Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 22.10.2012, 13:34 Uhr

hat sich khadi nochmal gemeldet?

ich finde einige kommentare, sie ist konvertiert und sie wusste was ihr blüht, unter aller sau. sorry.
ich hab auch ne muslimafreundin, da hat sie die hosen an, ende.
was für dumme vorurteile, und sowas an einer religion festzumachen...
kann sein dass hr mann ein pascha ist, kann sein dass er den IQ eines goldfischs hat, kann sein dass ihm das maul poliert gehört für den umgang mit einem kind. aber DAS an der religiösen gesinnung festmachen? oh please.
ich kenne aus noch-arbeitszeit (bin in elternzeit) genug deutsche durch und durch protestantisch oder römisch-katholische jungs die wohl ihre schwäche in so einer situation genau so zeigen würden. es ist für den mann sicher belastend, wenn alle zwei wochen wieder ein teil des (vergangenen) lebens seiner frau da ist. und dann auch noch im beginnenden eeniealter. und eine zerreisprobe für die tochter, emotional. und, wie man ja lesen konnte, für die mutter ebenso.
ich an khadis stelle würde meine tochter anderweitig treffen, sehen wollen, nicht zuhause. das mädel ist in nem schwierigen alter, das macht alles noch komplizierter. das ankommen ist sicher immer ambivalent, dann das eingewöhnen, womöglich loyalitätsgefühle dem vater gegenüber (weiß man ob und wie sie von ihm im vorfeld eingefärbt wird?)
also.
wie gesagt, sowas an der religion festzumachen ist schon arg engstirnig, aber so lieben wir ja unsere forumsspezln. schublade auf, rein, schublade zu. free your mind.
khadi, halt die ohren steif. alles gute.

 
39 Antworten:

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von Maximum am 22.10.2012, 13:39 Uhr

...im Kinderwunschforum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von chartinael am 22.10.2012, 13:49 Uhr

Ach komm, wenn es für die Mutter der größte Albtraum ist, wenn die Tochter als Preteen einen Freund hat und Alkohol konsumiert und raucht, sie sich mehr dem islam-arabischen Kulturkreis verbunden fühlt und dies so lebt (beten) und zeigt (Kopftuch) und aus bisher unbekannten Gründen die Stadt als auch das Bundesland wechselt und damit das ABR für ihre Tochter riskiert, dann darf man das bitte auch genau so feststellen. Für Khadi wird das nur wieder ein weiterer Punkt sein, daß alle gegen sie und ihren Lebensentwurf sind und nur der Mann sie versteht und nur mit ihm sie diesen Lebensentwurf verwirklichen kann.

Ein erster Schritt wäre mal zu überdenken, ob sie auch nach einer Trennung von ihm Muslima bliebe und dies lebte oder ohne ihn überhaupt geworden wär. Würde sie auch ohne ihren Mann ins islam-arabische Ausland ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von DecafLofat am 22.10.2012, 13:55 Uhr

das hat sie aber nicht gefragt.
und dass es IHR grösser albtraum wäre, heißt ja nicht dass ihr mann das auch so denkt. zwar anzunehmen, aber geschrieben steht das nirgends.
die religionsentscheidung ist ihre ganz eigene und es steht keinem von ns zu, das in frage zu stellen.
ich persönlich hätte mein kind nicht aufgegeben, und das hat sie gewissermaßen mit dem umzug weit weg ja getan. punkt. da wäre ich dann an ihrer stelle SO konsequent, den kontakt auch abzubrechen denn dass das mädel, die ehe und die kinder drunter leiden, ist ja offensichtlich. den kontakt zum kind trotzdem zu halten finde ich arg egoistisch, denn das ganze hin und her und hick und hack geht auch an dem mädel nicht spurlos vorbei. dann lieber GEWOLLT einmal im jahr für längere zeit. aber BEIDERSEITIG gewollt.
nru an der religion festmachen finde ich platt. ich kenne deutsche und ausländer muslimischen glaubens, die sind geistig moderner als so mancher "rein deutscher".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von desire am 22.10.2012, 14:07 Uhr

naja..manche Christen...vornehmlich Katholiken würden ihre Kinder auch verstossen weil sie entweder homosexuell sind oder zu einer anderen Religion übertreten. Das Phänomen des Fanatikers gibts wohl in allen relligiösen Gruppierungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von shinead am 22.10.2012, 14:13 Uhr

>>khadi, halt die ohren steif. alles gute.

Dem möchte ich mich anschließen!

Verbale Entgleisungen müssen nicht sein und die Religion hat m.E. damit auch nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von Häsle am 22.10.2012, 14:35 Uhr

Ich habe ähnliche Fälle auch schon in allen möglichen Familien (egal welcher Religion oder Nationalität) gesehen. Deswegen schreib ich in dieser Richtung lieber nix.

Aber, der Mann ist ein riesiges Arschloch, der seine schlechte Laune auf respektloseste Weise an einem Kind auslässt. Das ist doch kein Mann zum Heiraten und (noch mehr) Kinder Kriegen. Igitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT Frage

Antwort von MartaHH am 22.10.2012, 14:41 Uhr

sach ma, machst du grad n English-for-runaways Kursus oder so?

Ich mein nur, weil seit neuestem deine Beiträge so was englisch unterlegtes haben.. oder war mir das früher nur nie aufgefallen...

Stört mich übrigens absolut nicht, möchte nur kurz meine Wahrnehmung mit der Wirklichkeit abchecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich khadi nochmal gemeldet?

Antwort von Loraley am 22.10.2012, 14:47 Uhr

Sie war diejenige, die dem Jugendamt unterstellt hat, sie würden das ABR dem Vater zusprechen, weil sie konvertiert, ihr neuer Partner Moslem und die ganze Gesellschaft generell islamophob wäre.
Daß die Dinge in Wirklichkeit doch ganz anders gelagert sind, läßt khadis Posting erahnen.
An Persönlichkeit mangelnde Erziehungsberechtigte habe ich schon einige kennengelernt, unabhängig von der religiösen Ausrichtung.
Es ist halt immer einfacher, die Schuld für einen Mißstand bei anderen zu suchen, als an sich zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, die Wirklichkeit ist anders gelagert...

Antwort von shinead am 22.10.2012, 14:59 Uhr

... es ging nämlich nicht um eventuelle Übergriffe des Stiefpapas, sondern um den Umzug, der vom KV genehmigungspflichtig gewesen wäre. Er war aber damit nicht einverstanden... Und die Tochter wollte wohl auch lieber im vertrauten Umfeld bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nope, kein kurs

Antwort von DecafLofat am 22.10.2012, 15:31 Uhr

ich fluche nur z zt - wenn es mal nötig ist... - auf englisch da mein großer (4) so sachen wi a-loch und shice im KiGa aufschnappte und ich das iht noch "füttern" möchte. und bis er mal ein god-fuckin-damn-it nachplappert hat er's schon wieder vergessen... außerdem lese ich grad englischsprachig. vllt färbt das auf das denken ab.
(bin quasi halbmuttersprachlerin, spreche seit ca 8 LJ englisch, mama heiratete damals nen amerikaner und ich lebte da ne weile und ging 5 jahre auf amerikanische schulen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"halt die ohren steif"....? alles gute?

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 16:35 Uhr

Wofür genau, wenn man fragen darf?
Um das zu ertragen, was man dem eigenen Kind antut?

Weiter unten wurden Fragen gestellt. Ernst und gut gemeinte Fragen, auf die es leider keine Antworten mehr gab.....

Mir tut ihre Tochter noch immer in der Seele leid und ich kann ihre scheinbare Prioritätensetzung, wie unten von Nurit beschrieben, NICHT nachvollziehen.
Zumindest erweckt es in mir einen Eindruck, den ich nicht als positiv beschreiben kann. Und dabei ist mir die Religion oder der eventuelle Zusammenhang zunächst mal schnurz! So habe ich schon empfunden (und es auch geschireben), als ich davon noch gar nichts wusste!

Was ich nur, aus ureigener Erfahrung, anmerken möchte: "Ich habe auch eine muslimische Freundin"....ist geschenkt.
Ich habe und hatte viele - in diesem Fall türkische - Freunde. Das ist NICHTS im Vergleich dazu, in eine muslimische Familie einzuheiraten.
Von außen, auch als die noch so engste und beste Busenfreundin(!), hat man in bestimmte Verhaltensweisen/Anforderungen/Regeln einfach KEINEN Einblick, auch wenn man es sich noch so sehr einbildet oder wünscht.

Insofern sehe ich zwischen dem kulturellen Hintergrund von khadis "neuer" Familie und der Misere ansich durchaus einen Zusammenhang- zumindest wäre er aufgrund gewisser Sichtweisen sehr denkbar!

Und nein, mit Religion hat das noch IMMER nichts zu tun - zumindest nicht zwangsläufig.

Ich für meinen Teil wünsche Khadis TOCHTER alles Gute. Möge SIE die Ohren steif halten!

Dass sie "Hilfe von JA und Vater hat", wie unten irgendjemand schrieb, ist der größte Humbug aller Zeiten.
Vor dem "Verlust" der Mutter kann man ein Kind nicht schützen - in dieser Hinsicht gibt es auch keine "Hilfe", die schützten oder heilen könnte....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "halt die ohren steif"....? alles gute?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2012, 16:44 Uhr

Seh ich auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von shinead am 22.10.2012, 17:16 Uhr

auch keine der Fragen mehr beantwortet.

Ja, ihr Mann hat sich benommen wie ein Vollpfosten. Offensichtlich hat sie das auch gemerkt und es hat sie gestört. Sonst hätte sie hier nicht gepostet.
Sie hat mehrfach gesagt, dass sie diesbezüglich auf der Seite ihrer Tochter steht. Wie sie das ihr gegenüber zum Ausdruck brachte, wissen wir nicht. Der Mob erging sich lieber in diversen Beschimpfungen in Richtung des Gatten.

Wer weiß schon, wie es heute steht? Vielleicht sind die Fronten geklärt und er hat sich bei der Tochter entschuldigt? Wir wissen es nicht.
Ob sie ihre Prioritäten so setzt wie von Nurit vermutet? Wir werden es nicht wissen, ohne das sie uns davon berichtet.

Es war auch für Khadi eine schwierige Situation. Deshalb "halt die Ohren steiff". Sie hat einiges durchgemacht in den letzten Monaten (ganz unabhängig von dem hier geschilderten Streit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 17:29 Uhr

Ihr steht Euch offensichtlich - zumindest forenmäßig - nahe. Insofern verstehe ich Deine Sichtweise und Deine Antwort/Verteidigung....

Dennoch haben mich khadis Äußerungen bezüglich IHERER EIGENEN(!) Reaktion sehr schockiert! Unabhängig von der Verhaltensweise ihres Mannes.
So, wie sie sich über ihre Tochter und die Befürchtungen bezüglich deren Zukunft äußert (siehe mama.frosch´s Beitrag, in dem sie khadi zitiert), kann ich ich nur inständig hoffen, dass ich mit meinem Eindruck zu 100% daneben liege. Alles andere wäre eine Katastrophe für das Kind!!!!!!

Allein der Satz, sie hoffe, dass ihre Ehe durch "diese Sache" nicht zerstört wird, lässt ihre Prioritäten erahnen. Ganz zu schweigen von oben erwähntem Beitrag....

Ich kann ihr "Ziehen im Bauch" durchaus verstehen, würde dafür aber keineswegs einen ES verantwortlich machen.

"Durchmachen" müssen wir alle viel, shinead! Ich könnte Romane schreiben bezüglich meiner Strapazen der letzten Monate und weiß auch von etlichen anderen Usern/innen hier, mit denen ich ab und zu per PN unterwegs bin.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, wie man so schön sagt.
ALLES kann damit aber nicht rechtfertigt oder entschuldigt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von shinead am 22.10.2012, 17:53 Uhr

>>Ihr steht Euch offensichtlich - zumindest forenmäßig - nahe. Insofern verstehe ich Deine Sichtweise und Deine Antwort/Verteidigung....
Schon, aber ich habe ihr auch schon Contra gegeben. Das bezog sich unter anderem auch auf das Urteil des Familiengerichts.

Ich habe auch bestimmt "Alpträume" bezüglich der Zukunft meines Sohnes. Dazu gehören Komasaufen, Schulabbrecher und Teenagerschwangerschaften.
Ist das schlimm? Find ich nicht. Jedes Elternteil hat doch bestimmte Dinge im Kopf, die den Worst Case darstellen.
Das ist eben hier ein Freund, Alkohol und Zigaretten. Bei anderen ist es ein Kind, dass sich vom Glauben abwendet, faul ist, oder nicht selbstständig wird.

Sie hat klar geschrieben, dass sie EINDEUTIG Stellung FÜR Ihre Tochter bezogen hat.

Ich empfinde (Achtung: subjektives Empfinden), dass das, was sie in letzter Zeit - gerade emotional - durchmachen musste schon als heftig.
Das ist keine Entschuldigung für irgendetwas. Aber da braucht sie eine Hetze, wie sie hier stattgefunden hat, nicht noch dazu.
Und nur darauf bezog sich das "halt die Ohren steif" - Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sachlich bei shinead und

Antwort von DecafLofat am 22.10.2012, 18:08 Uhr

frage all euch steinewerfer ernsthaft, ob ihr das was ich hier virtuell der mutter, die sich gedanken macht - daher hat sie ja gepostet - diese unverschämtheiten auch persönlich ins gesicht sagen würdet.
und das als künftige maxime bei einer "sau", die durchs (internet)dorf getrieben wird, bitte als maßstab ansetzen...
unfassbar was manche da von sich gaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oT, dabei fällt mir ein, flöckchen

Antwort von Leewja am 22.10.2012, 18:09 Uhr

ich schreib dir auch bald mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sachlich bei shinead und

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 18:14 Uhr

mir darfst Du ruhig sagen, falls Du mich mit "manche" meinst....;-)

Getrieben habe ich niemanden, eine Sau schon gar nicht....

Aber JA, ich WÜRDE meine Meinung sagen und HABE dies auch bereits - und zwar höchst persönlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 18:20 Uhr

Der Wunsch sei ihr gegönnt, mitsamt einer Wirkung - bitte gerne!

Dennoch konzentrieren sich meine Gedanken eher auf das bedeutend hilflosere Wesen, dem gegenüber sie sich, wenn man ihren Behauptungen glauben darf, in gewisser Weise schuldig macht.

"Ich stehe hinter meiner Tochter" schrieb sie....richtig.
Nur WIE? Indem sie ihren Mann "bittet", die Mißhandlungen ihrer Tochter gegenüber "ihr zuliebe zu unterlassen"....?

Ich tue mich in Anbetracht der Summe ihrer Bemerkungen bezügl ihrer Tochter sehr schwer, den sowieso fast nicht vorhandenen Interpretationsspielraum (dazu sind die Äußerungen zu eindeutig) zu ihren Gunsten auszulegen. Bezüglich der Alkohol-und Freund-Problematik, so hast Du all das aus dem Kontext gerissen, in dem eindeutig klar wurde, dass es eine Gegenüberstellung des "typisch deutschen" und des "guten islamischen" sein sollte.........


Liebe shinead, ich kann den Vater dieses Kindes aus vollstem Herzen verstehen. Es ist etwas völlig anderes, in einem Internetforum Toleranz walten zu lassen...ODER aber das eigene Kind geradewegs auf´s Kopftuch zusteuern zu sehen. Und damit hätte ICH dieselben Probleme wie der Vater des Kindes.
Du, da lege ich meine Hand in´s Feuer, sehr wahrscheinlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

btterflocke ausdrücklich hiermit schriftlich

Antwort von DecafLofat am 22.10.2012, 18:21 Uhr

dich meinte ich nicht. ich hab mir die nicks im einzelnen nicht gemerkt, eine war ganz arg... ich hab grad keine lust nochmal die ka..e da unten zu lesen, war es jamu? ja, jamu, hab nachgeschaut. konvertiert und basta. als hätte man mit konvertieren seinen menschenverstand abgegeben. es gibt auch arschlöcher bei deutschen. sehr viele sogar.
und der vorwurf das neu gewünschte kind soll die tochter ersetzen, boah da krieg ich nen hals.
koche grad nebenbei, daher flapsig formuliert. man möge mir verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wobei ich mich auch zu solch unsachlichen

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 18:42 Uhr

Formulierungen hinreißen lassen würde....

Ich hätte auch um ein Haar etwas geschrieben, was in eine ähnliche Richtung gegangen wäre. Hab ich dann aber ganz bewusst nicht.

Vielleicht hab ich aber unten...? Vielleicht werde ich noch....?
Mich trifft das Ganze emotional irgendwie auf sehr besondere Weise. Ich kann auch ein wenig nachvollziehen, wie sich die Tochter fühlen muss - vielleicht deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja Leewja....

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 18:44 Uhr

das ist dringend nötig....!
Wenn Du wüsstest, wie oft ich an Dich denken musste...

Wie das klingt....*kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von shinead am 22.10.2012, 18:53 Uhr

Liebe Butterflocke,
ich kann den Vater des Mädchens auch verstehen. Ich hätte einem Wegzug der Tochter auch nicht zugestimmt. Da ist mir die Religion echt wurscht!

Da wir nicht wissen, wie das "hinter der Tochter stehen" ausgesehen hat, sollten wir uns da m.e. besser nicht in irgendwelchen Spekulationen ergehen.
Wissen wir, ob die Bitte an den Ehemann freundlich/unterwürfig oder fordernd/dominant war?
Dank der Aussage so einiger Posterinnen hier, werden wir das wohl auch nicht mehr erfahren.

Bezüglich der Alkohol und Freund "Problematik". Himmel, sie hat die moralischen Werte ihrer Religion übernommen. Das machen Christen, Zeugen, Mormonen, Scientologen, Juden... Wo ist das Problem?
Da das Kind nicht bei ihr aufwächst, wird sie es vermutlich eh nicht erfahren, wenn Töchterchen betrunken einen Freund heim bringt.

Gleiches gilt für die Gefühlslage des Kindes:
Wenn sie gegenüber Papa nur mit einem Mucks erwähnt, dass sie wegen dem Stiefvater nicht mehr zur Mama will, wird Papa alle Hebel in Bewegung setzen um die Besuche zu unterbinden.

Wie bereits geschrieben: Es wäre auch möglich, dass inzwischen Entschuldigungen ausgesprochen wurden und die Ferienzeit zu Rama-Bedingungen verbracht werden kann.
Wir wissen es nicht.
Daher erübrigt sich die Schwarzmalerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wobei ich mich auch zu solch unsachlichen

Antwort von Nikas am 22.10.2012, 20:32 Uhr

"Religion" schafft eben zusätzliche Probleme, wo sonst schon genug sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 20:33 Uhr

"...Es wäre auch möglich, dass inzwischen Entschuldigungen ausgesprochen wurden und die Ferienzeit zu Rama-Bedingungen verbracht werden kann...."

Mag alles sein, hoffen wir das Beste...
Nachdem sich aber nicht wenige Familienmitglieder nach eigenen Aussagen "leidenschaftlich hassen" (sie ihren Ex, ihr neuer Mann ebenfalls den Ex...) und sich diesem Hass auch tatkräftig hinzugeben scheinen, glaube ich kaum, dass man sich urplötzlich zu Rama-Bedingungen verbiegen kann.
Das hätte man (besonders MANN) dann zum Wohle des "zwar nur-Stief"-Kindes dann auch schon früher machen können. Zumindest, wenn man sich so selten sieht....

"...Bezüglich der Alkohol und Freund "Problematik". Himmel, sie hat die moralischen Werte ihrer Religion übernommen. Das machen Christen, Zeugen, Mormonen, Scientologen, Juden... Wo ist das Problem?...."

Das sind auch die Werte von Christen, gar von Atheisten *auweia*! Und genau das sollte man seinem Kind eigentlich auch vermitteln. Vor allem sollte (gerade!) sie vermitteln, dass sie ihre Tochter LIEBT, EGAL für oder gegen welche Religion sie sich entscheidet. Das sehe ich aber nach solchen Äußerungen und Gegenüberstellungen nicht....

Hinzu kommt, dass ein viel wirksamerer (einer von vielen natürlich) Schutz gegen derartige "Verfehlungen" (die für mich nicht zwangsläufig welche sind - aber egal), eine liebevolle Familie ist, die einem den Rücken stärkt und einem Geborgenheit und Respekt bietet! NICHT aber irgendeine Religion....!

Ich bin auch viel zu nahe an dieser Religion und kann nur sagen, dass sie - zumindest sofern sie mit aller Strenge ausgeübt wird - ein Stück weit den gesunden Menschenverstand beeinträchtigt....
Aber das haben für mich viele Religionen gemein...

Wie auch immer...ich kann nun das Beste hoffen oder das Schlimmste befürchten - in keinem Fall wird das die Situation des Mädels verändern.

Es hätte mich aber beruhigt, wenn sie sich nochmal gemeldet hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO IST ES Nikas.....

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 20:33 Uhr

da schreib ich mir nen Wolf...und Du kommst daher und bringst es mit einem Satz auf den Punkt...

Du Kuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wobei ich mich auch zu solch unsachlichen

Antwort von Nikas am 22.10.2012, 20:38 Uhr

Religion sollte man wie Sex behandeln. Diskret.
Ich will mich mit keinem "Gläubigen" über den letzten Psalm oder die letzte Vorschrift unterhalten. Wers mog, der mogs.
Man ist weder verklemmt, wenn man fisting nicht mag, noch der Hölle, wenn man an nix glaubt und nicht Mariamuttergottes runterbeten kann).

(den Islam-hype unten hab ich verpasst; zum Glück. Wills gar nicht wissen. Khadi wird ihre Probleme noch lange nicht lösen; ihr Tochter wirds büßen und ihr ein Leben lang Vorwürfe machen; v.a. wenn die mal groß ist; da wirds damit erst losgehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO IST ES Nikas..... Muuuh :-)

Antwort von Nikas am 22.10.2012, 20:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

Antwort von shinead am 22.10.2012, 20:41 Uhr

>>Es hätte mich aber beruhigt, wenn sie sich nochmal gemeldet hätte.....

Hättest Du das hier getan, nachdem die Meute über Dich hergefallen wäre?

Ganz ehrlich: Ich würde meinen Mann wegen einer (einer, Zahl eins!) Verfehlung auch nicht gleich verlassen und ich gehe jede Wette, dass jene Damen, die das lautstark unten fordern auch nicht tun würden.
Erst recht nicht, wenn es um den Postboten geht.

Die Tochter ist auf jeden Fall noch da. Sie hat nicht die Notbremse gezogen und Papa angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.......

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 21:10 Uhr

Kommt auf meine psychische Verfassung an, aber mag durchaus sein, dass ich mich auch nicht mehr gemeldet hätte....

Und nochmal nein....wegen EINER Verfehlung (wobei es auf die Art der Verfehlung ankommt...) womöglich nicht.
Würde diese Verfehlung aber meine Kinder betreffen, würde ich - und das ist sicher - zur Walze werden....

Dass das Kind noch da ist, kann nun gut oder schlecht sein.
So einfach den Papa anzurufen, ihm ihr Leid zu klagen und damit womöglich eine Eskalation zwischen den Männern (und den Familien) hervorzurufen, ist auch nicht´s, worin ein 11(?)-jähriges Mädel Routine hat und insofern leicht wegstecken würde............

Selbst wenn sie sich da nun nicht wohl fühlt, kommt sie so leicht jetzt erstmal dort nicht mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es einen sprachlich kleinen,

Antwort von mama.frosch am 22.10.2012, 21:28 Uhr

inhaltlich aber gewaltigen unterschied (und ich denke, dass da sprache durchaus unbewusst gewählt bedeutung hat) zwischen "mein größter alptraum wäre, wenn mein sohn komasaufen/die schule abbrechen/als teenie ein mädchen schwänger würde" zu "mein größter alptraum wäre EINE TOCHTER DIE diesundjenes". bei ersterem liegt der fokus auf dem VERHALTEN, bei letzterem beim KERN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wobei ich mich auch zu solch unsachlichen

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 21:34 Uhr

Dann wird´s losgehen, ja...

Im Moment ist sie zu sehr damit beschäftigt, nicht jämmerlich abzusaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.......

Antwort von shinead am 22.10.2012, 22:05 Uhr

OK, ich halte da ein 11-jähriges Trennungskind, dass offensichtlich nicht bis aufs Messer dafür eingestanden ist mit Mutti und Stiefpapa weiter weg zu ziehen für robuster.

Sehen wir es realistisch. Der Papa wird schon gesagt haben, dass sie jederzeit heim kann, denn die Situation bei der Mutter ist ihm suspekt.

Ein (werdender) Teenager, ein Kind würde da m.E. schon bei Papa anrufen, wenn die Besuchszeit länger dauert.
Warum sich der Situation länger aussetzen als nötig, wenn Papa sich ins Auto setzen kann und sie da raus holen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nope, kein kurs

Antwort von MartaHH am 22.10.2012, 22:08 Uhr

ah... siehste, dann stimmt es doch. Du hast immer so kleine Einsprengsel. Mehr davon, dann frisch ich im RuB ganz nebenbei meine Englischkenntnise auf!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.......

Antwort von Butterflocke am 22.10.2012, 22:17 Uhr

...damit sie dann schuld ist, wenn
1. die Männer sich streiten
2. die Mutter traurig ist und
3. der Zorn des Stiefvaters noch verstärkt wird, weil sie ihn nochmal "verrät"...? (lt. khadi macht er ihr ja bereits Vorwürfe, weil sie beim Vater bleiben wollte...)

Nein, für so rubust halte ich GAR kein Kind - ein 11-jähriges schon gleich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil ein Kind beide Eltern liebt ....

Antwort von chartinael am 22.10.2012, 22:21 Uhr

... und deswegen hin- und hergerissen ist.

In dem Alter sind Kinder nicht sonderlich robust, sondern eher verletzlich. Schon ein falsches Wort/Blick stürzt präpubertierende Mädchen in ein Gefühlschaos mit Tränen, Schluchzen .... sie finden wollen schon so erwachsen sein und sind doch nur Kinder, die von ihren Eltern bedingungslos geliebt werden wollen.

Natürlich würde sich niemand einfach so von seinem Mann trennen, mit dem das Kind ja auch sehr lange Zeit zusammengelebt haben muß. Aber gerade in dieser gewachsenen Beziehung ist ein Streit für das Kind ein elementarer Vertrauensbruch der bedingungslosen Liebe, die es auch von den Stiefeltern verlangt, mit denen es aufwächst.

Mich macht noch stutzig, daß Khadi meinte, ihr Großer und ihre Große hätten ein schwieriges Verhältnis. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Quatsch

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.10.2012, 22:50 Uhr

Das würde nicht mal meine 16jährige tun. Weil sie weiss, dass sie damit den Konflikt verstärkt. Da leidet sie lieber selber.

Mir entzieht sich auch, woher die Einmaligkeit des Vorgangs kommt. Schon im Ausgangsposting stand, dass die beiden sich grundsätzlich nicht verstehen. Möglicherweise war das jetzt die Eskalations-Endstufe, aber die kam ja nicht aus einem schicken Rama-Heititei.

Ich sehe da durchaus mein Kind, und meinen Ex in der Rolle des Religionsfundamentalisten. Es läuft im Grunde auf die Kultur hinaus, mein Ex ist Christ, aber er nannte seine Tochter "Hure" als sie mir 12 einen Freund hatte. (Das war mehr so ein Nenn-Freund, die Kinder in der Klasse haben sich zu Pärchen sortiert und standen dann auf dem Schulhof doch nach Mädchen und Jungs getrennt. Es dauerte auch eine Weile, bis ich das verstanden habe - aber ich bin wenigstens nicht ausgeflippt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Quatsch

Antwort von chartinael am 22.10.2012, 23:06 Uhr

Das finde ich auch furchtbar ... der Vater hat seine 12jährige Tochter eine Hure genannt? Herrje, hat mir mein Stiefvater übrigens mit 14 an den Kopf gehauen.

Ansonsten kann ich das mit den "Freunden" bestätigen. Meine Große hat seit ca 2 Monaten einen Freund. Getroffen haben sie sich noch nie, zusammen ins Kino sind sie auch nicht gegangen, sie mögen einander und skypen gelegentlich. Dennoch verbringt meine Tochter ihre Freizeit nur mit ihrer besten Freundin.

Die Konversationen würde ich als süß und liebenswert ansehen mit dem Bemühen, das andere Geschlecht zu verstehen.

Bei mir gab es natürlich zu diesem Thema gleich wichtige Informationen ala man nimmt nicht jeden, nur damit man auch einen Freund sein eigen nennen kann. Man wartet lieber auf jemanden, den man wirklich gut leiden mag und lernt denjenigen am Besten vorher kennen, bevor man sich zum Paar erklärt etc pp.

Bei uns war es übrigens meine Tochter, die den ersten Schritt wagte und dem Jungen ein Gedicht schrieb, weil er ja viel zu schüchtern sei. Fand ich mutig, hab ihr auch gesagt, daß ich das vermutlich nicht gemacht hätte.

Ihre Freundin hatte eine Anfrage eines Jungen aus der Parallelklasse und sagte zu, dieser meinte es aber nicht ernst und dann machten sich alle in der Klassenstufe über sie lustig. Auch da gab es gleich eine Lektion und Verhaltensanalyse gratis dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Quatsch *augenroll*

Antwort von shinead am 22.10.2012, 23:12 Uhr

Ok, ich mag andere Prä-Teens kennen, aber die drei die ich in vergleichbaren Situationen kenne, haben eben wie von mir beschrieben reagiert.

Einer dieser Prä-Teens hat sogar die Konsequenzen gezogen und ist (ganz ohne Stiefpapa-Geschrei) von Mama geflüchtet um den Zeugen zu entgehen. Sie ist jetzt 14, bei ihrer Abkehr war sie 10

Was ist jetzt an meinem Szenario mehr Quatsch als an Deinem? *grübel*
Wie die Khadis Tochter drauf ist, wissen wir alle nicht. Wir können nur Szenarien entwerfen.

Mir entzieht sich, woher die Mehrmaligkeit des Vorgangs kommt.
Ja, so etwas sollte gar nicht vorkommen. Aber auch Erwachsene sind nicht unfehlbar.

Ob und wie die Situation aufgeklärt wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.
Also sollten wir darüber m.E. nicht spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.