Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 22.10.2012, 22:21 Uhr

Weil ein Kind beide Eltern liebt ....

... und deswegen hin- und hergerissen ist.

In dem Alter sind Kinder nicht sonderlich robust, sondern eher verletzlich. Schon ein falsches Wort/Blick stürzt präpubertierende Mädchen in ein Gefühlschaos mit Tränen, Schluchzen .... sie finden wollen schon so erwachsen sein und sind doch nur Kinder, die von ihren Eltern bedingungslos geliebt werden wollen.

Natürlich würde sich niemand einfach so von seinem Mann trennen, mit dem das Kind ja auch sehr lange Zeit zusammengelebt haben muß. Aber gerade in dieser gewachsenen Beziehung ist ein Streit für das Kind ein elementarer Vertrauensbruch der bedingungslosen Liebe, die es auch von den Stiefeltern verlangt, mit denen es aufwächst.

Mich macht noch stutzig, daß Khadi meinte, ihr Großer und ihre Große hätten ein schwieriges Verhältnis. Warum?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eltern-Schwiegereltern

Hallöchen ! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte .Es geht bei uns oft darum was Schwiegereltern machen und was meine Eltern falsch machen ,nur mit dem einen Nachteil das mein Mann meine immer wieder schlecht macht.Ich möchte auch nicht wissen wie er bei seinen Eltern ...

von Verena77 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern schaffen es nicht mehr allein - Pflegehilfe aus Osteuropa?

Hallo zusammen, meine Eltern schaffen es nicht mehr allein, aber ich habe neben Kind und Studium nicht die Zeit mich komplett um sie zu kümmern. Jetzt habe ich von der Alternative häusliche Pflege durch Pflegehilfe aus Polen gehört. Kennt sich jemand aus? Hat jemand ...

von Laura1087 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören! Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :) Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr ...

von mausemaus85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Hallo.. Und zwar habe ich ein Problem ... Meine Freundin ist Schwanger im 3. Monat und seid beginn der Schwangerschaft ist ihr übel und sie hat großes unwohl sein. Gleichzeitig hat der Sex aufgehört was ich verstehen kann aber auch die allgemeinen Zärtlichkeiten.... Sie ...

von pekthor 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

lebt jemand mit einem mann zusammen den er nicht liebt?

wie ist das bei euch? wir sind 8 jahre zusammen und es ist von liebe nichts mehr da. ich finde ihn nicht doof, nein das nicht, aber eben auch keine liebe. es gibt wenig gemeinsamkeiten, aber es gibt auch kaum streit. wenn jetzt jemand fragen würde warum wir zusammen ...

von Zwillingsmama04 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander! Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft (21. ssw). War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, ...

von Clajajest 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

wegen Abtreibung und Eltern

Als ich damals mit 21 im Studium schwanger wurde (nicht geplant, aber irgendwie doch gewünscht), hat mein Vater nur zu mir gesagt: "Mach nicht den gleichen Fehler wie ich." Das hat mich natürlich schon kurz getroffen, zumal es gleich doppelt fies war. Er war bei meiner Geburt ...

von glückskugel 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Ich brauche mal Rat....Freundin denkt, dass ein bekannter Rockstar sie liebt!!!

Ich bin völlig verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Aus Respekt meiner Freundin und meinem Kumpel gegenüber, nenne ich hier keine Namen, bitte habt Verständnis. Es fing Ende 2007 an. Ich hatte über eine bestimmte Internetplattform zufällig Kontakt zu einem Amerikaner ...

von Glücksbärchen 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Meine Mutter liebt meine Geschwister mehr als mich

Hallo zusammen, das ist eigentlich keine Partnerschaftsfrage, passt aber in dieses Forum zumindest etwas besser als in die übrigen. Meine Mutter liebt meine Schwestern mehr als mich. Sie sind ihr wichtiger, sie steht ihnen näher, die Beziehung zu ihnen ist inniger als ...

von Charlotte.36 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.