Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaiserin21 am 02.04.2009, 11:16 Uhr

wegen der kaiserin21

ich sehe es genauso wie saulute. eine partnerschaft bedeutet auch verpflichtung. so ist es in jeder beziehung, ob nun unter kollegen oder freunden. irgendwie ist man immer verpflichtet bzw trägt verantwortung, sei es nun durch absprachen oder zusagen. für meine freundinnen bin ich immer da (umgekehrt genauso) und meine kollegen können sich jederzeit auf mich verlassen. so etwas kann nur funktionieren, wenn jeder seiner verpflichtung nachkommt und verantwortung übernimmt.
warum also wird immer alles so verkompliziert, wenn es um eine liebesbeziehung geht?
zwischen mir und meinem freund könnte es zwischenmenschlich gar nicht besser laufen und trotzdem ist er nicht bereit den letzten schritt zu gehen. ich akzeptiere das und bin froh, dass er ehrlich zu mir ist. so weiß ich wenigstens woran ich bin. er könnte mich ja auch an der langen leine verhungern lassen.
allerdings erwarte ich von meinem freund auch, dass er meine entscheidungen akzeptiert, egal wie sie ausfällt. ich habe noch nie einen mann so geliebt wie ihn. ich würde sagen, dass er meine große liebe bzw die liebe meines lebens ist. ich hätte niemals geglaubt, dass es mich mal so erwischt und ich mir vorstellen könnte zu heiraten, auch wollte ich nie wieder mit einem mann zusammen ziehen. aber so ist es nun mal im leben, man weiß nie was kommt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.