Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CoolMan am 23.04.2006, 13:51 Uhr

Was würdet ihr tun???????

so richtig nachvollziehen kann ich es nur teilweise. ich kann verstehen, dass er arbeitet, dass mit eurer tochter sich vieles verändert hat, einschließlich deiner person (nicht bös oder kritisierend gemeint), dass halt das gesamte leben anders organisiert werden muss, als vor der geburt eurer kleinen. da mußten wir allerdings alle durch und der eine kommt halt damit klar, dass man nicht mal eben irgendwohin ausgehen kann, dass du als mutter und erste bezugsperson für das kind noch gebundener bist, als sonst. der andere kommt damit überhaupt nicht klar und sucht weiterhin nach seinem freiraum.

dennoch solltest du versuchen deinem mann klar zu machen, dass das kind halt da ist und nicht umgetauscht werden kann. und er sollte auch einsehen das der job "mutter" nicht innerhalb von 8 stunden/tag erledigt ist. um das zu begreifen sollte er tatsächlich mal deinen job übernehmen.

es ist ok, dass er mal raus will mit seinen kumpels einen heben geht. macht glaube ich jeder vater mal. ist auch wichtig. aber das gleiche steht auch dir zu. auch du musst einfach mal rauskönnen. räum ihm das recht ein, nimm du es dir aber auch.

wenn reden nicht hilft, muss halt die brechstange her. drück ihm die kleine ruhig mal eine stunde in den arm. fang klein an, damit sich auch deine tochter daran gewöhnen kann, dass nicht nur mama da ist sondern auch papa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.