Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingskäfer am 23.06.2004, 17:36 Uhr

Ich raste gleich aus!!!

Hallo!!!
Ich raste gleich aus!!!
Ich habe heute den 4 Hochzeitstag und hatte mir den so schön vorgestellt.
Mein Mann hat mir zwar Parfüm geschenkt aber den kann er auch gleich behalten.
Er ist nur am meckern. Jedesmal das gleiche wir steitet uns. Es nervt und ich habe keine Lust dazu mehr. Wir sind seit 4 Jahren dabei eine Wohnung um zu bauen und sind immer noch nicht fertig. Bei den Kindern oben ist noch halb das Dach offen ( etwas schon geschlossen aber es weht bei starkem Wind der Wind in den Flur ). Wenn ich nur frage wann es weiter geht( auch wegen der Mineralwolle) höre ich dann wenn ich möchte. Er macht die Arbeit. Wenn es mir nicht passt dann kann ich gehen und ich soll meine Klappe halten. Ist das eine Art???
An solchen tagen möchte ich nur weg mit den Kindern.
Entschuldigt das ich das hier schreibe aber sonst schreie ich hier gleich los.
Ich sitze jetzt in einem anderen Zimmer um mich ab zureagieren.

Zwillingskäfer

 
4 Antworten:

Re: Ich raste gleich aus!!!

Antwort von isii am 23.06.2004, 18:58 Uhr

Hallo Zwillingskäfer!

NEIN! Das ist garantiert keine Art. Zumindest nicht die Richtige. Ich kann nicht verstehen, wie ein Ehemann seine Frau so behandeln kann? "Wenn es dir nicht passt, kannst du gehen?! Und du sollst deine Klappe halten?"

Hat er jeglichen Respekt vor dir verloren? Oder nie besessen? Hat er dich schon immer so behandelt?

Also ganz ehrlich, wenn mein Freund (wir sind seit 4 Jahren zusammen) soetwas zu mir sagen würde, würde ich gehen. Bei uns in der Beziehung ist Respekt das wichtigste und wir würden uns gegenseitig nie so verletzen. Denn wenn man sich liebt, sollte man nicht so leichtfertig sagen "dann geh!"

Ich weiß ja nicht, ob der Umgangston bei euch beiden so rauh ist.

Aber ich kann nachvollziehen, dass du gekränkt bist. Rede mit ihm und erklär ihm das klipp und klar. Entweder er ändert das, oder du lässt dir das weiterhin gefallen. ABer so sehe ich keine chance für eine harmonische Beziehung!

R E S P E C T ! ! !

lg und *drück

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raste gleich aus!!!

Antwort von Murmeline am 23.06.2004, 19:40 Uhr

So einen Freund hatte ich auch mal (nicht verheiratet). Er war immer grob und unfreundlich zu seinem Sohn und zu meinen Töchtern. Ich bat ihn, freundlicher und geduldiger zu den Kindern zu sein.

Darauf er: Wenn dir das nicht passt, dann kannst du gehen!

Und da bin ich gegangen.

In der Hinsicht bin ich rigoros. So redet man nicht mit seinem Partner/seiner Partnerin.

Lass Dir diesen Umgangston nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raste gleich aus!!!

Antwort von Rainbow123 am 24.06.2004, 7:00 Uhr

Hallo.

Also wirklich. Das Verhalten von Deinen Mann ist unter aller Kanone. Wenn man doch mit einem Umbau anfängt, dann macht man ihn doch auch zuende und nicht erst nach 4 Jahren. Insbesondere ist das ja nicht nur für dich. Er soll sich nochmal ganz genau umschauen für wen er es noch tut. Ich meine damit das halb offene Kinderzimmer. Gesund ist das für die Kinder bei diesem Sau Wetter garantiert nicht. Hat er irgendwie Schwierigkeiten auf der Arbeit??? Verhält er sich in anderen Dingen auch so negativ???

Also, für mich wäre es keine Frage wenn mein Mann so EGOISTISCH wäre und mich auch noch derart ANPFURZEN würde (entschuldige diese Ausdrucksweise) dann wäre mit ein kleiner Denkzettel für Ihn recht. Ich würde zu einer Freundin samt Kindern oder zu meiner Familie für ein paar Wochen gehen. Mich auch total von Ihn abschotten lassen. Mal sehen wie sehr wir ihn fehlen und ob er dann mal an sich selber zweifelt.

Mann, Mann, Mann. Bin selber über deinen Mann sauer weil ich soetwas einfach nicht verstehen kann. Hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung ein wenig helfen bzw. unterstützen! Also von mir bekommst du vollste Rückendeckung.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raste gleich aus!!!

Antwort von Zwillingskäfer am 24.06.2004, 12:15 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich verstehe das mit Ihm auch nicht er fing an so zusprechen als wir 2 Jahre verheiratet waren. Irentwie fehlt mir auch der Mut zu gehen. Er ist dagegen zu seinen Kindern sehr lieb und Fürsorglich. Ich habe ihm das schon 1000 mal gesagt das ich diesen Ton nicht möchte. Es ändert sich bloß nichts! Ich denke ich werde heute mal mit ihm nochmal reden und ihm sagen das ich sonst ..... . Bloß ich höre Du kannst gehen und die Kinder bleiben bei mir?
Vielen Dank für Eure Ratschläge ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Zwillingskäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.