Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 22.10.2012, 20:33 Uhr

Ich hätte nach der Jagd im unteren Thread

"...Es wäre auch möglich, dass inzwischen Entschuldigungen ausgesprochen wurden und die Ferienzeit zu Rama-Bedingungen verbracht werden kann...."

Mag alles sein, hoffen wir das Beste...
Nachdem sich aber nicht wenige Familienmitglieder nach eigenen Aussagen "leidenschaftlich hassen" (sie ihren Ex, ihr neuer Mann ebenfalls den Ex...) und sich diesem Hass auch tatkräftig hinzugeben scheinen, glaube ich kaum, dass man sich urplötzlich zu Rama-Bedingungen verbiegen kann.
Das hätte man (besonders MANN) dann zum Wohle des "zwar nur-Stief"-Kindes dann auch schon früher machen können. Zumindest, wenn man sich so selten sieht....

"...Bezüglich der Alkohol und Freund "Problematik". Himmel, sie hat die moralischen Werte ihrer Religion übernommen. Das machen Christen, Zeugen, Mormonen, Scientologen, Juden... Wo ist das Problem?...."

Das sind auch die Werte von Christen, gar von Atheisten *auweia*! Und genau das sollte man seinem Kind eigentlich auch vermitteln. Vor allem sollte (gerade!) sie vermitteln, dass sie ihre Tochter LIEBT, EGAL für oder gegen welche Religion sie sich entscheidet. Das sehe ich aber nach solchen Äußerungen und Gegenüberstellungen nicht....

Hinzu kommt, dass ein viel wirksamerer (einer von vielen natürlich) Schutz gegen derartige "Verfehlungen" (die für mich nicht zwangsläufig welche sind - aber egal), eine liebevolle Familie ist, die einem den Rücken stärkt und einem Geborgenheit und Respekt bietet! NICHT aber irgendeine Religion....!

Ich bin auch viel zu nahe an dieser Religion und kann nur sagen, dass sie - zumindest sofern sie mit aller Strenge ausgeübt wird - ein Stück weit den gesunden Menschenverstand beeinträchtigt....
Aber das haben für mich viele Religionen gemein...

Wie auch immer...ich kann nun das Beste hoffen oder das Schlimmste befürchten - in keinem Fall wird das die Situation des Mädels verändern.

Es hätte mich aber beruhigt, wenn sie sich nochmal gemeldet hätte.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.