Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 21.10.2012, 22:52 Uhr

Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit gepostet, dass ich meine alte Jugendliebe auf einem Klassentreffen wieder gesehen habe und wir seitdem Chat-Kontakt haben.

Zwischendurch haben wir ihn immer wieder abgebrochen, einmal sogar für 3 Wochen und danach wieder zu Schreiben begonnen, wobei wir in letzter Zeit wirklich versucht haben, das "Körperliche" rauszuhalten. Was natürlich dazu geführt hat, dass es inniger wurde - vom Gefühl her :-(

Gestern haben wir uns dann spontan getroffen, weil ich in der Nähe seiner Arbeitsstelle war und er mir schon ein paar Mal vorgeschlagen hat, vorbeizukommen...
Und ich bin wirklich mit dem Vorsatz hingegangen, es zu lösen, zu klären und auch zu beenden.

Irgendwie sind wir uns aber doch körperlich näher gekommen, haben uns geküsst und dann bin ich gegangen. Die Frage, wie wir weiter machen, blieb offen.
Kurz darauf habe ich von ihm eine Nachricht erhalten, dass wir den Kontakt einstellen sollten, weil es ja doch immer wieder eine Eigendynamik entwickelt.

Und ich verstehe ihn - wollte ihm einfach auch gar nichts zurückschreiben um seinem Wunsch nachzukommen. Er hat dann aber Abends nach eventuellen Kommentaren gefragt...Ich hab dann einfach seinen Wunsch bestätigt.

Aber wie geht es jetzt weiter, für mich und natürlich auch für meine Ehe? Ich muss gestehen, dass sich mein Mann recht bemüht, um mich, sich auch bemüht, mich zu unterstützen. Aber ich finde ihn rein körperlich nicht mehr anziehend, ich respektiere ihn, achte ihn als den Vater unserer Kinder, bewundere ihn für die Liebe, die er unseren Kindern schenken kann. Aber ich liebe ihn glaube ich nicht mehr.

Da ist soviel passiert, dass meine Gefühle so verändert hat - und das hat nur am Rande etwas mit dem Anderen zu tun, ich habe mich auch vor diesem Klassentreffen zu körperlicher Nähe überwinden müssen. Das habe ich auch meinem Mann so mitgeteilt. Obwohl diese Affäre sicherlich ausschlaggebend dafür war, dass ich mir überlegt habe, wie es weitergehen soll. Schließlich hatte ich die letzten 17 Jahre auch kein körperliches Bedürfnis nach einem anderen Mann, auch wenn es öfter mal nicht einfach war in der Beziehung.
Ich will hier nur fragen,ob jemand hier schon in einer ähnlichen Situation war, dass die Liebe weg war und was derjenige dagegen gemacht hat?
Haben wir noch eine Chance? Und ja, ich habe meinem Mann auch schon gesagt, dass ich glaube, dass ich ihn nicht mehr liebe, lange vor diesem Sommer...Und ihm auch meinen Wunsch geäußert, daran zu arbeiten, schon mehrfach!
Und ich weiß auch, dass mein Verhalten scheiße war/ist, aber ihr könnt es mir ruhig nochmal sagen...:-(

lg Donald

 
7 Antworten:

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von Sunny76 am 21.10.2012, 23:30 Uhr

Ich denke, Du suchst nach Gründen, warum Du Deinen Mann nicht verlassen kannst (guter Vater usw). Innerlich hast Du schon mit der Ehe abgeschlossen. Ich lese da nämlich so rein garkeine Gefühle mehr für Deinen Mann.
Wenn Du gehen willst, dann geh. Aber mach es nicht von diesem dubiosen Jugendfreund abhängig, der ja anscheinend auch in einer Beziehung lebt (?). Vielleicht war die Begegnung mit dem anderen nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von Häsle am 22.10.2012, 9:41 Uhr

Den Wunsch hast du geäußert. Aber hast du denn tatsächlich schon an eurer Beziehung gearbeitet? Und er? Wie?

Ich hätte meinen Mann auch schon fast wegen einer Flaute verlassen. Jetzt lang ich mir deswegen an den Kopf. Aber ein bissl Arbeit und Konzentration aufeinander war schon nötig, damit es wieder besser wurde. Momentan ist es traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von zwergdackel89 am 22.10.2012, 12:33 Uhr

Ich habe meinen Mann verlassen.
Aber es war ein langer harter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von Rebajoside am 22.10.2012, 15:31 Uhr

Himmel hilf!!

Was wird bei der Hochzeit versprochenl???

Keiner hält sich dran. Kaum wirds ein bisschen eng, wird abgehauen.
Wie ists mit bis das der Tod euch scheidet?
In Krankheit und in schlechten Tagen....!

Sind die Versprechen einfach nix mehr wert?
Man kann sich doch zusammenraufen, klar wirds nicht leicht, aber ach jetzt lieb ich einen anderen, ach wir haben so viele Probleme, ich lauf lieber weg und fang neu an. Ach ist sowieso zwecklos... . Arme Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von zwergdackel89 am 22.10.2012, 15:54 Uhr

och, wenn man jahrelang die gleichen probleme hat und auf der stelle tritt... naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von Donald am 22.10.2012, 20:45 Uhr

Ja stimmt, ich habe es bei der Hochzeit versprochen - in guten wie in schlechten Zeiten... Aber die schlechten Zeiten halten leider schon sehr lange an, ich wollte mehrfach zur Ehe-therapie gehen, das hält mein Mann nicht für nötig.

Wir wurschteln schon so lange vor uns her, es gab leider kaum Hochs nach vielen Tiefs. Und nein, ich mache es mir nicht leicht, sonst wäre ich ehrlich gesagt schon längst weg.

Alle Vorschläge, Initiativen, Anregungen von meiner Seite sind halt leider nur soviel wert, wie der zweite Partner sie auch mitmacht :-( Das ist in unserem Fall leider nur sehr wenig...

Ich bin geblieben, eben wegen dieser schlechten Zeiten, die ich ihm versprochen habe. Und ich würde ja auch bleiben wollen, nur will ich nicht ewig unglücklich sein. Ich kann auch begrenzt was an mir ändern, aber um wieder wirklich glücklich sein zu können, müssen wir schon beide was daran ändern - oder?

Ich erwarte kein Verständnis, aber ich bin wirklich nicht jemand, der sofort abhaut, wie es hier beschrieben wird...

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alte Jugendliebe vs. Ehe - wie ging´s weiter

Antwort von Häsle am 23.10.2012, 19:39 Uhr

Deswegen hab ich ja gefragt, ob du schon konkret an der Beziehung gearbeitet hast. Klar, dass man irgendwann den Kampf aufgibt, wenn man dabei alleine gelassen wird.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehe retten - die gute alte Jugendliebe

Hallo! Ich bin momentan in einer sehr schwierigen und aufwühlenden Situation. Mit meinem Mann und mir funktioniert es schon seit längerem aufgrund unterschiedlicher Belastungen (berufsbegleitendes Studium, starke ehrenamtliche Präsenz, anstrengende Arbeitswege, fehlender ...

von Donald 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jugendliebe, Ehe

ich finde es irgendwie erstaunlich wie viele ihre jugendliebe wieder treffen,wie

viele- "mail affairen" haben ich weiß nicht wie ich das sagen soll ohne das es falsch rüber kommt aber mich würde mal interessieren wie ihr euch dabei fühlt- was ihr dabei empfindet-- und viel wichtiger-- hab ihr dennoch aktuell einen partner an eurer seite?? ich ...

von RM- 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.