Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 02.04.2009, 0:40 Uhr

wegen der kaiserin21

Ich kann sie schon sehr gut verstehen. Man ist mit einem Mann zusammen, teilt mit ihm sein Leben, seine Gefühle, sein Bett und will, wenn das letzte Kind auszieht, nicht mehr alleine sein, den Alltag richtig teilen und auch sonst gemeinsam leben, von den Unterhalstkosten mal abgesehen. ich finde, dass ich ihr gutes Recht. ich verstehe nicht die laschen Antworten von Frauen im Thread unten, die kaiserin zum vorwurf machen, sie würde sich nur aushalten lassen wollen. Es ist beides, man will die Sicherheit und Zweisamkeit, was ist daran so verwerflich?! Ich möchte nur zu gerne wissen, wieviele Damen, die unten geantwortet haben, verheiratet sind und Familie haben, sich so hinhalten liessen, getrennt weiter leben würden und mühselig ihren Lebensunterhalt bestreiten würden, obwohl sie für den Mann immer da sind? Wer von den Damen auf einen Heiratsantrag oder das Zusammenziehen ewig warten würden, wenn der Mann oder sie es nicht getan hätte? Ich bitte euch! Ich würde da Nägel mit Köpfen machen! Entweder liebt er mich und ich bin es ihm so viel wert, dass er über seinen Schatten springt, und entweder mich heiratet oder zusammenzieht. Männer können ruhig diese Opfer für ihre Frauen bringen, die sie lieben! Individualismus und Freiheit ist gut und begrüßenswert, aber bitte nicht über die Egoismus- und Bequemlichkeitsschiene ausleben! Wer die Verantwortung übernimmt, sich auf eine Beziehung und Gefühle einzulassen, muß auch die Verantwortung übernehmen, die Tragweite dieser Beziehung oder die Sehnsüchte des Partners ernst zu nehmen. Und wieso, wenn man keine gemeinsamen Kinder hat, ist diese Beziehung plötzlich anders?
Der Mann lebt egoistisch seinen Lebensplan aus - er will nicht, dass sie ins ausland oder in eine WG zieht, will ihr aber sonst nichts bieten, ausser ein paar großzüzgig hingerworfener Urlaube, das verpflichtet ja zu nichts... Sehr bequem. Egotrip pur...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.