Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 26.09.2004, 22:07 Uhr

Weil....

.. er es anders gelernt hat also du.

Jeder von euch hat im Laufe seiner Erziehung gelernt Gefühle auszudrücken. Du, indem du zärtlich bist und auch sagst was du fühlst.
Er hat es anders gelernt.
Er sagt es dir auch, nur du verstehst es nicht, weil du nicht gelernt hast wie seine Familie zu kommunizieren.

Jeder von euch sollte nun versuchen den Anderen verstehen zu lernen.

Es gibt ein Buch, das sie genau mit diesem Thema auseinandersetzt.
Chapman vertritt hier die Meinung, es gibt 5 Sprachen der Liebe. Jeder lernt in seiner Erziehung Liebe auszudrücken. Nur in einer anderen Sprache als der andere. Paare bilden sich nicht aus sprachlich Gleichgesinnten.
Jeder muss somit die Sprache des anderen erst erlernen um ihn zu verstehen.
Hier der Link zu dem Buch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3861221268/ph15de-21/028-3579373-5652568

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.