft und ihr euch damit das Geld für einen Urlaub verdient.
Was stört dich so sehr daran das er wert darauf legt teure Klamotten im Schrank zu haben und in den Urlaub zu fahren?
Du schreibst ihr führt keine tiefgründigen Gespräche. Warum nicht? Hört er dir nicht zu? Findest du nicht die richtigen Worte?
Warum? Wenn du das Gespräch nicht in Gang bekommst und dir aber etwas auf der Seele brennt, dann versuch doch mal ihm dies zu schreiben. Da kann er nicht ausweichen, kann nicht dazwischen reden und Dich in dem Moment nicht verunsichern.

Ich denke wenn ihr versucht beide ein wenig mehr rücksicht auf die Ansichten und die Wertvorstellung des anderen zu nehmen, dann könntet ihr eine schöne Beziehung führen.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.