Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 02.04.2009, 12:09 Uhr

Aber...dann hätte sie ja gar keine Alternative mehr

Denn wenn die Heirat als ein Opfer seinerseits angesehen wird und sie aber auch nicht ins Ausland gehen soll, weil das ja Erpressung wäre: dann bliebe ihr noch, hier zu bleiben, alles unverändert zu lassen und das evtl. mal schwer zu büssen (wenn sie nämlich mal nicht mehr arbeitet und auf Erspartes oder Rente etc. angewiesen ist).

Ich kann sie gut verstehen. Und wisst ihr, was ich im Laufe der letzten Jahre zwei Mal im Freundeskreis erlebt habe: dass es genau solche Männer sind (selten sind die nämlich nicht), die dann doch noch mal heiraten! Allerdings jemand ganz Neues!

In einem Fall mit Ende 50, die neue Frau Anfang 40 - beide haben noch ein Kind bekommen.
Im anderen Fall mit ebenfalls über Mitte 50 drüber, eine etwas jüngere Frau im Ausland.

Die "alten" Partnerinnen mussten sich über Jahre anhören, wie sch... es doch ist, sich in Abhängigkeiten zu begeben mit einer Heirat und pipapo. Den ganzen Schnickschnack, der auch hier zu lesen war. Ich habs jahrelang verfolgen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.